Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Richtiges beschleunigen bei tiefen Löchern bergauf ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiges beschleunigen bei tiefen Löchern bergauf ...

    Brauche mal ein paar Ideen ...
    Beim fahren auf einer MX-Strecke bin ich etwas verzweifelt.
    Es geht aus einen Graben links über ein kleinen Hügel und danach bergauf, wo auf der Strecke nur tiefe lange Löcher sind und es sehr schwer ist Tempo auf zu bauen.
    Mit Tempo wäre es kein Problem da man im stehen drüber könnte und der Rest das Fahrwerk richtet.
    Im Sitzen ganz vorn ging es was besser, aber halt auch ne mächtige Tortur.
    Ist ne richtige scheiß Ecke, versuche mal die nächsten Wochen ein Foddo zu machen.

    Eventuell hat jemand da ein Tipp.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    Könnte helfen das Vorderrad von Kuppe zu Kuppe zu lupfen.
    So geht es in der Ebene jedenfalls ganz gut.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht das Problem.
      Es geht drum auf den Wellen voll zu beschleunigen, eigentlich fast aus dem Stand.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Dämpfer richtig einstellen


        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Danke aber das passt auf den restlichen 99 Prozent.
          Eher welche Fahrtechnik
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Beschleunigen und Wellen?
            Arsch nach hinten und 2 Gang mit lupfen auf Drehzahl bringen und dann was die Karre hergibt.
            So die Theorie...
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Das ist glaube ich das einzige was ich noch nicht versucht habe, weil ... ich Angst hätte das die Schwinge oder mein Rücken kaputt geht!
              Dafür dachte ich sind die Löcher zu groß.
              Werde ich aber auf jeden Fall mal probieren
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                Das ist glaube ich das einzige was ich noch nicht versucht habe, weil ... ich Angst hätte das die Schwinge oder mein Rücken kaputt geht!
                Dafür dachte ich sind die Löcher zu groß.
                Werde ich aber auf jeden Fall mal probieren
                im sitzen sollst du da ja auch nicht rüber :))

                jenachdem wie lang die Löcher sind probieren das Vorderrad immer auf den nächsten "Hügel" zu setzen.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Das VR macht da null Probleme, sind nicht so tief die Wellen.
                  Denke das es eh schon fast schwebt.
                  Problem ist halt der Übergang vom Sitzen ins Stehen und bei der Aktion nicht in Rückenlage mit Vollgas zu kommen.
                  Mit etwas mehr Tempo währen die Wellen im Stehen halt kein Problem.
                  Oder bin ich einfach zu blöd für
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    im sitzen sollst du da ja auch nicht rüber :))

                    jenachdem wie lang die Löcher sind probieren das Vorderrad immer auf den nächsten "Hügel" zu setzen.
                    ....hat der gaso ja schon gesagt....
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Oder bin ich einfach zu blöd für
                      genau so ist es.

                      Kommentar


                      • #12
                        "9./10.)

                        Am Kurvenausgang geht der Fuss wieder auf die Raste zurück, um Druck auf diese ausüben zu können. Das Bike wird mit den Knien festgehalten. Der Oberkörper geht nach vorn mit dem Kopf vor den Lenker, damit durch die starke Beschleunigung das Vorderrad nicht ungewollt hochsteigen kann. Der Blick fokussiert bereits auf die Gerade.


                        11./12.)

                        Nun ist es an der Zeit aufzustehen, um die Beschleunigungswellen mit den Beinen abzufangen und noch mehr Druck auf die Fussrasten zu geben. Mein Oberkörper ist nach vorn verlagert, damit das Vorderrad nicht unkontrolliert zu steigen beginnt. Im Zusammenspiel aus Gas und Zugkraft am Lenker wird das Vorderrad über die ersten Beschleunigungswellen gelupft."


                        So nun noch mal die Theorie, was mir eigentlich schon klar und logisch ist. (halt ähnliche Situation)
                        Nur findet die Beschleunigung schon auf Löchern statt, ordentlich bergauf und ich bekomme den Übergang vom Sitzen zum Stehen nicht hin, um aus dem Quark zu kommen geht die stelle auch nur mit Gas!
                        Fahre ich alles im stehen kostet es viel Kraft und die Beschleunigung ist schwierig.
                        Fahre ich länger im Sitzen kann ich gut beschleunige, rumple aber schon in die Wellen.

                        Auf ein Video sieht man nicht mal die Löcher, glaube das zu gen macht kein Sinn.

                        Ähnliche Stellen die gerade sind machen machen gar keine Probleme!

                        Danke @Wonder-wome, aber so realistisch bin ich selber ...

                        Aber irgendwie muss es doch sauber drüber gehen!
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn jeder durch lesen und video super fahren könnte wäre es zu einfach........fazit also ....üben....was sonst...:Auge2:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Geschwindigkeit stabilisiert
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn das Beschleunigen im stehen zu viel Kraft kostet, stehst du zu weit hinten. Oberkörper so weit vor, dass du den Lenker nicht wie beim klimmzug festkrallen musst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X