Alpinestars Tech 3 Crosssohle mit Enduroprofil besohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpinestars Tech 3 Crosssohle mit Enduroprofil besohlen

    Hallo Stollenfreaks,

    ich habe Alpinestars Tech3 mit der arschglatten verklebten MX-Sohle, mit der es mich zu Fuß schon öfters gemault hat.

    Tech3 mit MX-Sohle:
    Shop Motocross Boots & Dirt Bike Boots Online from the #1 brand in motocross.

    vgl. Tech3 mit Endurosohle
    Shop Motocross Boots & Dirt Bike Boots Online from the #1 brand in motocross.


    Das nervt mich so, dass ich überlege, ob man nicht ein etwas geländegängigeres Profil aufziehen könnte.

    Mir ist bekannt, dass normale Stiefel von jedem Schuhmacher neu besohlt werden können und ich habe das sogar früher aus Spass selbst schon selbst gemacht, aber bei den futuristischen Tech3-Sohlen frage ich mich, ob da genügend abgenommen werden kann, dass die neue Sohle nicht zu dick aufträgt und beim Schalten behindert.

    Hat das schon mal jemand bei den Alpinestars mit der Sohle gemacht oder gesehen?

    PS
    ... und wenn ich ich gross bin und viel Geld übrig habe, kaufe ich mir neben meinen sackteuren Bergstiefeln, Trialstiefeln, Skistiefeln, Kletterschuhen ... auch tolle sackteure MX-Stiefel
    Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

  • #2
    Hättest du das Gleich gemacht und die Sidi mit dem SRS System gekauft könntest du die sohlen je nach bedarf drunter bauen.


    Nimm die Stiefel gehe zu einem Schumacher der so was kann und frage was er meint und ob er das Kann. Aber bei so aufgespritzten Sohlen ist es glaube ich schwierig die anständig neu zu machen. Wobei ich meine man kann die Stiefel auch zu Alpinstars zu Reparatur schicken, aber ob sich das lohnt
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Um meine Leidensgenossen bzw. andere Tech3-Träger nicht dumm sterben zu lassen, hier mal mein aktueller Erkenntnisstand:

      Die Sohlen der Tech3 können neu besohlt werden.

      Das geht z.B. mit Vibram-Sohlen. Vibram ist ein Hersteller, der als Referenz für Sohlen im Bereich Kletter- und Bergschuhe gilt, die sich u.A. durch besonderen Grip auszeichnen.


      Meine Lösung:
      Da meine Stiefel auch sonst nicht mehr ganz frisch waren und eine nur unvollständige Reparatur rund 80€ gekostet hätte, habe ich darauf verzichtet und mit neue und bessere Stiefel mit serienmässiger Vibramsohle gekauft.

      Ich habe jetzt Acerbis X-Move2 und bin zufrieden. (http://www.acerbis.it/moto/en/prodot...il.php?idp=617). Einzig dass die Schnallen immer beim Öffnen hängen bleiben nervt. Lustig ist auch noch, dass die Gummiverstärkung für den Schalthebel nicht da sitzt wo man schaltet, aber dafür auch rechts vorhanden ist. Italienisches Design ist halt einfach hauptsächlich hübsch, aber die Sohlen und Gelenke sind super udn der Stiefel kostet nicht viel mehr wie der Alpinestars.
      Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

      Kommentar


      • #4
        ... update
        Ich werde wohl nie wieder Stiefel von Acerbis kaufen. Ich hatte bis jetzt einen guten Eindruck von Plastikprodukten von Acerbis, aber die Stiefel sind Mist und der Service noch mehr.
        Als erstes hat es eine Woche nach Kauf das Gelenk raus gerissen. Die Stiefel wurden von Händler auf Kulanz getauscht. Dann ist eine Schnalle an der Naht abgerissen und das Plastikteil um die Schnallendurchführung ist auch gebrochen. Beides gibt es nicht vom Hersteller und reparieren tut Acerbis leider auch nicht. Jetzt kann ich den Stiefel wegschmeissen, obwohl es doch kein so grosses Problem sein sollte, mir eine neue Lasche für die Schnalle und dieses Plastikteil zu schicken.

        FAZIT
        Finger weg von Acerbis Stiefeln!
        Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

        Kommentar


        • #5
          schau mal hier vllt sind das die Schnallen:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
            schau mal hier vllt sind das die Schnallen:
            http://www.crosshop.eu/abbigliamento...ro=0&lingua=IT
            Hallo Mex67,
            Danke für die Hilfe. Leider ist aber nicht der Plastikstreifen der Schnalle, sondern der Teil der sie hält und mit dem Stiefel vernäht ist an der Naht abgerissen. Den Teil könnte ein Schuhmacher oder man selbst ggf. selbst wieder annnähen, aber den Teil gibt es nicht, vermutlich aus dem gleichen Grund wie es die kleine instabile Plastikklemme nicht einzeln gibt: weil sie laut Hersteller nicht kaputt gehen.
            Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

            Kommentar


            • #7
              nur mal so zum Trost, hab letzte Woche gleiches Erlebnis mit ein paar ausgemusterten TCX MX Stiefeln gehabt. Schnalle hab ich gefunden, der andere Teil liegt irgendwo im Gelände. Hab die Stiefel nur noch als Reserve, nach ca. 1 Jahr hat das Kunstleder des Schuhes angefangen sich aufzulösen !!
              Fahre jetzt einen günstigen Gaerne GX1 Endurostiefel mit Vibram Profilsohle, der ist nicht ganz so steif, bietet aber genug Schutz. Trotz intensiver Nutzung hält sich der Verschleiß in Grenzen. Finde das Preis/Leistungsverhältnis ok.

              Kommentar

              Lädt...
              X