Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Welche Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro

    Servus jungs ! :)
    Ich habe mir vor einiger Zeit ohne nach zu denken eine EXC 300 gekauft (traumhaftes bike und eine unmenge an power) Ich habe sie zu einem guten Preis gesehen und war direkt verliebt gesehen , gekauft .

    Aufjedenfall hab ich jetzt gemerkt das ich eig. ein Bike suche was auch eine straßen etappe von 100 km mitmachen vllt auch mal mehr , was allerdings eher eine ausnahme ist . aber eben auch im gelände brauchbar sein soll , Also ich habe hier kein Gelände was man als hard enduro betiteln könnte maximal mittelschweres gelände(also die EXC ist aufjedenfall unterfordert :D). Das Bike soll aber trotzdem im Sommer mal den weg zur arbeit / schule mitmachen (kein dauer zustand aber so vereinzelte tage sollten schon mal drin sein) oder nach Arbeit mal ne Stunde Ballern (Wald / Straße oder beides).

    Aufjedenfall mache ich mir jetz sorgen dass die EXC selbst wenn sie es überlebt bei meinem Azubi gehalt von dem ich auch noch ein auto unterhalten muss nicht die wartung einhalten kann.Weil es einfach zu teuer wird.Oder ich eben deswegen nicht soviel fahren kann wie ich es gerne täte.

    Ich würde mich als mittelding zwichen viel und spaßfahrer bezeichnen und ca 50/50 gelände , straße.

    Ich habe jetzt einfach die befürchtung dass die EXC für mich vllt garnicht das richtige ist und ich dieses tolle bike nur herunterwirtschafte.

    Würde mich über Meinungen freuen

    mfg Marcel :)

  • #2
    Fahr einfach und hab Spaß, das ganze hätte,wäre,wenn ist quatsch, vor allem wenn man keine Kohle hat.

    Kommentar


    • #3
      Zunächst mal: Willkommen im Forum!

      Deine Frage wird hier min. 1 x pro Woche gestellt.
      Schau doch bitte erst mal, was dazu schon geschrieben und wurde und melde dich dann wieder mit detaillierten Fragen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Also nach hundert Kilometer auf der Straße würde ich die Kiste auch verkaufen. Macht 0 Spaß...

        _____________
        mobil erstellt
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Hi Marcel,
          willst Du die Meinungen und Erfahrungen der Damen des Forums nicht einbeziehen?
          Ich denke, grundsätzlich kannst Du die beschriebenen Fahrten mit ner 300er EXC schon machen. Ich bezweifle aber, dass es auf Dauer Spass oder Sinn macht.
          Du hast Dir ein Sportgerät gekauft und willst es etwas artfremd einsetzen.
          In meinen Augen ist es ähnlich, wie einen Sportwagen hauptsächlich im Stadtverkehr und manchmal auf ner Landstraße mit max. 80 kmh zu bewegen. Oder einen Geländewagen mit maximaler Bodenfreiheit, Allrad, Sperren und Megauntersetzung hauptsächlich auf langen Autobahnetappen und manchmal auf einem glatten Schotterparkplatz zu bewegen.
          Ich denke mal, dass die meisten Tips in Richtung standfester 4-Takt-Modelle ohne reine Sportausrichtung gehen werden.
          Oder Du wirst ziemlich schnell das Potential des Moppeds erkennen und lieben lernen. Dann schätze ich, werden die angesprochenen Straßenetappen auch nicht mehr in Deinem Interesse sein.
          Ich wünsch Dir viel Spass und bin schonmal auf die Antworten weiterer Userinnen und User gespannt.

          uffmhändiegewischt

          Kommentar


          • #6
            Habe mich schon durch etliche Foren gelesen und die Meinungen gehen da einfach so krass auseinander.
            Manche sagen dass sie ihre exc nur auf der Straße bewegen ohne probleme. Andere sagen 4t straße , 2t gelände dann wieder dass 2t genau so geht aber wartung günstiger ist manche sagen teurer.gefühlt hat da einfach jeder ne andere meinung :D
            Ich habe das Bike schon nach der ersten Fahrt lieben gelernt allerdings liegt gelände wo man das potenzial mehr ausreizen kann doch en ganzes stück weg von hier daher die straßenetappen :)
            Mir gefällt die optik die motorcharackteristik im gegensatz zu einer RMZ 250 die ich mal gefahren bin.Aber grade weil ich das bike so endgeil finde habe ich angst dass ich sie nur kaputt mache und 500-1000 euro um einen motor zu machen hat man als azubi nich ma so nebenbei :D
            Danke schonmal für die Anworten :)

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht solltest du fragen, welchen Anhänger du dir zulegen sollst.
              Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

              getapert mit meinem Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Die Fahrt zum Geländer macht man im einfachsten Fall schlicht mit einem Anhänger, auf dem die Maschine steht.
                Ich käme im Traum nicht auf die Idee, auch nur 50 km zum Gelände auf der Maschine selbst zu fahren. Wartung ist da nur ein Punkt; da spricht noch viel mehr dagegen. Auch ganz praktische Dinge.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Ihr erkennt mein problem :D aber danke für die ganzen freundlichen und vorallem hilfreichen antworten :) ein paar Erfahrungsberichte von jmd der sie ähnlicht nutzt / genutzt hat wären natürlich der Hammer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Marcel96 Beitrag anzeigen
                    Ihr erkennt mein problem :D aber danke für die ganzen freundlichen und vorallem hilfreichen antworten :) ein paar Erfahrungsberichte von jmd der sie ähnlicht nutzt / genutzt hat wären natürlich der Hammer.
                    Auf Erfahrungsberichte wirst du kaum hoffen können, da die meisten Leute sich vor dem kauf eines Motorrades bewusst sind was sie damit vor haben und sie sich somit das passende Gerät in die Garage stellen.
                    Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das deine EXC viel mehr aushält als man denkt und wenn es dich beruhigt, meine alte 400 EXC Bj01 war auch häufig auf Landstraßen und auch sogar auf der Autobahn unterwegs und lebt noch immer. (Über 35tkm/ der Motor wurde bisher 1 mal überholt).

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja beruhigt mich :D
                      Mir war das auch klar was ich mir da zugelegt habe war eben der meinung dass einfach einwenig mehr Wartungskosten auf mich zu kommen wie z.b bei einer DRZ aber umso mehr ich mich im Internet durch die Foren gelesen habe umso unsicherer wurde ich^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marcel96 Beitrag anzeigen
                        Ja beruhigt mich :D
                        Mir war das auch klar was ich mir da zugelegt habe war eben der meinung dass einfach einwenig mehr Wartungskosten auf mich zu kommen wie z.b bei einer DRZ aber umso mehr ich mich im Internet durch die Foren gelesen habe umso unsicherer wurde ich^^
                        Ein Motorschaden an einer DRZ kostet immer mindestens doppelt so viel wie an deiner EXC und ist auf Grund des alters beim kauf mit einzuplanen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok , Ich bin jetzt aufjdenfall erstmah froh das es im world wide web anscheinden viele gibt die was die langlebigkeit der EXC angeht gerne übertreiben :taste2:
                          Ich werde jetzt erstmal mein schätzen behalten und mir für weiter entferntes gelände noch was einfallen lassen.
                          Danke nochmal für jede Antwort :daumen:

                          Kommentar


                          • #14
                            EXC 300 verkaufen und von dem Geld ne KTM 690 oder 640 oder so, oder am besten natürlich ne KLX 650 kaufen.

                            Oder Anhänger kaufen und sich vom Strasse-Fahren verabschieden....
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              EXC 300 verkaufen und von dem Geld ne KTM 690 oder 640 oder so, oder am besten natürlich ne KLX 650 kaufen.

                              Oder Anhänger kaufen und sich vom Strasse-Fahren verabschieden....
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X