Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Meinung zur Honda CRF250L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wir haben 2 Crf frisch geholt. Aktuell sind die Preise Top. Aber mehr als 20km auf der Rallye kann ich nicht verkünden. Gekauft wurden sie für Alltag und Endurowandern. Ich glaube das wird passen. Als MXer und Sportendurist kommen einem die Tränen wie viel Motorrad man für wenig Geld bekommt. Wahnsinn im Vergleich zu Sportgeräten. Ich werde berichten wenn ich mehr sagen kann als dass die Rallye vom Motor her sehr gut und geschmeidig läuft und auf Schotter aus der Kiste auf die Piste funktioniert. Ich las viel von Einsacken usw aber ich kann das so nicht bestätigen. Und ich bin groß und 95kg fertig angezogen. Ich auf jeden Fall freue mich.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #47
      wens interessiert: der Motor von der CBR300 passt genau rein!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #48
        Danke für die Info. Aber 300ccm wäre doch zu viel Leistung. Spaß beiseite. Das Moppi läuft Spitze. Ich werde eher Feintuning betreiben. Wenn überhaupt. Grüße!
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #49
          So. 500km sind auf beiden drauf. Original Bereifung von IRC tut es onroad und offroad unerwartet gut. Verbrauch liegt bei 3.5 ltr. Bis 100 top Motor. Auch Pässe und Kehren kräftig aus der Mitte. Bin überrascht nach vielen Jahren. Im Vergleich zu anderen Bikes von uns mit kleinem Hubraum unerwartet kräftig. Offroad geht auch ganz viel. ABER das Federbein ist deutlich unterdämpft. Ok. Das wird 500 kosten. GPR Dämpfer ist kernig laut und nur für subjektiven Mehrspaß. Aber insgesamt bin ich wirklich begeistert von der Vielseitigkeit und dem PLV. Die Rally ist für offroad Reisende mit minimalem Gepäck wirklich top. Singletrails und Pisten. Kurvige Straßen und Pässe. Alles geht nur Autobahn würde sicher nerven. Wir reisen aber eh anders. Ps die 250 L fährt meine Frau mit 160cm abgepolstert sicher.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #50
            Wie ist das subjektive Empfinden des Gewichts?
            Ich durfte mal helfen, die Rallye aus einer sumpfartigen Treckerspur zu ziehen und die Fahrt danach den nassen Wiesenhang hoch, sah auch eher anstrengend aus.

            Kommentar


            • #51
              Klar. Keine Sportenduro aber ich fahre sogar steinige Trails gerne damit. Für reine Hardenduristen gibt es genug anderes. Habe ich auch zuhause. Aber ich bin Routen gefahren die es in sich hatten. Halt vorsichtiger. Aber zb Balladen....super!
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #52
                Hallo CRF-Fahrer,

                ich besitze nach der 2013er CRF250L (MD38) inzwischen das aktuelle 2017er Modell CRF250LA.
                Alle Infos zu den Modellen trage ich inzwischen auf crf250l.miraheze.org zusammen.

                Außer der CRF, die ich eher zum Endurowandern als für rauen Geländebetrieb einsetze, fahre ich übrigens noch Trial.
                Ich freue mich auf nette Kontakte hier,
                Macht es gut,

                Micha

                Kommentar


                • #53
                  Sehr nett von dir! Ich halte dich auf dem Laufenden mit meinem Umbau und meinen Erfahrungen. Diese sind bislang sehr positiv. Es ist nur zu sehr Winter um zu fahren und zu schrauben.
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, mach das mal! Vielleicht kann man ja mal die über alle Foren verstreuten CRF-Fahrer einsammeln. Ich denke, es wäre auch Zeit, sich 2019 mal zu treffen und Benzin zu reden.
                    Macht es gut,

                    Micha

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn Familie mit kann und ein Gelände vor Ort ist...wir kommen zu dritt mit 2 Crf und Tochter mit Mx85 :Bier:
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #56
                        Liebe Leute,

                        noch liegt überall ein wenig Sand, das eine oder andere Baustellenschild steht noch herum und es gibt durchaus Ecken, in denen man noch einen Baustellenhelm braucht...
                        ...aber unter https://crf-fahrer.info wird es künftig Webseite und Forum rund um die CRF250-Modelle geben. Die Webseite, nun auf einer eigenen Domain, nimmt künftig die Infos aus dem Wiki auf, bietet aber noch ein paar Möglichkeiten mehr.

                        Ich freue mich auf euch!
                        Im Forum gibt es auch Infos zum ersten CRF-Treffen in Deutschland vom 10.-12. Mai 2019 im Solling. Seid ihr dabei?

                        Viele Grüße, und man liest sich "hier" wie auch "drüben"!
                        Macht es gut,

                        Micha

                        Kommentar


                        • #57
                          Danke für deinen Einsatz. Tolle Seite und Recherche passt. Vielleicht schon mal ein Hinweis. Entgegen der YouTube Videos hat die Rally die Feder im rechten Holm. Lässt sich mit Geschick ratz fatz tauschen.

                          Solling. Entfernung passt! Programm geplant? Fahren? Frau auf CRF und Kinder auf MXer gern gesehen? Vielleicht können wir trotz zweiter Geburtstage.
                          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                          Kommentar


                          • #58
                            Natürlich ist die ganze Familie gern gesehen. Ein bisschen Programm machen wir ganz sicher, auch eine Ausfahrt ist geplant, aber der Schwerpunkt ist natürlich, uns mal kennen zu lernen.
                            Wäre schön, wenn es klappen würde. Den Thread hast Du entdeckt, ja?
                            Macht es gut,

                            Micha

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                              Vielleicht schon mal ein Hinweis. Entgegen der YouTube Videos hat die Rally die Feder im rechten Holm.
                              Jupp, ist so auch bei mir beschrieben:
                              Die Gabel erntet weniger Kritik und könnte bei Bedarf mit einer progressiven Feder, wie sie Wilbers für unter 100 Euro anbietet, straffer abgestimmt werden. Eine? Ja, denn nur im rechten Gabelholm ist eine Feder verbaut, der linke ist ausschließlich für die Dämpfung bestimmt.
                              Macht es gut,

                              Micha

                              Kommentar


                              • #60
                                So. Update. Bis auf den Umbau auf einen konifizierten Alulenker ist die 250er Rally fertig. Federbein lässt sich spielend leicht umbauen und die Umlenkung habe ich direkt gefettet. Kennzeichenträger Sport und GPR Sportschalldämpfer sowie klappbare Hebel und Spiegel sind montiert. Ebay und China.....Alles low Budget. Nur Fahrwerk von Wilbers. Fazit: Ich habe ein komplett anderes Motorrad. Handling und Dämpfung sind Top. Und ich bin auch mit den IRC Reifen total zufrieden. Also schnelles Fahren von Waldwegen und Pisten.....Macht irre Spaß. Für so wenig Geld gibt es ein Top Bike. Herzlichen Glückwunsch Wilbers Suspension....abgestimmt wie ich es bestellte.
                                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X