Unterfahrschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterfahrschutz

    der unterfahrschutz ist bei den meisten aus Alu, hat wer schon einen als Hybrid Gelege gezaubert?

    Ja und ich hab schon gesucht im Forum - wenn wer einen Link hat


    m.

  • #2
    Bin ich zu alt?

    Was willst du genau?

    Ein Hybrid ist doch ein Prius, oder nicht :craz:
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Hybridgelege - gemeint ist damit eine Mischung aus Kohlefaser und Aramid. das hast du bestimmt schon gesehen schwarz mit gelblichen streiffen - aber nicht die tigerente.


      m.

      Kommentar


      • #4
        kannst du in die tonne hauen. hatte ich mal an der gasi. sieht gut aus und hällt genau bis zum ersten kontakt mit ner betonröhre oder stein.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin übrigens der Meinung, dass Alu ein beschissenes Material für einen Motorschutz ist

          1. es rutsch schlecht über Hindernisse
          2. die Unterzüge werden durch das stetige Gerappel völlig entlackt
          3. Geräschentwicklung ist auch höher
          4. Alu verträgt zwar heftige Einschläge, aber die Dellen/Macken bleiben

          Ich fahre nur noch Motorschützer aus Kunststoff wenn ich die Wahl habe
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            mein nächster ist auch keiner aus alu oder hybrid gelee

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Ich bin übrigens der Meinung, dass Alu ein beschissenes Material für einen Motorschutz ist

              1. es rutsch schlecht über Hindernisse
              2. die Unterzüge werden durch das stetige Gerappel völlig entlackt
              3. Geräschentwicklung ist auch höher
              4. Alu verträgt zwar heftige Einschläge, aber die Dellen/Macken bleiben

              Ich fahre nur noch Motorschützer aus Kunststoff wenn ich die Wahl habe
              Wie sind die Kunststoffteile bei Temp unter 0? Halten die? Rahmenrohre sehen nach 50 bh noch gut aus? Also wenn man öfters so Röhren und Steine mitnimmt??

              Hab da Angst das mir der Kunststoff zu Bruch geht.... Dann sind die 100€ in der Tonne...

              Kommentar


              • #8
                die cfk ,hybrid sind laminate - duroplaste. dh. einmal geformt und ende die haben meist auch keinen bereich der wie ein termoplast eine verformung mit macht, da gehts gleich nach der belastung zum bruch. nur sind halt die kräfte höher bis zum knack.
                wenn ich da euer meinungen so lese wäre am besten ein thermomlast der im gefüge einen kurzfaseranteil hat. man kann auch ungefüllte termomlaste als plattenware kaufen zuschneiden und änhlich wie die aluplatten zusammenfügen. ich denk ein laminat ist zwar leichter wird aber früher oder später einen bruch abbekommen.

                mals sehen was ich bau.

                m.

                Kommentar


                • #9
                  Unterfahrschutz

                  Mit 3mm gummi zwischen rahmen und alu passiert nix....
                  Zum thema kunststoffmotorschutz kann ich was erzählen, hab immer gedacht das reicht.... Motor frisch gemacht mit kolben ventilen ventilsitzen lager steuerkette und dann mit 5bh in dudelange aufn fels gesetzt, durch den pkatikdreck durch mitten ins herz, musst ich nochmal 1000euto investieren für zwei neue gehäusehälften und den inhalt umbauen ... Fazit: nie wieder kunststoff
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Frank ich mein nicht die "dünnen" originalen Schützer.

                    Ich fahr derzeit den kleinen Hyde vom Psycho.



                    Das ist schon ein sehr dickes Material und sollte sowas anhalten (hoffe ich)
                    Aber du hast natürlich Recht, Durschläge verhindert Alu wohl am besten.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denk das das aramid - keflar beim ersten krassen aufsetzer bedeuten mehr abkann wie alu, nur das nach dem ersten bums auch feierabend ist.
                      alu hingegen ist zäh verformt sich, und nimmt mehere verformungen durchaus mit.

                      m.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Frank ich mein nicht die "dünnen" originalen Schützer.

                        Ich fahr derzeit den kleinen Hyde vom Psycho.



                        Das ist schon ein sehr dickes Material und sollte sowas anhalten (hoffe ich)
                        Aber du hast natürlich Recht, Durschläge verhindert Alu wohl am besten.


                        Aha ja ...ok...ich war bis zu diesem zeitpunkt immer der meinung das reicht schon...aber son spitzer felsen ....ich denk da ist alu das beste..
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          das alu erfüllt in sachen durchstoßen seine sache super. meine unterzüge sehen aber aus wie sau. der ganze lack geht ab und dellen gibt es auch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der lack geht auch beim Kunstoff ab.
                            gruß Matze

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Lack wird immer abgehen sobald etwas am Lack scheuert... Sei es der Rahmenschoner oder eingeklemmter Dreck...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X