Kastenanhänger/Mopedtransport/Schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kastenanhänger/Mopedtransport/Schlafen

    Moin Zusammen,

    da sich bei mir einiges geändert hat, bin ich nun auf der Suche nach Tipps und Anregungen/Bildern bzgl. Kastenanhänger zum Moped Transport und mal ne Nacht drin pennen....

    Ich dachte da an nen Kastenanhänger mit Stehhöhe und einem Selbstausbau.

    Leider habe ich bis dato im Netz noch nichts adäquates gefunden....


    Bin für Tipps und Anregungen dankbar!
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

  • #2
    Das wär was, oder?

    Kommentar


    • #3
      Alternativ gibt es noch:

      Kip Caravans, Nederlandse fabrikant van hoge kwaliteit caravans. Bekijk hier onze nieuwste caravan modellen en laat je inspireren voor je volgende avontuur.


      oder

      KNAUS Wohnwagen, Wohnmobile oder Camper Vans (Kastenwagen) sind in unterschiedlichen Grundrissen und Ausstattungen erhältlich. Finden Sie Ihren Favoriten!


      oder als Selbstbau würde ich mal nach einem Pferdeanhänger Ausschau halten. Klappbett an eine Seite ran schrauben oder halt ein Feldbett rein stellen. Vorne eine Kiste auf die Deichsel schrauben für Benzin und Ölkanister. Innen vielleicht noch eine Kiste für die Klamotten, damit die während der Fahrt nicht hin und her fliegen. Sonst Google mal nach "Transporter Enduro Ausbau" oder so was. leerer Transporter ist ja quasi wie ein leerer Anhänger.

      Zubehör findest Du z. B. hier: http://www.reimo.com/de/
      Kannst Dir quasi einen eigenen Wohnwagen aufbauen. Ist halt die Frage was und wie viel Du da rein haben möchtest.
      Zuletzt geändert von hölschi; 26.02.2015, 06:58.

      Kommentar


      • #4


        Sauber so Anregungen habe ich gebraucht!
        Danke !
        Grüße

        :trara:godfather of dirt:trara:

        Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

        Kommentar


        • #5
          Moin Männas,

          so Anhänger ist gekauft, aber nicht zu dem angegebenen Preis::gut2::gut2:



          Über "Ausbauanregungen" freue ich mich sehr!

          Dachluke ist drin!:)), Markise ist dran, muss aber überarbeitet werden, :gut2::gut2:

          Fenster und Türe benötige ich noch!:craz:

          So drin schlafen, na ja, nicht das mich jemand "einschließt" man weiß ja nie......

          Attacke!!!!!!!!!!
          Grüße

          :trara:godfather of dirt:trara:

          Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

          Kommentar


          • #6
            Schönes Ding! Aber 185 hoch! ? Ziehste den mitm Bus? Mitm Auto ziehst ne Wand, aber geil isser! :-D
            These are my principles! If you don't like them, I have others.

            Kommentar


            • #7
              Der würde mir auch gefallen und eigentlich doch schon fertig Feldbett rein. Vielleicht noch eine Stange an die Decke um nasse Klamotten aufzuhängen. Stromanschluß evtl. um mal was anschließen zu können falls es an der Stelle wo Du parkst einen Anschluß gibt. Ansosnten Kisten rein ins Regal und mit ner Stange oder Spanngummis während der Fahrt sichern. Außen dann noch große Enduroforum Aufkleber drauf
              Würde vorne auf die Deichsel noch eine Kiste setzen für Öl und Benzinkanister. Kommt sonst nicht so gut wenn die drinnen ausdünsten und man abends drin schläft :craz:

              Tür und Fenster stelle ich mir mal schwierig vor. Evtl. die Hecktür so abändern, dass man sie auch von Innen öffnen kann?

              Halt uns mal auf dem laufenden.

              Kommentar


              • #8
                Sieht schick aus, niedriges Leergewicht, abgeschlossener Kasten und gleich mit Markise :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Jo, nach ner Woche Strandurlaub wieder im Lande und gestern noch n bisschen gebastelt....
                  Ja ziehe ich mit nem PKW geht gut, 120kmh läuft er sauber hinterher! Sprit geht auf die Firma, muss ich selbst nicht zahlen:)):))

                  Markise leicht defekt, schon repariert, Leider fehlt ein Teleskopstandfuß, ist ne ST.LA Tasmania, kennt die einer von Euch, leider bei Google nichts gefunden an E-Teilen

                  Leider hat der Verkäufer auch den Haltebügel fürs Vorderrad rausgenommen....

                  Woher bekomme ich so ein Teil, bzw wie heißt das genau...

                  Danke erst einmal


                  Schönen Abend!
                  Grüße

                  :trara:godfather of dirt:trara:

                  Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei Mehlan.de gibt es so einen Bügel fürs Vorderrad. Kostet was um die 25 Euro. Habe es jetzt leider nicht auf Anhieb im Shop gefunden. Im Katalog steht es relativ weit hinten auf den letzten Seiten. Schwarz zum verschrauben auf dem Boden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde ich mir mal ansehen! Danke!
                      Grüße

                      :trara:godfather of dirt:trara:

                      Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                      Kommentar


                      • #12
                        Könnte Dir mit sowas dienen liegt hier noch rum.

                        Kommentar


                        • #13
                          :kiss::kiss:
                          Grüße

                          :trara:godfather of dirt:trara:

                          Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                          Kommentar


                          • #14
                            hi
                            machst vorne noch einen keil dran

                            hatte ich bei meinem auch

                            sparst superviel spritt
                            und hast noch mehr stauraum ;

                            gruss ahoi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X