Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Golden Rules

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golden Rules

    Ich hoffe das mir die Frage nach den Golden Rules fürs " Freie Enduro Fahren" ein paar Erkentnisse bringt.
    Klartext: was ist wirklich clever um keinen Stress zu bekommen.
    Jagd und Hegeverordnungen usw. oder ganz einfache aber echt bewährte ....

    meine: niemals Sonntagsnachmittag.

    markus

  • #2
    Gesunder Menschen Verstand! Keiner will mit wheely oder lautem Motor überholt werden!
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #3
      Die goldene Regel besagt: "Keinen GRENZGÄNGER Pulli" tragen

      Kommentar


      • #4
        Kommt doch immer drauf an wo du fahren willst.
        Dort wo man eher auf Forstwirtschafter treffen könnte ist Sonntag besser. Dort wo Spaziergänger sind ist Sonntag nicht so gut.

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          ich würde sagen such mal unter suchen
          das hatten wir doch schon mal
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            Super antworten bis hierher...is wohl wieder mal ausgang im irrenhaus

            Das thema passt mir gerande gut in den kram...wie verhalte ich mich dass niemand auf mich oder auf nachfolgende sauer jst, wie kann ich auch weiterhin meine runden drehen...

            wir füttern das thema mit grundregeln und ich bastel das in die FAQ als festen bestandteil ein..

            1. Niemals in der dämmerung fahren auch nicht annähernd, das ist jägerzeit
            2. nicht lange irgendwo aufhalten an hängen etc, was anderes ist steinbruch etc.
            3. bei reitern am besten wenn möglich fluchtbereit in den hang stellen motor aus und vorbeiwinken
            4. wenn spaziergängerkontakt zeichen an die anderen zum langsamen vorbeifahren, die registrieren sowas und nicken zum gruss zurück
            5. nicht mit hohem tempo über wege heizen, hinter der kurve kann immer was sein
            6. nicht dauernd die selben trails fahren, immer wechseln und so wenig wie möglich spuren hinterlassen
            7. bitte weitermachen
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              8. Nich mit ner ausgeräumten Brülltüte umher heizen. Loud is Out

              Kommentar


              • #8
                9. nicht in großen Gruppen fahren (max. vielleicht fünf Enduros)
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  10. Beim Parken möglichst weitläufig verteilen um weniger Aufmerksamkeit zu erreichen bzw. bei Kontrollen das Risiko zu minimieren ! Also keine Fahrerlager Atmosphäre Dritten vermitteln !
                  Zuletzt geändert von casi; 20.03.2015, 07:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    11. nicht zur Hauptwanderzeit
                    12. nicht an Feiertagen
                    13. Schonungen/Dickungen/Futterstellen meiden

                    Kommentar


                    • #11
                      14. Nicht immer zur gleichen Zeit am gleichen Tag die gleiche Runde
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #12
                        15. Niemals drüber sprechen wo man fährt. Sonst ist man nicht lange alleine.
                        Keine Filmchen ins Netz stellen.

                        getapert per Wischphone
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #13
                          16. Bevor man einfach drauflosfährt, kann man ruhig mal ne Stunde scouting mit dem Auto investieren.. Auch mal auf ältere Karten oder Luftbilder schauen, wo es gut aussehen könnte... (alte Übungsplätze, verlassene Kiesgruben fernab der Zivilisation...)
                          ...halt mal mein Bier! :warteab:

                          Kommentar


                          • #14
                            1. In dem Gelände fahren wo normale Wanderer garnicht hinkommen
                            2. Bei Fussgängerkontakt freundlich Grüssen, das erweckt demjenigen das Gefühl jemanden zu kennen und schafft vertrauen.
                            3. Bei Kontakt mit Pferden, Hunden Motor aus und vorbeirollen (wenn es geht).

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow...dann wirds ja doch nich was....dankeschön fürs mitmachen...ist dann auch das letzte mal danach stehts in den faq....
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X