Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Golden Rules

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem was wir alle haben. 100 geben sich Mühe, einer versaut es.
    so ist es!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #32
      Das Wetter kann noch so schlecht sein, wie z.b. heute, irgend einen selbsternannten Hilfssheriff trifft man immer. Das beste, er hatte auch noch nen Hut auf :D
      gruß Matze

      Kommentar


      • #33
        Es gibt glaub ich nie eine gute Zeit zum fahren Probleme kann es immer geben entweder man hat seine Ruhe und trifft vernünftige Menschen oder man hat Pech und trifft Spackos die einen mim Handy filmen oder einen beleidigen warum man im Wald fährt und 5 Meter weiter steht ihr Auto weil sie mit ihrem Hund ( ohne Leine ) spazieren gehen wollen ! naja was will man machen entweder man lebt mit dem Risiko oder man lässt es direkt sein ! meine frage noch können die ottos eigentlich was anfangen mit ihren tollen videos?:kratz:
        Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von OnkelAndy Beitrag anzeigen
          Es gibt glaub ich nie eine gute Zeit zum fahren Probleme kann es immer geben entweder man hat seine Ruhe und trifft vernünftige Menschen oder man hat Pech und trifft Spackos die einen mim Handy filmen oder einen beleidigen warum man im Wald fährt und 5 Meter weiter steht ihr Auto weil sie mit ihrem Hund ( ohne Leine ) spazieren gehen wollen ! naja was will man machen entweder man lebt mit dem Risiko oder man lässt es direkt sein ! meine frage noch können die ottos eigentlich was anfangen mit ihren tollen videos?:kratz:
          Eben, deshalb nie an Tagen die mit "g" enden fahren und auch nicht am Mittwoch. :holy:

          Kommentar


          • #35
            Bei längeren Touren möglichst mit vollem Tank los fahren um Tankstellen zu meiden (oder allgemein Orte wo man unnötig gesehen wird)..Ein total abgelegener Biergarten wäre uns fast mal zum verhängniss geworden (irgendjemand hat ja immer hunger). Treffpunkte unterschiedlich wählen (bei keinem zu Hause sondern irgendwo abgelegen).

            Am wichtigsten ist immer mit Hirn fahren :holy: Wenn es schon sein muss dass ich eine Wiese quere, dann doch ganz am Rand und ALLE in der gleichen Spur.... Niemals in ein angebautes Feld fahren. Ein Drehzahlarmer Fahrstil ist von Vorteil und wirkt nicht so aggresiv wie dieses Vollkross Getue von den Halbstarken die nichts können ausser Feldwege am Drehzahlanschlag hin und her zu ballern.

            Kommentar


            • #36
              die geschichte mit dem biergarten solltest du schon noch mal erzählen....


              markus

              Kommentar


              • #37
                Also hier wurde eigentlich fast schon alles gesagt, für uns sind die somit das Wichtigste:

                • Bei Kontakt mit Fahrzeugen, Menschen, Hunden, Tempo raus, ruhig vorbeifahren, ausreichend Abstand lassen vor dem Gas geben (denkt an fliegende Steine!)
                • Wenn Pferde den Weg kreuzen, anhalten Motor aus! (Wir bekommen jedes mal ein nettes Danke und noch nie Beschwerden)
                • !!! Bei Kindern und vorallem Kinderwagen sollte man seinen unteren DB-Grenzen-Score neu setzen !!!
                • Bestellte Äcker sind tabu, wenn es aber nicht anders geht, Fahrspur vom Trecker fahren
                • Immer nett Alles und Jeden grüßen!


                Das sind so die Sachen womit wir sehr gut durchs Leben gekommen sind!
                Es gibt immer diese Leute der - nennen wir sie "Anti-Enduro-Bewegung" -, Offiziele, Miesepeter oder einfach nur Idioten. Drüber stehen und sich seines eigenen Gewissens bedienen was nu Richtig oder Falsch war/ist.
                Zuletzt geändert von Hebbie; 26.04.2015, 19:52.
                :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Hebbie Beitrag anzeigen
                  ....

                  • Bei Kontakt mit Fahrzeugen, Menschen, Hunden, Tempo raus, ruhig vorbeifahren, ausreichend Abstand lassen ........


                  Mindestens eine Schaufellänge.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #39
                    Hey Effeff,

                    das mit den Golden Rules in der FAQ finde ich wirklich gut, ich hoffe nur das sowas von "artfremden" nicht als Anleitung zum illegalen Fahren verstanden wird. Das sollte eindeutig klar gestellt werden, finde ich!

                    Des weiteren könnte man das vielleicht noch mit zusatz Info`s verbinden, ich hab manchmal das Gefühl das wenigstens eine kleine Minderheit nicht genau weiß was der Unterschied zwischen Förster, Jäger, Jagdpächter, Jagdaufseher usw ist, und das ein Landwirt mit der Ernte auf den Feldern seine Familie ernähren möchte!

                    Wir möchten doch auch oft den Unterschied zwischen Moto Cross und Enduro erklären und erwarten das wir angehört werden, dabei kann es dem Förster eigentlich ziemlich egal sein ob das Stollenbereifte Mopped ne Lampe hatte oder nicht, der Schaden ist der gleiche!

                    Deshalb finde ich wichtig das wir uns erstmal informieren wer da in Feld, Wald und Flur welche Aufgabe hat um zu Checken warum der vielleicht was dagegen hat das hier, da oder dort gefahren wird!

                    Verständniss muss von beiden Seiten kommen, und wir sind da schon ein bisschen in der Bringschuld!

                    Amen
                    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Was ich persönlich wichtig finde, niemals dem Förster, Polizei etc. den Stinkefinger zeigen wie die Grenzgänger voll.... egal wie sehr derjenige mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedelt, einfach freundlich zurückwinken und locker weiterfahren.
                      Und wenn Ihr eine Auffahrt nicht schafft, dann probiert es nicht Stundenlang in dem Ihr immer tiefere Löcher in den Berg reingrabt, das hört sich noch in 2km Entfernung an als ob da einer einen ganzen Wald niedermäht. (Vor allem die lauten ungestopften 2 Takter Tüten)
                      Es will ja auch keiner neben der Autobahn wohnen um den Lärm zu genießen...

                      Kommentar


                      • #41
                        LL vom Wochenende - niemals da fahren wo schon megga geacker wurde - bein mx spuren - weg - erste anzeichen von da gibt's bald ärger - idioten hügel meiden.

                        maX

                        Kommentar


                        • #42
                          Sinnig fahren und sich und seine Fähigkeiten richtig einschätzen. Wenn man am Hügel verreckt, umdrehen und mit mehr Schwung noch einmal probieren. Mit durchdrehendem Hinterrad versuchen den Bock hoch zu schieben bringt nichts, ist anstrengend und macht nur die Natur kaputt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ein gutes Verhätnis mit deinem Förster schadet nicht :gut2:
                            Team Enduro Seven

                            Wer nach legalen Enduro Gebieten in Deutschland sucht findet auf unser Website eine Karte mit über 100 Strecken in Deutschland :)

                            https://enduroseven.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              Nie bei schöne oder Regenwetter fahren
                              Albvereins Wanderkarten ersparen viele Probleme
                              Fim Reifen geben weniger Flurschaden
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X