Veranstaltungskarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich fände so ne Karte übrigens auch super.
    Ich habe schon wiiieee oft nach den Orten gegoogelt die im Kalender stehen und dann die Entfernung geprüft. Und weil ich so vergesslich bin, mache ich das wöchentlich und meist immer wieder mit den gleichen Orten :mauer:.

    Als erstes schaue ich doch wo die Veranstaltung ist, dann checke ich den Termin und dann alles andere.
    Leider kann ich zur Umsetzung von so einer Karte nichts beitragen .

    Sind wir hier im richtigen Fred für sowas? :wait:
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #17
      ich finde die idee mit der karte durchaus gut, habe aber da die befürchtung, dass die umsetzung sehr viel arbeit macht (wenn man nach termin und art filtern kann) oder es wird unübersichtlich, wenn alle ständigen strecken und veranstatlugnen von enduro und motocross gleichzeitig auftauchen.

      Kommentar


      • #18
        Ich bin ein ganz normaler User in dem anderen Forum. Kann also nur drüber spekulieren wie viel Arbeit das ist. Mal eben so nebenbei ist das ganz sicher nicht zu realisieren.
        Ich weis nicht viel über die Entwicklung von der Racemap, nur das es schon Zeit gebraucht hat bis sie soweit war.
        Der Admin von drüben ist auch zu der Zeit noch Student gewesen, glaub ich... also wenig Zeit und Geld. Von daher wird er das denk ich selbst entwickelt haben.

        Ich habe leider von dem allem wenig bis keine Ahnung und bin deshalb dankbar das es klügere Leute wie mich gibt, die sowas können :D

        Kommentar


        • #19
          Veranstaltungskarte

          Wir haben uns entschlossen das zu trennen und hier weiter auszuarbeiten :gut2:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Was?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Da warste zu schnell.....ich muss ersma ein neues thema erstellen um die beiträge verschieben zu können :))
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Angeboren :Auge2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #23
                  In der Karte müsste dann aber auch eine Suchmöglichkeit gegeben sein, so dass ich z.B. nur die IGE, oder die Baladen angezeigt bekomme.
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #24
                    So ein Karte wäre doch eine nette Sache!

                    @Rott: Suchmöglichkeit ist sicher machbar. Außerdem würde ich eine Art Dimensions-Ansich sehen. So, wie es auf GM heute schon ist: Man kann die Verkehrs-Dimension einblenden, Sehenswürdigkeiten, etc.

                    Ich habe so etwas in der Richtung mal unter Verwendung der Google-Maps-API (das ist die Programmierschnittstelle für Google-Maps) mal für unsere Feuerwehr programmiert. Die Daten, die in der Karte angezeigt wurden (Einsatzstelle, etc.) lagen in einer Datenbank. Die Karte war somit immer auf dem aktuellen Stand, da die Datenbank automatisch mit Einsätzen gefüttert wurde.
                    Man könnte hier also einfach die Datenbank des Forums nutzen, in der ja schon alle Termine und Orte drinstehen.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                      In der Karte müsste dann aber auch eine Suchmöglichkeit gegeben sein, so dass ich z.B. nur die IGE, oder die Baladen angezeigt bekomme.

                      Am besten noch mit allen pizzadiensten in der nähe und zahnärzten und ersatzteilen die andere user dabeihaben ...andere user sollten auch angezeigt werden mittels gps im smartphone ....tankstellen und geldautomaten wären auch gut und am besten alle secret spots auch .....



                      Tja....ihr seht....wie mans macht isses verkehrt oder nie gut genug....zu viel aufwand wolln mer nich betreiben ...muss auch überschaubar sein und bleiben... Mittlerweile arbeiten hier 19 leute an moderation, kalender, facebook, system etc.....und die arbeit wird nicht weniger...das hier erfordert nochmal ein zwei leute die eine koordinatenliste zusammenbasteln und das einpflegen ....im besten forum der welt ....:gut2:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #26
                        Finds gut das ihr euch da ran wagt.
                        Wenn das grundkonzept steht, kann man ja immernoch darauf aufbauen.
                        Zur Übersichtlichkeit.
                        Die Karte aus dem Mofaforum läuft auch über Googlemaps. Da kann man also gut rein- bzw. Raus zoomen.
                        Die Rennen tauchen unter der Karte als Liste auf, die nach datum Sortiert ist.
                        Klickt man eines der Rennen an, gelangt man zu einem Diskusionsthread zu dem Rennen und das Rennen wird nochmals einzeln auf der Karte angezeigt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da haste was angestossen :))
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Am besten noch mit allen pizzadiensten in der nähe und zahnärzten und ersatzteilen die andere user dabeihaben ...andere user sollten auch angezeigt werden mittels gps im smartphone ....tankstellen und geldautomaten wären auch gut und am besten alle secret spots auch .....



                            Tja....ihr seht....wie mans macht isses verkehrt oder nie gut genug....zu viel aufwand wolln mer nich betreiben ...muss auch überschaubar sein und bleiben... Mittlerweile arbeiten hier 19 leute an moderation, kalender, facebook, system etc.....und die arbeit wird nicht weniger...das hier erfordert nochmal ein zwei leute die eine koordinatenliste zusammenbasteln und das einpflegen ....im besten forum der welt ....:gut2:
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            So ein Karte wäre doch eine nette Sache!

                            @Rott: Suchmöglichkeit ist sicher machbar. Außerdem würde ich eine Art Dimensions-Ansich sehen. So, wie es auf GM heute schon ist: Man kann die Verkehrs-Dimension einblenden, Sehenswürdigkeiten, etc.

                            Ich habe so etwas in der Richtung mal unter Verwendung der Google-Maps-API (das ist die Programmierschnittstelle für Google-Maps) mal für unsere Feuerwehr programmiert. Die Daten, die in der Karte angezeigt wurden (Einsatzstelle, etc.) lagen in einer Datenbank. Die Karte war somit immer auf dem aktuellen Stand, da die Datenbank automatisch mit Einsätzen gefüttert wurde.
                            Man könnte hier also einfach die Datenbank des Forums nutzen, in der ja schon alle Termine und Orte drinstehen.
                            Es geht mir ja um die Übersichtlichkeit :))

                            Was nutzt die Karte, wenn ich auf einem Fleck 25 Wimpel stecken habe und weiß nicht was es ist. Läßt sich doch sicher auch mit dem in #13 gezeigten Untergrund verbinden. Und richtig geil wäre es, wenn es eine Farblegende gäbe. Z.B. blaue Fahne für IGE, grün für DEM, rosa für habdichauchlieb, usw
                            Arbeit steckt allemal dahinter, also ihr Hacker, rule the world :taste1:
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                              Es geht mir ja um die Übersichtlichkeit :))

                              Was nutzt die Karte, wenn ich auf einem Fleck 25 Wimpel stecken habe und weiß nicht was es ist.
                              Dann zoomst du halt rein :p

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                                Dann zoomst du halt rein :p
                                Dann kann ich auch nur in den Kalender schauen und öffne mir das, was mich interessiert. :love:
                                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X