Kaufempfehlung: Richtige Bekleidung Sahara Wüste / Düne / Cross ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung: Richtige Bekleidung Sahara Wüste / Düne / Cross ?

    Ich suche eine Kaufempfehlung für eine kühle sichere Schutzbekleidung für die Wüste :

    Ich lebe in Ägypten und möchte mir eine Crossmaschine für die Wüste zulegen (Temperaturen 25-35 Grad vielleicht mehr)
    Angedacht ist ne Honda XR oder ne ältere CRF ... und dazu natürlich passende Kleidung.
    Es geht nicht um Hardcore-Cross, aber ein paar Dünen und verschiedene Steinwüsten sollten schon möglich sein.

    Ich besitze normale Schutzkleidung - Stiefel, leichte Jacke mit Protektoren, einen zusätzlichen Rückenprotektor, und nen ordenlichen Shoei Helm.
    Ich befürchte allerdings, dass ich unter der normalen Schutzkleidung bei 30Grad+ halb ersticke.

    Was würdet Ihr anziehen?

    Welche Protektoren würdet Ihr empfehlen?: Es gibt ja Protektorenjacken, extra Protektoren für Hüfte, und Knie und Schienbein,...

    Kann ich mir ne Jacke sparen: nur eine Protektorenjacke und ein Shirt drüber ?
    Was für Handschuhe würdet Ihr verwenden ?
    Und ne leichte Hose, die Schutz bietet?

    Für alle Tips wäre ich sehr dankbar !!!

  • #2
    jacke würd ich mir auf jeden fall sparen ist ja nicht so kalt da n shirt über den protektoren reicht ja

    Kommentar


    • #3
      x-bionic ...
      da ist die Klimaanlage eingebaut.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Jepp... ich fahre im Sommer bei etwa 35-40 Grad ne lange x-bionic Unterwäsche und ein Plastikpanzer. Das ist mir recht angenehm... und ne luftige mx Kombi drüber. Shirt nicht in die Hose und nen leichten Rucksack, der nicht direkt anliegt. Dann geht's eigentlich ganz gut...

        Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk
        ...halt mal mein Bier! :warteab:

        Kommentar

        Lädt...
        X