BETA RR Enduro 50 Factory, MJ 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BETA RR Enduro 50 Factory, MJ 2015

    Hallo,

    wie schon an anderem Ort geschrieben, liebe ich 50 cm³ 2-Takt Enduros. :schwärm:
    Nun ich bin am überlegen, mir dieses Frühjahr für den härteren Einsatz noch eine dritte 50 cm³ Enduro zuzulegen:

    Die BETA RR Enduro 50 Factory, MJ 2015 (siehe Bild). :love::love::love:
    Bei meinem BETA Händler gibt es für einen Aufpreis von knapp 100 € die offene Version für Wettbewerbszwecke mit gut 10 PS.

    Habt Ihr Erfahrungen mit der BETA RR Enduro 50 Factory?

    Ist sie zu empfehlen?
    Angehängte Dateien
    Grüße Holger
    ____________________________

    Enduro ohne 2-Takt ist wie eine Frau ohne...

  • #2
    Wenn du die bewegen kannst... gut ist die schon; ein Spezl hat die (unter anderen Betas) un dhat viel Spass damit!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Motorrad-Ersatzteile 24 Sponsoring: Bruno Kuhn: Enduro auf Beta 50 RR Factory

      Steckbrief:
      Name: Bruno Kuhn
      Alter: 50 +
      Wohnort: Bielefeld
      Motorrad: Beta 50 RR Factory
      Fährt 2014: Deutscher Enduro Pokal und Norddeutsche Geländemeisterschaft , sowie die IGE Meisterschaft 2014





      Motorrad-Ersatzteile Sponsoring: Bruno Kuhn stellt sich vor - Endurosport auf 50ccm

      Seit zwei Jahren nehme ich an Enduroveranstaltungen DEM, NGM, AERC und IGE mit meinem Motorrad, einer Beta 50 ccm Factory teil, leider fast mit Alleinstellungsmerkmal, aber mit steigendem Erfolg. Parallel dazu hat sich die Aufmerksamkeit der Zuschauer und der Fahrerkollegen signifikant erhöht. Meine Fangemeinde, die mich an der Strecke anfeuert, ist ein bunte Mischung von Menschen, deren Unterstützung ich bei steilen Anstiegen (tatkräftig) gewiß bin.

      Hintergrund der 50ccm Geschichte war mein Wunsch den Endurosport mit geringem Aufwand, mit beherrschbarer Leistung und "Alterskompatibel" (50+) zu betreiben.
      Die 50ccm Klasse war früher, bis in die 70er Jahre, die Einstiegsklasse in den Motorrad-Geländesport und, dass ist ein großer Vorteil, auch ohne Motorradführerschein zu fahren. In Ostdeutschland blieb die 50ccm noch lange eine beliebte Klasse.

      Enduroerfolge 2013 auf Beta 50 ccm Factory:

      Platz 1 in der Norddeutschen Geländemeisterschaft 2013 in der ER 7
      Platz 2 Enduro Rallye Cup ADAC OWL
      Platz 11 Gesamtwertung Enduro Rallye Cup ADAC Weser Ems
      Platz 8 Gesamtwertung IGE Meisterschaft 2013
      Insgesamt an 24 Veranstaltungen mit meiner Beta 50 ccm teilgenommen, kein Ausfall und immer ins Ziel gefahren.

      Nach den Erfolgen aus dem Jahr 2013 geht das Abenteuer auf der 50ccm auch 2014 weiter!



      zurück zur Übersicht
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        So kann ich es bestätigen.
        Der Bruno schafft es immer wenn wir zusammen bei einem IGE lauf Starten mich zu überrunden .
        Er fährt halt immer Vollgas .:respect:
        Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
        grüße Jörg

        Kommentar


        • #5
          Ja Langsam ist der mit dem Ding nicht unbedingt. Muss gestehen das er mich auch schon ab und an mal überholt hat, überrundet aber zum glück nicht in letzter Zeit.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Beta 50 RR Factory

            Cool!

            Danke für die Infos.

            Werde am Wochenende mal wieder nach Neunkirchen zum Beta Händler fahren... :love:
            Grüße Holger
            ____________________________

            Enduro ohne 2-Takt ist wie eine Frau ohne...

            Kommentar


            • #7
              Ich finde diese Teile auch stark, selbst in meinem Alter. So etwas wenn es gegeben hätte, als ich 16 war...

              Kommentar


              • #8
                Hatte auch knapp ein jahr lang ne beta rr 50 aber die Standard (Offen)Bin ca.10000 km gefahren
                und bis auf einen kleinen Werksfehler der Zyndspule hatte ich nie probleme damit.:psy:Klar die größeren
                Halden sind mit 50ccm und 9 ps unerreichbar aber sonst schön Handlich im Wald. :daumen:

                Kommentar


                • #9
                  Habe ebenfalls eine 50er Beta für meine Tochter gekauft (16 Jahren). Sie kommt prima damit zurecht und hat beherrschbare Leistung im Gelände.

                  Ich selber bin mit dem Spassgerät hin und wieder unterwegs und kann immer mit den Jungs (und den 300er 2Taktern) mithalten. Im Wald und im selektiven Gelände ein absolutes Mountainbike. Macht richtig viel Spaß. Geht auch problemlos jede Auffahrt hoch.

                  Absolut empfehlenswert, wenn man ein günstiges Einsteigerbike sucht. Ok, für mich ist sie nicht so gut geeignet, da ich recht groß bin (1,96m), für eine kleine Spielerei aber immer zu haben und ich gebe die Gute nicht mehr her :D
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      das arme Kölbchen läuft sich ja nen Wolf. :))
                      Bis zu welchem Kampfgewicht, darf man die Maschine besteigen?
                      Wieviel kg Gewicht bringt die kleine auf die Waage?

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gabs letztens ein Video auf FB, da ist einer ne Enduro SP mit so ner 50er RR durchgeknallt.... Manmanman!

                        Kommentar


                        • #13
                          Alleine der Klang :schwärm:



                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                            Bis zu welchem Kampfgewicht, darf man die Maschine besteigen?

                            Gruß Ralf
                            Bei 70 kg dürfte die grenze liegen darüber wirds problematisch .

                            Für einen durchschnittlichen Nordeuropäer (wie ich) mit 198cm Körperhöhe und durchtrainierten 110 kg ist es sicherlich zu klein. Man kanns zur not auch mal tragen.:Laugh:
                            Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
                            grüße Jörg

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                              das arme Kölbchen läuft sich ja nen Wolf. :))
                              Bis zu welchem Kampfgewicht, darf man die Maschine besteigen?
                              Wieviel kg Gewicht bringt die kleine auf die Waage?

                              Gruß Ralf
                              Da gibt's keine Grenze.
                              Das Problem sitzt immer auf dem Motorrad, auch wenn es 100kg auf ner 50er sind.


                              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X