EC 300 Six Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 300 Six Days

    Einige von euch wissen sicherlich, dass ich eine Ec 300 suchte und hier um Rat gebeten habe. Jetzt habe ich endlich mein Moped. Habe dem Jogi seine Mühle abgekauft (also eine davon :))).Darf dann jetzt eine GasGas 2011 300 mit E-Start mein Eigen nennen. Heute hab ich auch schon direkt ne kleine Ausfahrt gemacht, bin super zufrieden, muss allerdings mit dem Gas noch etwas aufpassen:)). Hab auch schon direkt meinen Sitzbezug geschrottet. Lenkereinstellung hab ich heute gemacht und das passt soweit, jetzt muss ich noch an der Gabel rumprbieren, denn die ist mir eindeutig zu hart. Sonntag geht es auf nach Thionville, da wird probiert und gefahren. Danke für eure Hilfe und speziellen Dank an Jogi für seine Gastfreundschaft und das super Starterpaket das du mir mitgegeben hast, hat beim Kauf alles etwas länger gedauert da der Adac mein Auto aufsperren musste, weil ich vor lauter Freude über das Moped meinen Schlüssel in den Kofferraum geschmissen hatte. Zack, Auto zu und nix geht mehr..
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4432.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 911841Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4431.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,5 KB
ID: 911842Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4429.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,8 KB
ID: 911843

  • #2
    Also wenn dann die zweite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      Also wenn dann die zweite


      hat schon ne menge Sachen verbaut, allein die Thrusty ALS Verstellung gibt es meines Wissen nach nicht mehr zu kaufen.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Gibt ein paar Neuigkeiten.
        Die zweite ist nicht mehr verfügbar, die war auch mein Favorite. In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe mir eine weitere GasGas Ec300 angeguckt, die war jedoch jenseits von Gut und Böse. Für die erste habe ich ein gutes Angebot bekommen (steht keine 3 mehr vorne), jedoch hat mir ein nettes Forenmitglied auch noch seinen Bock angeboten, der natürlich selbstverständlich vorrangig begutachtet wird:gut2:. Ich hoffe dass ich mich das nächste mal mit Bildern vom eigenen Moped melden kann.

        Kommentar


        • #5
          Zum Thema Sitzbezug geschrottet, hat vielleicht gerade einer den Preis vom Original Sitzbezug im Kopf?

          Kommentar


          • #6
            Ich nicht. Aber die Lenker- und Hebelposition auf dem Foto ist bestimmt nicht die, die du für gut befunden hast, oder? Wenn doch, dann gewöhne dich nicht daran, die macht dir das Fahren viel viel schwerer als es sein kann. Ja, das kann ich so schon aus der Ferne sagen, man glaubt es kaum.:Auge2:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Ja, das kann ich so schon aus der Ferne sagen, man glaubt es kaum.:Auge2:
              Klugscheisser


              :weg:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Nein, da war ich in der Tat noch am rumprobieren. Hast du vielleicht noch ein Tipp was ich noch ausprobieren kann zwecks Lenker? Die ursprüngliche Position konnte ich für mich persönlich nicht gebrauchen, da Schmerzen im Handgelenk.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Klugscheisser


                  :weg:


                  Zitat von Ur-Pils Beitrag anzeigen
                  Nein, da war ich in der Tat noch am rumprobieren. Hast du vielleicht noch ein Tipp was ich noch ausprobieren kann zwecks Lenker? Die ursprüngliche Position konnte ich für mich persönlich nicht gebrauchen, da Schmerzen im Handgelenk.


                  Das ist im Normalfall für die meisten Fahrer passend.
                  Ein oft gemachter Fehler ist den Lenker nach vorn zu drehen und die Hebel nach unten, da man angeblich viel im Stehen fährt und das angenehmer ist. Das täuscht. Ein kurzer Blick rüber zu den Profis klärt auf. Die fahren doch fast alle die gleichen Positionen von Hebeln und Lenkern. Relativ unabhängig von Größe und Terrain.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X