Umstieg EXC-f 250 - 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg EXC-f 250 - 350

    hi Leute,

    aufgrund leichter geistiger umnachtung bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine 350er anstelle meiner 250er EXC-f zulegen soll - der willhaben faktor ist def. vorhanden, wobei bis vorgestern war ja noch alles gut - hätte da ein paar recht vernünftige angebote und wollte eure meinung dazu hören:

    exc 350 mj 2014 - mit 20 bstd
    husaberg fe 350 mj 2013- mit 50 bstd - ist klarer weise um ein eck billiger

    zahlt sich der schritt von der 250er auf die 350er aus???? - jemand schon gemacht????

    ... sollte vielleicht einfach schlafen gehen - bin beide probegefahren, aber was kann man schon nach 5 minuten sagen, daher die öde fragerei

    danke schon mal vorab
    lg

  • #2
    Bin von der 250F auf die 350er umgestiegen, habs nicht bereut aber die 250er ist spielerischer zu fahren aber die 100ccm machen es gelegentlich einfacher, fahre jetzt schon die 2. 350er hängt aber auch vom einsatzgebiet ab

    Kommentar


    • #3
      ... spielerischer, wieso das, ist ja um grunde alles ziemlich gleich - oder täuscht das :kratz: - das da einige sachen einfacher gehen sollten ist mitunter auch meine hoffnung, wobei das sicherlich eher an mir liegt :mauer:


      ... verdammt, gehört zu den wenigen malen wo ich wirklich untentschlossen bin :azrael:

      Kommentar


      • #4
        der Unterschied ist in den rotierenden Massen begründet.
        Je kleiner der Motor im gleichen Fahrwerk, desto einfacher das Handling
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          ... stimmt - ist mir eigentlich nicht aufgefallen, das einzig merkbare war der etwas größere druck von unten - aber auch nicht soooo extrem :kratz:

          danke jedenfalls für die flotten antworten! :gut2: - so, gehe jetzt in den keller ein wenig weinen - es ist einfach zum verzweifeln ...

          Kommentar


          • #6
            Mir persönlich macht die 250 einfach mehr spaß. Das Ding ist einfach handlicher und bei weniger Leistung kann man einfach öfter mal Vollgas geben und ist dadurch eventuell sogar mal schneller. Die 250 fühlt sich schon fast so leicht und handlich an wie ein 2T, das fehlt bei der 350 etwas finde ich.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              auch wenn es die falsche Farbe ist, bei Sherco würde ich zur 300er 4T tendieren, da die den fehlenden Druck hat, der bei der 250er 4T nicht da ist.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ich bin zwar relativ lang 250 f gefahren, aber nur kurz testweise 350er, daher kann ich keinen Rat geben. Was mir aber immer wieder auffällt, ist dass die 350er das Lager spaltet: entweder man liebt sie oder man hasst sie, wobei letzteres doch übertrieben ist. Ähnlich wie bei der 200er 2t.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Tja, ich bin eine Weile 350er gefahren.
                  Wenn ich wieder auf 4Takter umsteige wirds auch wieder so ein Teil werden. War für mich persönlich ein richtig tolles Moped, Ausreichend Druck und super Handlich.
                  Man darf aber nicht glauben das man das Teil Trekkermäßig fahren kann. Die 350er will sportlich und aktiv bewegt werden.....
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Von welchem Jahr is denn die 250er?

                    getapert

                    Kommentar


                    • #11
                      ... eine 2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte auch beide. Die 250ger allerdings noch mit Vergaser. Was willst du den damit fahren . Eher Rennen oder Wald und Wiese .


                        Mir hat die 350 er mehr Spass gemacht
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ja, die 1. 250 ab 2008 oder so haben mit den von 2014/2015 nur noch bedingt etwas gemeinsam. Da sehe ich schon mehr Ähnlichkeit zur damaligen SXF, denn die aktuellen hängen doch recht gut am Gas und haben für eine 250 4T Enduro auch ordentlich Leistung und drehfreude.
                          Ist halt die frage was man möchte, ein leichtes Moped mit dem man schön spielen kann, aber halt schon etwas Schwung mitnehmen muss und halbwegs sauber fahren. Da verzeiht eine 350 sicher das eine oder andere mehr, dafür fehlt halt etwas die Leichtigkeit und das Spielerische.
                          Die 300 4T Sherco mag ich ja auch, genau wie die 200KTM, nur bei der 350 kam bei mir nicht die richtige Freude auf.
                          Aber das muss am ende halt jeder für sich entscheiden und herausfinden.
                          Insgesamt fahre ich ja selber keines der genannten Mopeds. Sondern bin insgesamt immer noch mit meiner am zufriedensten.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            :craz: die 300er exc hatte ich davor - wollte eigentlich nicht wechseln, bis ich die neuen 4-takter probiert habe, sind einfach leichter zu fahren - zumindest für einen hobby-honk - da kann man öfter und sorgenfreier das gas voll öffnen - ausserdem hat, zumindest von meinem gefühl her - nur die 250er und vermutlich die 350er die leichtigkeit des seins - einfach herrlich zum bewegen :schwärm:

                            ... hoffe halt nur, dass die 350er da mehr ähnlichkeit zur 250 als zur 400 hat - verdammt - es wäre alles so einfach gewesen


                            ... ach ja - fahren meistens wald mit allem was dazu gehört ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                              :craz:

                              ... hoffe halt nur, dass die 350er da mehr ähnlichkeit zur 250 als zur 400 hat - verdammt - es wäre alles so einfach gewesen


                              ... ach ja - fahren meistens wald mit allem was dazu gehört ...

                              das hat sie........
                              hat mit der 400er nicht wirklich viel zu tun.
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X