Geeignete Endurostiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignete Endurostiefel?

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach guten Endurostiefeln in einer niedrigen Preisklasse. (bis ca. 140€)

    Ich habe zum Beispiel den Alpinestars Tech3 angesehen, da er von vielen für Anfänger empfohlen wird.
    Bei dem gibt es ja die normale und die All Terrain Variante.
    Das heißt entweder die mit der 'einfachen' Sohle oder die, die vorne etwas flacher sind, mit breiterer Sohle und Metallkappe.
    (Sieht für mich als Laie zumindest so aus.)

    revzilla.com/product/alpinestars-tech-3-boots
    und
    revzilla.com/product/alpinestars-tech-3-all-terrain-boot

    Welche Art von Stiefel wäre für mich als Hobby-Fahrer, der fast nur im leichten Gelände unterwegs ist, besser geeignet bzw. für was sind die verschiedenen Arten eigentlich gedacht.

    --

    Bereits rausgesucht habe ich mir diese beiden, da sie ungefähr meiner Preisklasse entsprechen:
    1.


    2.
    Motorradzubehör mit bis zu 50% Preisnachlass. Experten Support - telefonisch oder per Email. Höchste Qualität (EC-Norm geprüfte Motorrad Helme). Breite Produktpalette namhafter Hersteller.


    Welcher wäre besser?

    -----------
    Ich nehme natürlich auch gerne andere Empfehlungen an:)

    -Danke-

  • #2
    Schau dir mal den tech3 All terrain an, hab den auch und find den nich schlecht für die preisklasse. Aber der hält null wasser ab. Eine pfütze und du hast nasse füße :(

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,
      Der Tech 3 ist schon nicht schlecht, aber ich empfehle immer robuste Stiefel.
      Nach einer lustigen Stunde auf einer MX Strecke bin ich die letzte Runde "locker" zuende gefahren umd habe mich so schwer verletzt, dass ich bei nicht so robusten Stiefeln mindestens den Linken, wenn nicht beide Füsse verloren hätte.
      Ich will hier nicht schwarzmalen und keiner will sich verletzten aber bitte spar nicht bei der Schutzausrüstung.