Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Beta-Umlenkung warten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta-Umlenkung warten

    Der Einbau des Umlenkungschutzes vom Kolwen war für mich alleine nicht machbar.
    Ich musste den langen Bolzen ganz heraus nehmen und den habe ich alleine nicht wieder einbauen können.

    Ich habe die beiden Löcher, durch die der Bolzen muss, letztlich mit einem dicken Schraubendreher in Flucht gedrückt. Dafür waren 2 Hände notwendig. Der zweite Mann hat dann den Bolzen durchgesteckt.

    Da frage ich mich doch:
    Wie wartet ihr die Umlenkung? Gibt es Tricks, die das alleine möglich machen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    hab ich grad gemacht.... geht auch alleine.
    hilfreich ist es, das hinterrad auszubauen, dann kann man das alles besser alleine händeln.
    ich habe allerdings erstmal alles auseinander gebaut, dann den umlenkungsschutz nur an die knochen. diese dann am rahmen festmachen, dann das große auge der umlenkung an den schutz schrauben, dann das untere auge des federbeins an der umlenkung festmachen und zum schluss die umlenkung an der schwinge festmachen. ging eigentlich problemlos. achja, lager und simmerringe habe ich beim lager händler um die ecke bekommen.
    Zuletzt geändert von matze234; 23.03.2015, 20:26.

    Kommentar


    • #3
      die Montage ging bei mir total isi, Dank der Anleitung vom Kolwen.
      Ich häng die Kiste aber auch an einem Flaschenug auf und kann per Knopfdruck das Möp heben und senken
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Einfach ne KTM kaufen. :Joke:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
          Einfach ne KTM kaufen. :Joke:
          ne wir wollen doch einen funktionierende Federung und kein so ein PDS dingens>:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
            ne wir wollen doch einen funktionierende Federung und kein so ein PDS dingens>:)
            Aber wenn man dann mit dem PDS Ding genauso wie mit der Umlenkung fährt ist man dann nicht viel toller :Auge2:

            Also es ist ja nicht so das ich noch nie eine Umlenkung demontiert und montiert habe, aber einen 2. Helfer braucht ich dazu eigentlich noch nie. Ist halt etwas mehr was man zusammenbauen muss wie beim PDS, aber nun auch keine Raketenwissenschaft. Man kann auch das Rad drin lassen und passend unterbauen wenn man es nicht anheben möchte oder kann. Beim Letzten Bolzen muss halt die Schwinge in der passenden höhe sein, dabei ist es egal wie das ganze angelenkt ist passt der abstand geht der bolzen leicht rein, wenn nicht passend machen und gut.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Geht locker allein! Entweder Hinterrad aufbocken mit bisschen Holz oder eben Hinterrad ausbauen, dann musst nur mehr die Schwinge heben beim einstecken der Bolzen...

              Ist alles halb so wild

              Kommentar


              • #8
                Geht echt alleine hab bei mir das Fastway eingebaut brauchte dabei nur Hilfe bei der Demontage da die Schrauben mit Locktite fest waren. Hab mir dann einfach meinen Wagenheber geschnappt den unter das Hinterrad und dann einfach auf die erforderliche Höhe gepumpt uns schon war alles ganz einfach.

                Kommentar


                • #9
                  Spanngurt um Schwinge und Heck und fertig. Dann passend machrn
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                    Einfach ne KTM kaufen. :Joke:
                    Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                    ne wir wollen doch einen funktionierende Federung und kein so ein PDS dingens>:)
                    Dann GasGas - braucht keinen Umlenkhebelschutz >:)>:)
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, noch mal danke für die vielen Tipps!
                      Mit einem Spanngurt um Heck und Hinterreifen, war das Aus- und Einbauen wirklich ein Kinderspiel.
                      Jetzt ist alles schön sauber und gefettet! :)
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X