Mittelhandknochenbruch Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelhandknochenbruch Erfahrungen

    Ich hab mir auf der Arbeit (ja, einige werden lachen, is aber so) den Mittehandknochen des Ringfinger gebrochen. Zur Zeit sieht es so aus als ob es nicht operiert werden muss.

    Gíbt ja sicher einige die schon mal ähnliche "Erfahrungen" gesammelt haben.

    Was kommt auf mich zu bzw. wann kann ich wieder ans Moped fahren denken?

  • #2
    Sehr schade kolwen...

    werd mal gesund und hoffentlich bleibt nix zurück....
    wenn ich den david knight von nem training überzeugt habe stehste oben mit auffe liste :gut2:

    Jezz ersmal auskurieren...


    ich hatte zweimal rechts mittelhandknochen gebrochen, ohne op gut verheilt aber einmal hats fast 6 monate gedauert unter belastung schmerzfrei zu sein...bissl beissen und dann geht das wieder ...
    Daumen war schlimmer :))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir mal den mittelhandknochen am Daumen gebrochen, waren damals 6 Wochen Pause.

      Gute Besserung!!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Ich bin dir ja nun nur einige Tage voraus, aber ich habe den Oberarzt der mich operiert hat und die Unfallchirurgin, die mich betreut hatte, genau das gefragt.
        Die hatten beide einige Erfahrungen mit Mountain Bike und BMX Fahrern, die ihre Hand zu früh belastet haben. Bei den Meisten, so die Chirurgin, hat das zu Komplikationen geführt.
        Der Operateur sagte zu mir: die Heilungsdauer eines leichten Bruchs ohne OP ist ähnlich der eines scgwierigeren mit OP: keine bis leichte Belastung in den ersten 6 Wochen, volle Genesung nach 3 Monaten.
        1, 2 Wochen hin oder her...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Hatte mal 3 Mittellhand Knochen Daumen und Handgelenk durch. Mit der Hand vor ein zu hartes Objekt gehauen. Waren 21 cm Drähte durch. Hatte 4 Monate Gips. Schmerzfrei nach einem Jahr. Aber Mittellhand war als erstes wieder gut. Wohl weil es ja ruhig gestellt war.

          _____________
          mobil erstellt
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            Hatte auch mal den mittelhandknochen rechte Hand Ringfinger durch.
            Hatte N Gips und nach 3,5 Wochen das erste Mal wieder gefahren. Keine Probleme gehabt, alles wie vorher:)


            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mal nachdem ich mit Eff Eff zusammen gefahren bin einen Mittelhand Knochen links durch. Ist nach ein paar Tagen Operierte worden und hat mich locker 3monate außer Gefecht gesetzt, also von den Ärzten her, gegangen wäre es wohl schon etwas früher. Bin noch mit Schiene schon Fahrrad gefahren, da ist ja keine Belastung auf der Hand nötig. Moped wäre sicher nicht nach 6 Wochen ohne schmerzen und Probleme möglich gewesen. Aber das verläuft ja auch bei jedem etwas anders. Ich spüre das heute noch nach großer Belastung. Der Körper vergisst wohl manches nicht.

              Wünsche Allen gute Besserung.
              Gebt eurem Körper die zeit die er braucht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Hab mir mal das Handgelenk gebrochen beim Snowboard fahren - kann aber keine Zeit der Heilung mehr nennen, bin damals auch noch kein Enduro gefahren.
                Nach einer Knochenstauchung in der Hand hats aber gefühlt ewig gedauert bis ich wieder schmerzfrei fahren konnte...

                Auf diesem Wege erstmal gute Besserung Thomas!
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  MBei den Angaben dürft ihr euer Alter nicht ausser Acht lassen!
                  Mit 20 kanns nach 4 Wochen wieder gehen, mit 50 wirds evtl. erst nach 3 Monaten wieder gehen.
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit 30 rechten Mittelhandknochen des Ringfingers gebrochen. Keine OP. 5Wochen Gips. nach 9Wochen konnte ich erst wieder Enduro fahren aber immer noch mit leichten schmerzen. Bei Überbelastung tuts heute noch manchmal leicht weh.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Heilung

                      Damit's schneller heilt, könntest du dir den Finger auch in den Arsch stecken. Ich hab mir mal mit dem Hammer auf'n Finger gekloppt, da hätt ich das auch fast gemacht. Soll ja angeblich helfen . Wenn ich mein scheißdrecks Knie da irgendwie rein bekäme würde ich dir über den Heilungsprozess berichten.
                      Gute Besserung.
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin jetzt auch mal an der Reihe mit Mittelhandknochen. Die Kacke ist ich hatte so viel Arbeit geplant da bin ich erst nach drei Wochen schrauben im Laden, Fliesen legen zwei Bäder und zwei Keller und einige hundert km MTB-Touren zum Arzt. Der war nicht begeistert und hat mir, vermutlich zur Strafe, eine Handgelenksmanchette verschrieben die unterhalb des Bruchs aufhört. Weis nun nicht gut was ich machen soll. Die Schmerzen sind aus zu halten, ausser wenn sehr viel gemacht mit der Hand dann stichts schon mal.
                        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt hast du rein statistisch gesehen wohl keine 40 Jahre mehr vor dir, aber dennoch steht die Dauer der Heilung doch in keinem Verhältnis zum Rest deines Lebens. Was sind schon 4-6 Wochen Ruhe für die Hand, damit du dann wieder voll zupacken kannst gegenüber 4-6 Wochen sparen und dafür dann den Rest deines Lebens mit einem Stechen in der Hand leben...

                          Ich hatte auch schon den Mittelhandknochen des Mittelfingers durch: Spiralfraktur. Musste operiert werden. Ich habe das schon heilen lassen und heute NULL Probleme. Dafür musste ich auf einige Rennen, etc. verzichten... aber was soll's!?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wobei so eine Op auch keine Garantie ist das man davon später nicht doch man ab und an was merkt. Bei mir macht sich das ab und an mal mit etwas schmerzen bemerkbar. Jetzt nichts wildes, aber man wird dran erinert das da mal was war.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte auch nicht, dass eine OP besser ist. Jede vermeidbare OP ist eine gute OP.
                              Ich meinte nur, dass es sich lohnt, einer Verletzung Zeit zum Heilen zu geben und dass die nötige Auszeit in keinem Verhältnis zu der Zeit steht, mit der man mit seiner gut oder schlecht verheilten Verletzung leben muss.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X