Geeignete Endurostiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dürfte ja auch abhängig von der Größe sein was so ein Stiefel Wiegt. Wenn ich dran denke kann ich meine mal zum Vergleich auf die Waage stellen. Irgendwo müssen noch die Alten Crossfire mit normaler Sohle Ligen. Wobei da halt einige Gramm von der Sohle fehlen. Dann habe ich noch Crossfire SRS und Crossfire 2 SRS.

    Was die Dichtigkeit betrifft, die war bis jetzt erstaunlich gut, auch mal kurz in ca 20cm Tiefem Wasser stehen hat nicht sofort zu Nassen Füßen geführt. Klar Gummistiefel sind das nicht, nach einiger zeit im Wasser kommt das Wasser auch durch. Aber kurz durch einen Bach führt nicht automatisch zu Nassen Füßen. Da waren die Leute mit Tec 8 usw. meist früher über Nassen Füße am Jammern.
    Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich mit den Crossfire 2 auch schon groß im Wasser war.
    Ich weiß nicht genau wie Alt mein Alteste Paar jetzt ist, aber so 8 Jahre sind das sicher, können auch schon 10 sein. Wobei das halt nur noch der Ersatz des Ersatzes ist und sie nicht mehr genutzt werden. Aber selbst die SRS sind jetzt im 3. oder 4. Jahr.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Also Sidi ist von der Haltbarkeit denke ich schon top.

      Ich hatte meine Sidi Flex Force jetzt 12 Jahre (Endurowandern, leichtes bis mittleres Gelände). Sind immer noch top außer das jetzt ein Ratschenband kaputt ist und man keinen Ersatz mehr bekommt. Habe mit jetzt auch die Crossfire gekauft in der Hoffnung, das die genau so lange halten.

      Kommentar


      • #48
        Wobei ich die Flex Force von der Haltbarkeit nicht so toll gefunden habe, da gingen nach ein paar Jahren die Nähte langsam auf. Da finde ich die Verarbeitung und Haltbarkeit bei den Crossfire besser.
        Ich glaube irgendwo müssten die Force Stiefel und eventuell auch Schnallen noch im Keller schlummern.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Meine Einschätzung zur Wasserdichtheit der Crossfire 2 beruht nur auf Vermutungen. Ich bin rein von den Materialien und vor allem der Lederzunge ausgegangen.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          ...und wech:weg:

          Kommentar


          • #50
            Bei 24MX gibt es jetzt den O Neal RDX für 250 Euro.
            Kennt den jemand?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X