Motorradhebebühne bauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Könnte mir da zwei Distanzringe vorstellen.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      Sag mal wie soll der Stempel im Rohr halten, das frag ich mich schon die ganze Zeit?
      Wie el_heinzo schon sagt wird das Rohr mit Sand gefüllt.
      Wollte es eigentlich auch innen mit Beton ausgießen aber dann komme ich später nicht mehr an den Zylinder falls etwas undicht wird oder ähnliches.
      Hab den Zylinder momentan nur zum Fotografieren ins Rohr gestellt und die Kappe drauf gemacht. Aber selbst so wie es jetzt ist steht der schon wie ne 1.
      Werde weiter Bilder machen.
      Jetzt fahr ich aber morgen erst mal nach Kroatien Moped fahren. 😊


      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #18
        Sand wäre mir auch zu wackelig,... Ich glaube ich würde mineralgemisch mit Sand da reinkloppen und verdichten. Kriegste wieder raus aber ist quasi wie beton
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Könnt ich auch machen. Mal sehen. Wenn ich die technische Möglichkeit hätte mir zwei Scheiben aus Stahl anzufertigen und in der Hälfte zu trennen um sie dann wieder um den Zylinder herum zu befestigen wäre mir das noch viel lieber. Dann könnte ich den Zylinder samt den Scheiben aus dem Rohr ziehen und fertig. Und dann würde da garnichts mehr wackeln. Muss mich mal umhören um mir jemand sowas anfertigen könnte.


          Sent from my iPad using Tapatalk
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #20
            tach ock
            besorge dir ein eisen rohr oben 3 löcher rein gebohrt mit gewinde unten auch und dann kannst da eine schraube rein drehen bis der zylinder fest ist
            hast auch beim sonnen schrirm so zum vergleich
            brauchst nicht mal ein gewinde reinmachen sondern mit der mutter von innen das sollte langen
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #21
              Moin, gings hier mittlerweile schon weiter? Bin auch am überlegen sowas um zu setzen. Ich hab in der Garage noch ne KFZ Grube die ich nicht nutze und überlegt an der Wand so nen Zylinder zu bauen. Jedoch wurde mir geraten das zu lassen weil so nen Zylinder ungern seitliche Kräfte mag, sprich schnell undicht würde.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
                Moin, gings hier mittlerweile schon weiter? Bin auch am überlegen sowas um zu setzen. Ich hab in der Garage noch ne KFZ Grube die ich nicht nutze und überlegt an der Wand so nen Zylinder zu bauen. Jedoch wurde mir geraten das zu lassen weil so nen Zylinder ungern seitliche Kräfte mag, sprich schnell undicht würde.
                Wenn du es so ungefair an bzw umlenkst, geht es auch seitlich

                Kommentar


                • #23
                  Uff das wird schwer um zu setzen. Wollte es quasie als Stempel machen der aus dem Boden kommt nur das ich halt nicht Buddeln muss wie der TE. Aber ich glaube das der Kolbenstange des Zylinders das auf dauer nicht gefällt. Oder ich nutze es nur zum hochheben und stell dann einen Bock drunter aber so richtig sagt mir das alles nicht zu. Will auch eigentlich nicht so viel investieren aber irgendwie muss ne Lösung her. Das rumgekrieche geht mir auf den Sack. Habe auch schon an sowas gedacht http://www.ebay.de/itm/like/31130515...pid=106&chn=ps aber das hilft mir bei der Adv denk ich auch nicht weiter :isi:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
                    Uff das wird schwer um zu setzen. Wollte es quasie als Stempel machen der aus dem Boden kommt nur das ich halt nicht Buddeln muss wie der TE. Aber ich glaube das der Kolbenstange des Zylinders das auf dauer nicht gefällt. Oder ich nutze es nur zum hochheben und stell dann einen Bock drunter aber so richtig sagt mir das alles nicht zu. Will auch eigentlich nicht so viel investieren aber irgendwie muss ne Lösung her. Das rumgekrieche geht mir auf den Sack. Habe auch schon an sowas gedacht http://www.ebay.de/itm/like/31130515...pid=106&chn=ps aber das hilft mir bei der Adv denk ich auch nicht weiter :isi:


                    Guck dich mal nach einem ausgemusterten Krankenbett um, Informationen über die örtlichen Zulieferer der KHs etc. findest du ja schnell heraus, denn eigentlich werden davon ständig welche ausgemustert/verschrottet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Momentan is bei mir leider Stillstand wegen meiner Verletzung. Denke aber dass ich in zwei Wochen weiter machen kann.
                      Zum Hubzylinder... Die seitlichen Kräfte würde ich mal als vertretbar einstufen. Glaube nicht dass die Verwindungen bei 115 kg Motorradgewicht derart stark sind um die Kolbenstange bzw den Zylinder undicht werden zu lassen. Die Kolbenstange meines Zylinders hat 50mm Durchmesser. Zudem wird das Motorrad ja mittig angehoben so dass das Motorrad in der Waage ist.


                      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #26
                        der gaso hängt seine an einen elektrischen kettenzug.....

                        ich mache es auch so ....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn es hoch genug geht gleich die ideale Diebstahlsicherung :gut2:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ey,
                            die Bilder sind abgefaahn! Da kannste auch 'nen Thriller drehen! "Glut in der Untewelt" - Oder sowas wie Hounted House III: Offene Abgründe der Psychiatrie... Ich will zur Premiäre!

                            C

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab mir vor ca 6 Jahren ne Hebebühne aus EBay gekauft, nagelneu, Hublast ANGEBLICH 500 kg.... Die 1200er GS vom Paps war auch schon oft genug drauf (jaja, die Felgenpolierer ). Hält nach wie vor. Inklusive Versand damals 250€! Hubhöhe max 90cm

                              Einzig der zylinder bräuchte mal frisches Öl....

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                der gaso hängt seine an einen elektrischen kettenzug.....

                                ich mache es auch so ....
                                danke, mir fällt gerade wieder ein dass ich noch n 100er IPE bestellen wollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X