o'neal underdog oder Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • o'neal underdog oder Alternativen?

    Hallo!

    Nachdem ich bisher mit meiner Simson eher auf Feldwegen unterwegs war,
    will ich in dieser Saison mit der DT mal etwas anspuchsvolleres Gelände in Angriff nehmen.
    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach entsrpechender Sicherheitsausrüstung.
    Ich bin Einsteiger und fahre nur 1 bis 2 mal pro Woche mal ein Stündchen,
    möchte also gerne was Universelles und brauche nicht zig Teile für verschiedene Gegebenheiten.
    Es sollte möglichst im Sommer und im Winter zu tragen sein. Natürlich wäre es schön, wenn es nicht zu teuer ist.
    Sicher gibt es auch hier keine eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kommt ja etwas nah ran.
    Ich habe mich schon mal etwas belesen und denke, dass ein Protekrorenhemd wohl nicht schelcht wäre.
    Über die Teile, die es bei ebay für 30 oder 40 Euro gibt, brauchen wir ja wahrscheinlich nicht reden.
    Was haltet ihr vom o'neal underdog? Das ist ja mit um die 100 Euro relativ günstig.
    Alternativ hatte ich noch das MBW Protektoren Hemd gefunden.
    Das liegt ja auch in der Preisklasse, allerdings sehen da die Protektoren recht klein aus.
    Ich bin 1.75 m groß und mit 85 kg etwas kräftiger. Was würdet ihr da empfehlen?
    Vielleicht habt ihr ja noch eine ganz andere Idee...
    Falls ihr noch gute und preiswerte Stiefel und KnieSchützer kennt,
    würde ich mich auch über Empfehlungen freuen.

    Viele Grüße
    Maik

  • #2
    Knieschützer würde ich die Thor Force empfehlen.
    Fahre ich selbst und auch viele andere hier. Hört man soweit eigentlich auch nur gutes.

    Kommentar


    • #3
      Gaerne Fastback

      AXO Dobermann

      Kommentar


      • #4
        Gerade als Anfänger liegt man doch öfter mal auf der Nase, daher spare wo Du willst aber nicht bei der Schutzausrüstung!
        Die besten Stiefel sind grad gut genug (ich weiss leider sehr genau wovon ich rede), gute Knieschützer, besser Orthesen, Brustschutz mit Rippenabdeckung, Rückenschutz runter bis zum Ar..., Helm und Handschuhe versteht sich von selbst und ein Nackenschutz Leatt oder ähnliches hat schon einige vorm Querschnitt geschützt.
        Keiner will sich verletzen aber wenn es passiert kommen diese hätte ich mal Gedanken...
        Bis auf gute Stiefel bekommt man alles recht günstig auch gebraucht.

        Grüße

        Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X