ktm freeride 250/350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ktm freeride 250/350

    guten morgen,

    über die fr ist ja schon etliches geschrieben worden ( im ofr 250 seiten .... ) ich würde trotzdem hier noch ein paar fragen stellen:

    über die fr 350 wird im ofr über diverse mappings spekuliert, ist die fr im werksmapping (un)fahrbar?

    ich möchte ein mrd vom händler abholen und fahren können und nicht erst rumdoktern......

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß ab dem 2015er modell kein kolbenwechsel mehr vorgeschrieben ist, kann das jmd. bestätigen?


    wie fährt sich die 250er im strassenbetrieb? so auf 20-30 km.

    ich freue mich auf euer feedback.

    gruss alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

  • #2
    "wie fährt sich die 250er im strassenbetrieb? so auf 20-30 km "



    total beschissen 2-3 km gehen noch sind aber auch nicht spaßig, da biste mit der 350 besser bedient. Die 250er ist was zum Spielen oder wenn richtig extrem leicht gehen soll.

    zu dem Rest
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
      ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß ab dem 2015er modell kein kolbenwechsel mehr vorgeschrieben ist, kann das jmd. bestätigen?
      Genau andersrum
      Bis inkl. 2014 Schmiedekolben Serie
      Ab 2015 Gusskolben Serie
      Und fürs offene Mapping schreibt KTM den Schmiedekolben vor, haben sich also eine neue Einnahmequelle geschaffen.


      getapert

      Kommentar


      • #4
        natürlich ist eine 350iger aus der Verpackung fahrbar...und zwar einfach, leise, unauffällig und unspektakulär, ....dafür ist sie gemacht! im engen Gelände, klein, klein, Endurowandern im Wald, rund um die Häuser, ..damit gehen auch 30km Landstrasse, aber dann eben nicht mit 100!!!

        30km Landstrasse gehen übrigens auch mitn Fahrrad!..alles eine Frage der Erwartungshaltung!

        die Jungs, die Ihre pimpen wünschen sich Leistung einer 520iger, in einem Mountainbike Rahmen, dafür brauchste dann natürlichen Bremsen wie beim Superbike und ein Werxxfahrwerk sowieso.

        Fahr das Ding, wofür es gemacht wurde und ihr seid Freunde!!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Habe mir erst letzte Woche eine FR 350 angeschafft und am Wochenende den ersten ausgiebigen Geländeeinsatz gehabt.
          Mir hat der Händler auf Nachfrage direkt ein anderes Mapping draufgespielt. Damit ist sie offen und hat 3 PS mehr. Luftfilter und Kat hab ich erst mal gelassen wie sie sind.
          Erstes Fazit: draufsteigen und losfahren geht ( wenn sie anspringt :Auge2:). Leistungsmässig war's echt ok (ich bin aber auch sehr verwöhnt von ihrer Vorgängerin), ich werde nicht unbedingt noch dran rumdoktoren, ausser das Fahrwerk vernünftig einstellen.

          Denn Fallsucht hat es schon absolut auf den Punkt gebracht: dies ist ein Moped für kleinklein. Bei einer technisch durchaus anspruchsvollen Balade hatte ich grossen Spass auf den Single Tails und hab dafür schwer gelitten bei Highspeed auf den Feldwegen.

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
            Bei einer technisch durchaus anspruchsvollen Balade hatte ich grossen Spass auf den Single Tails und hab dafür schwer gelitten bei Highspeed auf den Feldwegen.
            also, YUTah, es gibt ein Moped, das beides kann!

            eine 200er EXC
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              also, YUTah, es gibt ein Moped, das beides kann!

              eine 200er EXC
              :gut2: Ja, die hab ich als potentielle Kandidatin im Hinterkopf :Auge2:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                wenn die doch bloss niedriger wäre.... dass die fr nicht anspringt scheint ja immer noch ein problem zu sein... kopfschüttel....
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                  :gut2: Ja, die hab ich als potentielle Kandidatin im Hinterkopf :Auge2:
                  Dann sieh zu, dass wir uns mal treffen, bei nem Mädelstraining oder zum Forentreffen, dann kannst du meine 200er intensiv Prope fahren!!

                  Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                  wenn die doch bloss niedriger wäre.... dass die fr nicht anspringt scheint ja immer noch ein problem zu sein... kopfschüttel....
                  also, die FR springt an! Ich habe ja son Montagsmodell aus 2012.

                  Man darf halt nicht, wie von den Vergasermodellen gewohnt, Startknopf drücken und dabei Gas geben.
                  erst ein-bis zweimal kurz den Startknopf streicheln, dass die Benzinpumpe aktiv wird. (deutliches Summen und orange kontrollleucht) dann drücken, warten und KEIN gas geben.
                  Springt an, den Choke habe ich noch nie gebraucht! war übrigens bei beiden KTM 350igern gleich. Wir hatten ja auch noch ne 350F aus 2012!

                  und zum Thema niedriger: meine 200er hat die gleiche Sitzhöhe wie meine Freeride!!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Dann sieh zu, dass wir uns mal treffen, bei nem Mädelstraining oder zum Forentreffen, dann kannst du meine 200er intensiv Prope fahren
                    SEHR gerne! !!!

                    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                    Kommentar


                    • #11
                      Yutaaahhh!
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                        Yutaaahhh!

                        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                        Kommentar


                        • #13
                          Die ging doch beim ersten starten an... :))

                          Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X