Meinung zur Honda CRF250L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Fotos ich schau mir so gerne Bilder an

    Kommentar


    • #62
      Liebe Freunde,

      unsere Treffenvorbereitung tritt allmählich in die heiße Phase ein und es haben sich bisher nur sehr wenige Leute angemeldet, teils mit dem Zusatz "ich komme nur kurz/zelte/muss mal sehen, kann das nicht planen".

      Für die Moosberghütte wird bei Mindestbelegung inklusive Endreinigung eine Miete von knapp 500 Euro fällig; ein Betrag, mit dem ich persönlich in Vorlage trete. Dieser Betrag liegt an der unteren Grenze dessen, was man für Gruppenhäuser bei Alleinbelegung rechnen muss. Aber auch 500 Euro sind ein Haufen Geld und ich habe Urlaub eingereicht, um das Treffen organisieren und durchführen zu können.

      Um das Treffen so durchführen zu können, dass alle eine gute Gegenleistung für ihr Geld bekommen, müssen wir zumindest 20 Leute zusammen bekommen. Und zwar zwanzig, die verbindlich zusagen und eines der ohnehin komplett gebuchten Betten im Haus belegen. Ab dann landen wir bei reinen Übernachtungskosten von 25 Euro plus Verpflegung und anteiligen Kosten der Veranstaltung, so dass ich letztlich mit Gesamtkosten von nur 50 Euro ohne Getränke kalkuliere.

      Das heißt aber auch, dass ich das Treffen absagen muss, wenn nicht einmal diese zwanzig Leute zusammen kommen -was angesichts von allein knapp 300 Mitgliedern der Facebookgruppe und den paar Leuten im neuen Forum sehr schade wäre. Letztlich möchten auch diejenigen, die zugesagt haben, nicht ein paar hundert Kilometer anreisen, um dann zu fünft im Solling zu sitzen.

      Ab Mitte März, also in zwei Wochen, wird unsere Buchung der Hütte verbindlich und bis dahin brauche ich eine Reihe von verbindlichen Zusagen.

      Seid so gut und konkretisiert bitte im Forum, wo wir die Teilnehmerliste führen, eure Planung. Ich zähle darauf, euch im Solling zu sehen und ein schönes erstes CRF-Treffen mit euch zu verbringen!
      Macht es gut,

      Micha

      Kommentar


      • #63
        aus Erfahrung, kassier vorher und verlass dich nicht auf die Leute die zusagen....viel Glück
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #64
          Ich kann derzeit nicht verbindlich zusagen. Saisonstart MX. Vereinsarbeit. Familie. Geht sicher einigen so. Ich kann dich aber gut verstehen. Habe selbst viel organisiert. Drücke dir die Daumen.
          Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

          Kommentar


          • #65
            Ja, da gibt es leider nichts mehr zu drücken.
            Wunsch der meisten ist, Freitag Vormittag den Wetterbericht zu gucken und wenn man dann gut aus dem Bett gekommen ist, die Freundin nichts dagegen hat und sonst nichts Interessanteres passiert, mal kurz hinzufahren.
            Alles hundert Prozent kostenlos, unverbindlich und risikofrei.

            Auf dieser Basis ein Treffen zu organisieren, ist komplett unmöglich. Ich storniere nun die Buchung der Hütte.
            Schade, ich habe schon Treffen für über 230 Leute organisiert, aber so etwas bisher noch nicht erlebt.
            Macht es gut,

            Micha

            Kommentar


            • #66
              Zitat von CRF250L Beitrag anzeigen
              Ja, da gibt es leider nichts mehr zu drücken.

              Auf dieser Basis ein Treffen zu organisieren, ist komplett unmöglich. Ich storniere nun die Buchung der Hütte.
              Schade, ich habe schon Treffen für über 230 Leute organisiert, aber so etwas bisher noch nicht erlebt.
              Es ist schon traurig...
              Jemand strampelt sich ab und will etwas auf die Beine stellen und von Fazes 200+ Freunden bekommen nicht mal 20 den Arsch hoch ......

              Ich hab das erst grad gelesen weil ich keine Honda mehr fahre .
              Zeit hätte ich gehabt ...
              Vielleicht kannst das noch " retten " und machst ein Forentreffen oder Endurotreffen für alle Marken draus .

              Kommentar


              • #67
                Servus
                Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit der CRF250L machen können am besten im Vergleich zur KLX250S ?
                Grund dafür ist dass meine Kawa gerade geklaut bekommen habe :isi:,und ich bald Ersatz brauche.
                Bin am überlegen ob wieder eine KLX oder vielleicht doch mal ne CRF.
                Leistungsmäsig unterscheiden sich beide ehr weniger, die Honda hat aber angeblich 7 Kilo mehr auf den Rippen?

                Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben
                Danke!


                Gruß !!!

                Kommentar


                • #68
                  Ein CRF-Fahrer aus Hannover, der auch von der KLX kommt, bezeichnete die CRF als kräftiger und bequemer.
                  Wenn Du Dich für die CRF interessierst, könntest Du Dir mal die Gebrauchtberatung (die natürlich auch für Neumaschinen gilt) auf meiner Seite angucken. Im Forum dort findest Du auch viele auskunftsfreudige CRF-Besitzer :)

                  Fahrer und Freunde der Honda CRF250L, M und Rally finden hier Infos zur Modellreihe, Gebrauchtkauf und ein Forum. Jetzt anmelden zum CRF-Treffen!
                  Macht es gut,

                  Micha

                  Kommentar


                  • #69
                    Servus
                    Danke, super Seite auf der alles steht was man wissen will :gut2:
                    Mal schaun ob eine (vor 2017) angeboten wird , weil ABS brauch ich nicht. Dann vielleicht noch 2/3 Kilo mit Batterie und Dämpfer abspecken, dann bin ich Gewichtsmäßig fast bei der KLX.

                    Danke!

                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • #70
                      Danke schön! Bei der Batterie kannst Du mit LiIon zwei Kilo sparen.
                      Macht es gut,

                      Micha

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X