Sherco 300 SE-R oder GasGas EC 300 Racing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco 300 SE-R oder GasGas EC 300 Racing

    Moinsen,

    für die oben genannten Bikes liegen mir Angebote vor und ich kann mich nicht entscheiden.
    Gefahren bin ich beide nicht, aber es wäre nicht das erste Mal das ich ein Bike umgefahren kaufe.
    Sollte es wirklich nicht passen verlässt sie mich eben nach einem Jahr wieder.
    Als Anfänger im Enduro Segment werde ich da eh keine großen Unterschiede feststellen, behaupte ich jetzt mal. Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich will 2 Takt und 300ccm
    Für Sherco würde das bessere Händlernetz in der Umgebung von München sprechen.

    Für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum?

    VG

    Lars

  • #2
    Für die Gasgas, weil ich die Erfahrung gemacht hab, daß meine Gasgasn im Gegensatz zu meiner letzten sherco wenigstens immer gelaufen ist!
    Trotzdem die Shercos - wenn sie laufen - super zu fahren sind, würde ich mir keine mehr holen.
    Bei weiterem Interesse kannst mal die Suche mit meinen Beiträgen zum Thema Sherco bemühen.

    der Händler in Dingolfing (mxtreme)hat noch eine neue aus 2014 stehen. Die kannst du bestimmt so günstig haben, daß du lieber die neue nimmst als ne gebrauchte!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      mir hat die sherco nicht gefallen (bin sie nur mal probe gefahren) im vergleich zur gasgas. war mir zu spitz und hibbelich. fahrwerk ist gut, aber sehr agil ausgelegt. die gagas lässt sich entspannter fahren. aber alles geschmacks- und einstellsache.

      Kommentar


      • #4
        wenn der Preis gleich ist die Sherco, die Sherco gefällt mir besser als die neuen GasGas

        Kommentar


        • #5
          Gasgas..die hat wenigstens einen Kickstarter ! Und wie gesagt die laufen
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

          Kommentar


          • #6
            Würde auch die Gasgas nehmen
            Finde die aktuellen Modelle sehr schick!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
              wenn der Preis gleich ist die Sherco, die Sherco gefällt mir besser als die neuen GasGas

              ich denke, er will sie fahren, nicht in die Vitrine stellen!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Interessant, ich hätte ja nicht gedacht das es so pro GasGas ausfällt. Sherco hatte ich bis vor ein paar Wochen nicht auf dem Schirm, aber nachdem ich hier von durofrank und seinen positiven Erfahrungen mit der Marke gelesen hatte, dachte ich die Bikes sind schon zuverlässig, oder nur die 4 Takter:kratz:
                Der Preis von dem Händler in Dingolfing ist schon verdammt heiß...

                Kommentar


                • #9
                  das sind keine schlechten moppeds. ist halt geschmackssache. die haben schon einige nette details. mir war sie nur sehr arg zu giftig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    ich denke, er will sie fahren, nicht in die Vitrine stellen!
                    das soll er ja auch garnicht

                    ich meine auch vom fahren und einigen Details

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin bisher nur einmal die Sherco gefahren und sie war, besonders im Schlamm traumhaft. Sehr schönes Handling und ganz wichtig der Zündkurvenschalter. Auf der scharfen Kurve geht sie wirklich bissig, aber auf der zahmen Kurve war sie butterweich und hat im Schlamm gute Traktion aufgebaut.
                      Die GasGas bin ich nicht gefahren, finde ich aber auch optisch ansprechender.
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Sherco fühlt sich agiler an als die GasGas, aber vom Motor war die mir zu aggressiv... frag mal den 2-Stroke David der hat beide hinter einnander gehabt, der kann dir da mehr zu sagen ;)
                        gruß Matze

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau 😀
                          Wenn dann nimm die Sherco, ist mit Abstand die beste Enduro die ich hatte... Hab im Dezember meine 13er Replica Gasn verkauft und mir dafür eine neue (3bh) sherco geholt, beides 300er. Die Verarbeitung ist um Welten besser, alles ist viel durchdachter, Fahrwerk ein Traum, optisch (meiner Meinung nach) das schönste Mopped auf dem Markt, Motor (bei umgelegtem Zündkurvenschalter) wahnsinnig stark. Die Gasgas war nicht schlecht, aber kann mit der Sherco definitiv nicht mithalten..
                          2stroke David

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ja, bei der Sherco fehlt mir Persönlich einfach der Kickstarter.( bevor jetzt wieder jemand mit dem vergleich Auto und Kurbel kommt, mit dem Auto fahre ich auch nicht irgendwo im nirgendwo herum und überhaupt, ich möchte da das Gefühl der zusätzlichen Sicherheit, ob nun nötig oder nicht.) Ansonsten bestimmt ein gutes Moped.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, der Kickstarter und der transparente Tank, das sind die Dinge die mir auch bei der Sherco fehlen.
                              Aber ich werde das gute Stück am WE mal ins Auge fassen.... Denn rein optisch, was bei einer Enduro ja eigentlich kein Entscheidungskriterium sein sollte, gefällt mir die Französin besser :schwärm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X