Geeignete Endurostiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Tech8 hat einen kompletten Innenschuh und muss damit recht groß gekauft werden (ich habe 45 in Turnschuhen und 47 im Tech 8) wobei der Tech 8 light einen halben Innenschuh hat und der Größenunterschied dann wohl nicht so extrem ist.
    Der SG 12 fällt auch nur eine Nummer kleiner aus als die "normale" Größe.
    Mein Tip versuch einen Stiefel aus dem Vorjahr zu bekommen, die werden oft recht günstig verkauft.
    Welche Schuhgröße hast Du denn in Turnschuhen?

    Kommentar


    • #17
      Habe in Alltagsschuhen die 42 und in Laufschuhen für längere Strecken die 43,5.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Ich will bei bestem Willen keine Schleichwerbung machen, aber diese ABO Geschichte mit Crossfire 2, die ich mal vorgeschlagen habe gibts immernoch. Genialer Stiefel. Ich will nix anderes mehr und hält auch schon gute 200BH. :schwärm:

        Und im 300er Budget würde es auch liegen

        Kommentar


        • #19
          Crossfire2 kenne ich nur von Berichten und da habe ich auch nur positives gehört wenn sie passen (angeblich sind die schmal geschnitten?!?).
          Falls Du einen Tech8 möchtest könnte ich einen Freund fragen der letzes Jahr aufgehört hat und noch ein Paar 1 x getragene Tech8 light hat.
          SG12 wird wohl nicht in Dein Budget passen.

          Kommentar


          • #20
            Crossfire2 sind wirklich schmal geschnitten...

            Kommentar


            • #21
              Die Forma Dominator Comp sind in Deinem preislichen Rahmen (ca 250,-), selbst die überarbeitete Version liegt knapp unter 300,-. Ich spare auch grade drauf, im Sommer sind Neue fällig! Sind ebenfalls mit Innenschuh und gibts bis 49.
              It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
              :psy:

              - Team Geländesport Nordost -

              Kommentar


              • #22
                Was hat es denn mit dem Abo auf sich?

                @Micha
                Wäre zwar ein Zufall, wenn die Größe passen würde aber fragen kostet ja nichts.

                Forma Dominator klingen auch gut.

                Ein Kumpel fährt die Sidi Crossfire und ist begeistert davon.
                Das Gute ist wohl, dass man bei Defekten alle Teile austauschen kann.
                Kennt jemand den Stiefel?

                Viele Grüße
                Maik


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von th0mas89 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ich bin auf der Suche nach guten Endurostiefeln in einer niedrigen Preisklasse. (bis ca. 140€)
                  ...
                  Welche Art von Stiefel wäre für mich als Hobby-Fahrer, der fast nur im leichten Gelände unterwegs ist, besser geeignet bzw. für was sind die verschiedenen Arten eigentlich gedacht.

                  ...
                  Also Leute,

                  jemandem der "fast nur im leichten Gelände unterwegs ist" und extra günstige Stiefel sucht die Spitzenprodukte am obersten Ende der Preisskala wie die Sidi Crossfire zu empfehlen ist doch wie einem Alltagsradler eine Downhillschützausrüstung zu empfehlen, was ohne Zweifel sicherer ist, aber eben Thema verfehlt

                  Das erinnert mich an die Berichte von touristischen Dickschiffurlauben bei denen nicht ein mal wirklich im Gelände gefahren wurde, aber bei denen die Abenteuer dann mit scheiss teuren Tech8/10 oder sowas rumhumpeln und Probleme hatten die steilen Treppen vom Hotel runter zu kommen und es sie mit den glatten MX-Sohlen auf dem nassen Strassenpflaster vor dem Cafe heftig auf Maul haut. Gut dass die gerade auch die sündhaft teure scheiss unbequeme MX/SX-hardcore Vollkörperschutzausrüstung anhatten, die Schlimmeres verhindert hat. Man weiss ja nie für was die mal gut sein kann oder?.oO( im Zweifel zur Unterhaltung der anonymen Mopedfahrer im Cafe ;-)

                  Alle haben den Ahnungslosen vorab zugeraten was Gescheites zu kaufen und durch die allgemeine Medien- und Marketingpanikmache verunsichert haben sie gleich alles was es gab und davon nur das Beste gekauft, leider aus dem falschen Bereich. Das ist einerseits gut, weil so Leute braucht die Industrie, aber andererseits ist es schon deprimierend, wenn man ein mal im Schaltjahr mit seiner über 20 Jahre alten Karre ohne ABS und nur mit Jeans bekleidet absteigt und für lebensmüde gehalten wird, obwohl man nur ums Eck gefahren ist und dies den Sicherheitsfanatikern gar nicht in den Sinn gekommen oder verständlich ist.

                  @th0mas89: Ich habe deine Ambitionen ggf. unterbewertet. Es wäre für weitere Empfehlungen sicher hilfreich diese dann weiter auszuführen.

                  Ich würde dir auf jeden Fall zu ordentlich profilierten Sohlen und Stiefeln raten, mit denen du noch vernünftig laufen kannst -> ausprobieren! Eventuell können das ja auch vernünftige alltagstaugliche (Enduro-)Touringstiefel sein, deren extra Anschaffung du dir dann sparen kannst.
                  Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich klink mich mal hier mit ein weil ich in der gleichen Preiskategorie suche.

                    Bei meinen alten Stiefeln (Sidi Flex Force) ist eine Lasche kaputt und Ersatz kaum zu bekommen. Dank Forumunterstützung tut sich aber vielleicht was. Alternativ sind dann halt neue Stiefel dran. Schwerpunkt auch hier Endurowandern und leichtes Gelände

                    Ich habe mal 3 in die engere Wahl genommen. Was haltet Ihr davon:

                    O'Neil RDX 249,- (von 399,- runter gesetzt :vchris: ):


                    Fox Comp 5 für 199,95


                    Alpinestars Tech 5 für 249,00 - Alternativ die Tech 3 für 197,00



                    Jemand Erfahrungen mit den Stiefeln?

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe bei einigen Kollegen gesehen dass die Stiefel mit ausschließlich geklebten Sohlen relativ oft frühzeitig den Geist aufgeben. Klebestellen gehen auf, Dreck und Wasser machen den Rest usw.
                      Würde also zu vernähten raten...

                      Also ich persönlich habe die TCX 2.1 und die sind erstens super, haben zweitens einen Innenschuh und gekauft hab ich die damals neu für 249€ bei irgendeinem EBay-Vogel.




                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                        Ich klink mich mal hier mit ein weil ich in der gleichen Preiskategorie suche.

                        Bei meinen alten Stiefeln (Sidi Flex Force) ist eine Lasche kaputt und Ersatz kaum zu bekommen. Dank Forumunterstützung tut sich aber vielleicht was. Alternativ sind dann halt neue Stiefel dran. Schwerpunkt auch hier Endurowandern und leichtes Gelände

                        Ich habe mal 3 in die engere Wahl genommen. Was haltet Ihr davon:

                        O'Neil RDX 249,- (von 399,- runter gesetzt :vchris: ):


                        Fox Comp 5 für 199,95


                        Alpinestars Tech 5 für 249,00 - Alternativ die Tech 3 für 197,00



                        Jemand Erfahrungen mit den Stiefeln?
                        Wenn du mit den Flex Force zufrieden warst und die erst heute langsam aufgeben dann würde ich an deiner stelle schauen ob du nicht ein paar Crossfire zu einem guten Kurs findest. Denn obwohl die gut schützen sind sie recht bequem und man kann auch brauchbar drin Laufen. Will man wirklich eine richtige Profilsohle wird es wohl wider etwas teurer und man kauft die SRS Variante, da kann man die dann nach bedarf drunter bauen. Wobei ich beim Enduro bis jetzt auch mit der Crosssohle klar gekommen bin. Denn da kann es ja vorkommen das man mal etwas bergsteigen muss um jemand zu helfen den Berg hoch zu kommen.
                        Klar sind das Teure Stiefel, aber auch beim gemütlichen Wandern kann es einem auf die Schnauze hauen und wenn dann der Fuß zwischen Moped und Boden Klemmt ist jedes bisschen Stabilität eventuell der unterschied zwischen Fuß Kaputt oder nicht.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                          Also Leute,

                          jemandem der "fast nur im leichten Gelände unterwegs ist" und extra günstige Stiefel sucht die Spitzenprodukte am obersten Ende der Preisskala wie die Sidi Crossfire zu empfehlen ist doch wie einem Alltagsradler eine Downhillschützausrüstung zu empfehlen.
                          Sorry, da es keine so wirkliche Empfehlung bei den günstigeren Stiefeln gab, hätte ich nach höherwertigen Produkten gefragt.
                          Dadurch ist der Thread leider etwas unübersichtlich geworden.
                          Ich fahre zwar recht selten, bin dann aber auch ab und an mal auf einer MX Strecke unterwegs.
                          Daher wäre mir die zusätzliche Sicherheit die 100 Euro Aufpreis für die Sidi Crossfire wert.
                          Die scheinen ja nicht schlecht zu sein.

                          Viele Grüße
                          Maik


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Also mein Kumpel hat wie erwähnt die Tech 8 Light in weiss und Größe 11 zu verkaufen.
                            Einmal getragen und wegen Hobbyaufgabe abzugeben (genau wie eine EXC 400 Bj 2009)
                            Falls es interessat ist kann ich gerne den Kontakt herstellen aber er möchte gerne noch 200€ haben.

                            Kommentar


                            • #29
                              11 wäre die 44,5? Das ist leider etwas groß, aber danke für das Angebot.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                11 is 45,5

                                getapert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X