Geeignete Endurostiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignete Endurostiefel?

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach guten Endurostiefeln in einer niedrigen Preisklasse. (bis ca. 140€)

    Ich habe zum Beispiel den Alpinestars Tech3 angesehen, da er von vielen für Anfänger empfohlen wird.
    Bei dem gibt es ja die normale und die All Terrain Variante.
    Das heißt entweder die mit der 'einfachen' Sohle oder die, die vorne etwas flacher sind, mit breiterer Sohle und Metallkappe.
    (Sieht für mich als Laie zumindest so aus.)

    revzilla.com/product/alpinestars-tech-3-boots
    und
    revzilla.com/product/alpinestars-tech-3-all-terrain-boot

    Welche Art von Stiefel wäre für mich als Hobby-Fahrer, der fast nur im leichten Gelände unterwegs ist, besser geeignet bzw. für was sind die verschiedenen Arten eigentlich gedacht.

    --

    Bereits rausgesucht habe ich mir diese beiden, da sie ungefähr meiner Preisklasse entsprechen:
    1.


    2.
    Motorradzubehör mit bis zu 50% Preisnachlass. Experten Support - telefonisch oder per Email. Höchste Qualität (EC-Norm geprüfte Motorrad Helme). Breite Produktpalette namhafter Hersteller.


    Welcher wäre besser?

    -----------
    Ich nehme natürlich auch gerne andere Empfehlungen an:)

    -Danke-

  • #2
    Schau dir mal den tech3 All terrain an, hab den auch und find den nich schlecht für die preisklasse. Aber der hält null wasser ab. Eine pfütze und du hast nasse füße :(

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,
      Der Tech 3 ist schon nicht schlecht, aber ich empfehle immer robuste Stiefel.
      Nach einer lustigen Stunde auf einer MX Strecke bin ich die letzte Runde "locker" zuende gefahren umd habe mich so schwer verletzt, dass ich bei nicht so robusten Stiefeln mindestens den Linken, wenn nicht beide Füsse verloren hätte.
      Ich will hier nicht schwarzmalen und keiner will sich verletzten aber bitte spar nicht bei der Schutzausrüstung.

      Grüße
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Ich kann den Gaerne G-X1 empfehlen. Wohl nicht ganz für 140 € zu bekommen, aber sein Geld wert.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Schau dich mal bei Ebay um.Letztes jahr für 120€ fast neue sg 12 geschossen.:trara:
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
          "Leonardo da Vinci"

          Kommentar


          • #6
            Schau doch mal bei Abverkäufen ,da kann man richtig Geld sparen.
            Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

            Kommentar


            • #7
              Schon mal danke für eure Antworten!:)

              Kommentar


              • #8
                Früher AXO Boxer, jetzt heißen die wohl AXO Dart oder so.....................


                Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2015, 19:15.

                Kommentar


                • #9
                  Nochmal danke für alle Antworten und Empfehlungen!

                  Leider kann ich im Moment aber wirklich keine 200€+ ausgeben, deshalb wollte ich noch mal fragen was ihr von diesen Stiefeln haltet:
                  O'Neal MX Stiefel Rider online bestellen ✓ JETZT 40% RABATT ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch


                  Die werden auf allen Seiten die ich bis jetzt gesehen habe als gut beschrieben.
                  Außerdem sind sie vom Aufbau ähnlich wie die Stiefel, die mir von euch empfohlen wurden.

                  Da man natürlich nicht immer allen Bewertungen glauben kann und ich auch kein Experte bin, würde ich gerne nochmal ein paar Meinungen hören :)

                  Danke:gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Welche Schuhgröße hast Du?
                    Ich habe ein Paar Tech 8 mit zwei Paar Innenschuhen passend für Schuhgröße 44 1/2 - 45 in Turnschuhen.
                    Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht zum Fahren komme würde ich sie Dir verkaufen wenn sie passen und Du Interesse hast.

                    Grüße
                    Micha

                    Kommentar


                    • #11
                      Die bräuchte ich 2-3 Nummern kleiner :) Aber trotzdem danke für das Angebot!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Wo für hast du dich jetzt entschieden?
                        Bin auch auf der Suche nach Stiefeln in der Preisklasse.
                        Tendiere auch zu den Oneilstiefeln, alternativ Thor Blitz oder Pharao PX-1 Evo.
                        Oder gibt es was Besseres bis 200 Euro?
                        Hab ein Angebot für gebrauchte Tech 10 in gutem Zustand für 170 Euro.
                        Die sind ja wahrscheinlich besser als die oben genannten?
                        Kann man den Innenschuh in die Waschmaschine schmeißen?

                        Viele Grüße
                        Maik

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werf hier die Forma noch mal mit rein! Da gibts ein paar sehr gute!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die schaue ich mir mal an, vielen Dank!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo!

                              Habe noch ein wenig gelesen und eine wirkliche Empfehlung kann ich in dem Preissegment nicht finden.
                              Möchte auch nicht am falschen Ende sparen.
                              Welche Stiefel würdet ihr empfehlen, wenn das Budget auf 300 Euro angehoben wird?
                              Ich fahre nur alle 2 - 3 Wochen mal 2 - 3 Stunden. Haltbarkeit wird also eher kein Problem sein.
                              Sie sollten möglichst gut schützen und nicht all zu steif sein.
                              Die Alpinstars Tech 8 werden ja oft empfohlen. Aber davon gibt es wohl auch verschiedene Ausführungen?
                              Oder was würdet ihr empfehlen?
                              Sollte man die Stiefel in seiner "normalen" Schuhgröße kaufen oder lieber eine Nummer größer?

                              Viele Grüße
                              Maik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X