GoldenRules - Vorab Routenplanung - Orientierung im neuen Gelände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    alwo gnt i2h we5d mlch anpa55n u0d a77ns sc6nöek3l ze8g w5jla88en


    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
      Oh man, dein T9 muss zum Arzt.
      Bringt VW den T9 nicht dieses Jahr erst auf den Markt? :craz:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        alwo gnt i2h we5d mlch anpa55n u0d a77ns sc6nöek3l ze8g w5jla88en


        Na also, geht doch.... Schlechten tag gehabt wa ? ;-)
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Hier braucht man bald ne Enigma für's Forum.
          Kostengünstig über den Frank zu beziehen.:p

          getapert per Wischphone
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Hey super, jetzt kann ich dem Chef mal die gelbe Karte zeigen.
            das ist Technik, also bitte beim Thema bleiben.

            Also da ich nicht groß durch die Landschaft fahre plane ich kam irgend eine Tour. Wobei wenn würde ich das wohl über Google Maps oder so anhand der Luftbilder machen. Die sind meist halbwegs aktuell.
            Früher sind wie mit den Top 50 Karten gefahren, da war der Kartensand auch mal 5 Jahre alt oder so. Da gab es dann mal Wege wo auf der Karte keine wahren und die auf der Karte wahren komplett zugewachsen und durch die ganzen Dornenbusche nicht fahrbar. Schön auch wenn man dann auf eine Bahnlinie oder Straße trifft die es nicht in der Karte gibt, das bringt einen mal so richtig aus dem Konzept. Das war aber in der vor GPS in jedem Telefon zeit.
            In manchen Gegenden ist es aber schon schwer einen sogar schon mal gefahrenen Track mit GPS noch mal nachzufahren. Durch die Ungenauigkeiten beim aufzeichnen und die beim wieder abfahren findet man manchmal kaum die Punkte und es kann recht blöd werden wenn man nicht den wirklichen Punkt erwischt. Dann steht man unten im Tal und kommt nicht weiter und zurück geht auch nicht wirklich. Dabei wäre der richtige Punkt nur 30m links, aber dummerweise 50m über einem oben auf dem Kamm.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              :-) sorry
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Also für Rumänien nehme ich eine Kombination aus vorhanden GPS Punkten (Enduromania). Dann suche ich z.B. bei GPS´sies und bikemap (Mountainsbike) weitere Routen. Dann sehe ich mir die in MapSource oder Basecamp auf einer OSM Karte an. Anschließened kopiere ich die Punkte und Routen in Google Earth und vergleiche ob die Wege ausder OSM Karte auch dort erkennbar sind. Ist natürlich schwierig wenn der weg durch den Wald geht. Steigung oder Beschaffenheit der Wege sind natürlich auch schwer zu erkennnen. Hat aber bisher sehr gut funktioniert. Danach erstelle ich mir die Routen die wir fahren wollen. Ggf. lasse ich noch DIN A4 Bilder von der Route oder den Punkten aus Google Earth ausdrucken und nehme die unterwegs mit um bei Routenänderungen oder Problemen alterantiven sehen zu können.

                Gruß Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X