Eine Sportenduro + Hänger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Sportenduro + Hänger ?

    Hallo Enduristen !

    Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und mache bald den Führerschein.

    Ich könnte eure Ratschläge gut gebrauchen, denn es steht fest, dass bald eine Enduro her muss.

    Ich bin in der glücklichen Lage nur 5,5 km entfernt eine Art Steinbruch zu haben in dem es seit vielen Jahren geduldet wird gegen eine kleine Gebühr zu fahren. Das Gelände selbst besteht aus ein paar schnellen Kurven, ein paar lange Geraden, Hügeln, Auf- und Abfahrten, einem kleinen Geröllfeld, einem Sprung und ein paar Meter netten Singletrails.

    Ich möchte den Endurosport durchaus ernsthaft betreiben, evtl. auch einmal Rennen. Vor allem schwieriges Terrain hat es mir angetan, zuerst dachte ich sogar an Trial. Darum ist wohl die EXC 125 aus dem Rennen (unten zu wenig Moment).

    Darum habe ich jetzt zwei Wunschkandidaten: KTM 200 EXC oder Freeride 350

    Da das Gelände nur 5,5 km entfernt ist ( davon 500 m Bundesstraße, Rest kaum befahren) habe ich nun 4 Optionen:

    a) Freeride anmelden und legal anreisen

    b) EXC anmelden, entdrosseln und illegal anreisen

    c) EXC nicht anmelden + Hänger kaufen und Papa's Auto leihen ( ist aber irgendwie blöd für 5 km ständig auf-und abladen und immer auf meinen Vater angewiesen zu sein)

    d)EXC nicht anmelden + superillegal fahren (möchte ich vermeiden >:))

    Ich möchte halt möglichst legal fahren, da ich keine Lust auf hohe Strafen oder gar Führerscheinentzug habe!

    Budget liegt inklusive Kleidung bei ALLERHÖCHSTENS 5000€

    Die EXC wäre in Wartung? und Anschaffung wahrscheinlich günstiger. Um eine Freeride in diesem Preisrahmen zu ergattern braucht man dagegen schon etwas Glück.

    Ah ja die EXC 200 soll in manchen Baujahren recht bissig sein. Kann mir jemand sagen um welche Jahre es sich genau handelt ?

    Ich würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen!

    MFG Hefdry

  • #2
    Hallo Hefdry,

    fang mit a) an.

    Wo ist dabei der Nachteil?
    Zur Wartung findest du hier schon genügend Beiträge, genauso zur 200er, sogar im Vergleich zur Freeride.
    Such mal selbst, müsste ich jetzt auch tun.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      auf kurz oder lang willst du auch mal wo anders fahren. ich würde mir egal welches mopped du kaufst einen anhänger besorgen. kleine bekommst du schon ab 200€. dann kannst du wenn der steinbruch zu langweilig geworden ist auch mal wo anders hin fahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        auf kurz oder lang willst du auch mal wo anders fahren. ich würde mir egal welches mopped du kaufst einen anhänger besorgen. kleine bekommst du schon ab 200€. dann kannst du wenn der steinbruch zu langweilig geworden ist auch mal wo anders hin fahren.

        Und vielen Dank, endlich nochmal ein 17jähriger mit Verstand, der sich um die ganze Sache Gedanken macht

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=Hefdry;488807

          Um eine Freeride in diesem Preisrahmen zu ergattern braucht man dagegen schon etwas Glück.

          Ah ja die EXC 200 soll in manchen Baujahren recht bissig sein. Kann mir jemand sagen um welche Jahre es sich genau handelt ?

          Ich würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen!

          MFG Hefdry[/QUOTE]

          Eine Freeride 350 die in dein Budget passt, brauchste kein Glück sondern nur meine PN

          mach die keine Gedanken wegen der "bissigkeit" einer 200er EXC. Die Dinger kann man gaaanz zahm abstimmen.

          ich fahre derzeit beides:
          eine FR350 und eine EXC 200, aber die 200er bleibt bei mir!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

            Und vielen Dank, endlich nochmal ein 17jähriger mit Verstand, der sich um die ganze Sache Gedanken macht
            :respect:
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Hey erst mal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke ich werde wirklich zur Freeride greifen. Ein Hänger wird früher oder später wohl wirklich her müßen! Freerides in meinen Budget gibts ja auf 1000 ps relativ viele, allerdings fast alle richtig weit entfernt :(

              MFG Hefdry

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hefdry Beitrag anzeigen
                Hey erst mal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke ich werde wirklich zur Freeride greifen. Ein Hänger wird früher oder später wohl wirklich her müßen! Freerides in meinen Budget gibts ja auf 1000 ps relativ viele, allerdings fast alle richtig weit entfernt :(

                MFG Hefdry
                wo wohnst du?
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Niederösterreich

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, zugegeben, das liegt grad ungünstig!

                    ..ich dachte nur, weil ich sowieso jedes WE von Nord- nach Süddeutschland pendel...
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahr im Juli nach Wien

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Fallsucht

                        Trotzdem Danke für das Angebot, ich weiß es zu schätzen :)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Harald_Nds

                          Verkaufst du im Sommer auch eine ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte ich gestern schon auf unserer Facebookseite geteilt. Aber hier nochmal.

                            http://crosstrainingenduro.com/cross-training-best-bike.htm


                            Sind prima Jungs die Fahrtechnik vermitteln und z.b. hilfestellung geben bei der Moped wahl.
                            Ganz wichtig, die sagen auch das es nich das möp is das was kann!! Da gibts nen oldschool Kawasaki fahrer der diverse Hänge besser hochkommt die der filmer mit ner neueren KTM nich schafft! Auch haben die einen etwas pumligeren Yamaha fahrer der Trailtechniken auf dem ding anwendet.
                            Schluss endlich; Sehr empfehlens- und Sehenswert!
                            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hefdry Beitrag anzeigen

                              Ich möchte den Endurosport durchaus ernsthaft betreiben, evtl. auch einmal Rennen.
                              Aus deiner Auswahl: EXC 200 mit Hänger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X