Strapazierfähige Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    bei Schmuddelwetter tage ich Klim Traverse. Cordura mit GoreTex. Robust und weit geschnitten. Nach gut 20 Wäschen und vielen Touren ohne Tadel.
    Bei trockenem Wetter fahre ich Hosen aus dem Bereich Arbeitskleidung. 600 er Cordura. Am liebsten Latzhosen. Da zieht es nicht rein und meist sind sogar Protektorentaschen drin. Die von E&S sind meiner Meinung nach überteuert. Krähe oder Stabilo finde ich besser. Meine 40 Euro-Latzhose fahre ich seit vielen Jahren durch Dornen, Steine und kann nicht klagen. Zu dem Anschaffungspreis muss noch eine kleine Umarbeitung addiert werden: Seitlich zunähen (anstelle der Druckknöpfe) und wegen dem Tragekomfort die Plastikdinger der Hosenträger entfernen und vernähen.
    Es fehlen: modischer Schnitt und bunte Applikationen

    Kommentar


    • #17
      Ich stehe auch auf das Klim Zeug,ist zwar teuer aber denke sein Geld wert! Fahre die Klim Dakar und habe noch keine kaputt bekommen-im Hobbybereich! Thor Core-gut aber unbequem geschnitten,eine Shot Contact hatte ich -oder besser der Krümmer-bei der ersten Fahrt geschrottet,seitdem nur Klim,muss man halt bei Angeboten zuschlagen!

      Kommentar


      • #18
        ,,,,,,,,,habe die Thor seit 2005 und nix zu beanstanden, brauche die Tasche wegen Handy und Schlüssel...... aber ich bin auch klein dick und langsam

        siehe Foto
        Angehängte Dateien
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          hast die hose 10 jahre im schrank liegen gehabt holger? bei mir sind sämtliche hosen kaputt. gute halten 2 jahre, schlechte kürzer....

          Kommentar


          • #20
            Hat jemand ne Reparaturmöglichkeit für die Klimhosen? Einfach drüber nähen lassen oder nen Flicken drauf? Oder sollte das auf Garantie gehen?
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              Hatte mal eine zur Reparatur -war verbrannt vom Krümmer-zum Peter Rhein nach Amberg geschickt,
              schnell,sehr gute Arbeit-hat nen Lederflicken draufgesetzt,sieht aus wie orginal-kann ich nur empfehlen.
              guckst du : motocross-stiefelreparatur.de

              Kommentar


              • #22
                Wie lange gibt Klim Garantie auf seine Produkte - Hosen ?

                Kommentar


                • #23
                  Klim garantiert die Freiheit von Fertigungsfehlern über die gesamte Lebensdauer des Produkts! ......die Lebensdauer bestimmt die Jntensität der Nutzung. Risse
                  ,Schnitte,Löcher,Verbrennungen,Unfälle,unsachgemäß e Pflege,Fahrlässigkeit,normaler Verschleiß.....machen diese Garantie ungültig...
                  steht so im aktuellen Prospekt-dürfte also schwer werden mit Garantieansprüchen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    hast die hose 10 jahre im schrank liegen gehabt holger? bei mir sind sämtliche hosen kaputt. gute halten 2 jahre, schlechte kürzer....

                    hab die eigentlich immer an auch auf den Wettbewerben hab nur noch ne scott crosshose im Tausch mehr nicht aber wie gesagt : Klein dick langsam wasserscheu und sparsam, vielleicht gibt's so eine Qualität auch nicht mehr, die Scott wird viel seltener getragen und sieht schon deutlich mitgenommener aus.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #25
                      da geb ich dir recht. die qualität im gesamten wird schlechter. wird zwar besser mit funktionen, aber das zeug hält leider nix mehr aus...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ne Reparaturmöglichkeit für die Klimhosen? Einfach drüber nähen lassen oder nen Flicken drauf? Oder sollte das auf Garantie gehen?
                        Bei aufgetrennten Nähten würde ich schon wegen Garantie, Kulanz, Gewährleistung oder wie das in dem Fall heißen mag fragen.
                        Mir wurde zB bei Louis das nicht günstige Vanucci Zeug auch noch nach knapp über einem Jahr getauscht.

                        getapert

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab mir jetzt mal eine Acerbis Moto Korp bestellt. Bin mal gespannt wie dieses Beinkleid sich gibt ...

                          trotzdem danke für die Tipps ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                            Hab mir jetzt mal eine Acerbis Moto Korp bestellt. Bin mal gespannt wie dieses Beinkleid sich gibt ...

                            trotzdem danke für die Tipps ;)
                            Habe auch an die gedacht, wie ist Deine Erfahrung bisher?

                            Kommentar


                            • #29
                              Also, meine Hosen sind von Thor. Die halten schon anständig und sind für einen vernüftigen Kurs zu bekommen.
                              Ich würde auf jeden Fall von Hosen abraten, welche Leder an den Problemzonen verarbeitet haben. Leder benötigt Pflege. Bleibt diese aus, nimmt das Leder dies einem übel.

                              Kommentar


                              • #30
                                Klim Garantie: die hätten mir sogar neue Hosen gegeben; die alten hätte ich zerstören müssen. Allerdings hat mein Umweltschutzgefühl gesiegt und ich hab sie einfach mit Zahnseide genäht. Hält seitdem!
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X