Seal Doctor -taugt das was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seal Doctor -taugt das was?

    Moin
    habe gerade gesehen das meine Gabel leckt. Habe jetzt schon alles sauber gewischt und mit ner Fühlerlehre die Simmerringe entlang gefahren. Aber richtig dicht ist sie nicht.
    Bin mir auch nicht sicher ob das mit der Lehre so gut ist und ich damit nicht mehr kaputtmache als sauber.

    Ist so ein Seal Doctor besser oder bringt so ein Teil auch nichts?
    Wie schützt Ihr sonst die Simmerringe? Macht ihr eine Fettplombe in die Staubkappe oder sowas?

    Fahre sonst mit halben Neopren. Bringt denke ich was aber man sieht denn Siff erst wenn schon einiges Öl rausgelaufen ist.
    Gruss Hölschi

  • #2
    Habe das Teil und finde es gut!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe so ein Ding und es kann helfen aber irgendwann sind die Ringe einfach fertig.
      Ich reinige einfach nach jeder Fahrt die Staubkappen und sprühe diese etwas mit säurefreien Öl ein.

      Falls Du aus meiner Region kommt kannst Du dir den Seal Doctor aber gerne ausleihen.

      Kommentar


      • #4
        Jap der ist zu gebrauchen. Nach jedem fahren die Holme mit Silikon einsprühen damit der Dreck feucht bleibt und beim nächsten fahren abgestriffen werden kann. So wird der Simmerring dann nicht beschädigt.
        :Haue: Grenzwächter :Haue:

        Kommentar


        • #5
          Der ist besser als ne Fühlerlehre.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Gutes ding, hat uns schon drei vier mal das wochende gerettet....
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Jupp. Gutes Teil.

              Kommentar


              • #8
                Kann ich ebenfalls empfehlen!

                Kommentar


                • #9
                  Habsch auch und kann man empfehlen

                  Von unterwegs
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen

                    Ist so ein Seal Doctor besser oder bringt so ein Teil auch nichts?
                    Besser als eine Fühlerlehre allemal .Aber Wunder kannst du damit auch nicht vollbringen .





                    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                    Wie schützt Ihr sonst die Simmerringe?
                    Ich hab seit paar Stunden sowas montiert http://www.enduro4you.de/products/de...-WP-48-mm.html


                    Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                    Macht ihr eine Fettplombe in die Staubkappe oder sowas?
                    Da scheiden sich auch die Geister . Weil sich Dreck im Fett ansammeln kann und dir die Beschichtung der Gabelholme angreift
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut ist es
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Was sagt ihr zu den neoprensocken? Hab meine Gabel zum Service geschickt und möchte die in zukunft auch n bissl besser schützen. Würde mir den sealdoktor dann gleich mit bestellen

                        Kommentar


                        • #13
                          Seal Doctor -taugt das was?

                          Finde die Socken eigentlich eher schlecht.... Wenn mal Dreck drunter ist reibt der doch massiv an den Rohren!?!?! Und ich vermute mal das niemand die Gabelsocken nach jeder fahrt wäscht....

                          Edit: Sealdoctor hab ich auch, funktioniert perfekt und holt echt viel Dreck raus. Irgendwann ist aber trotzdem das Ende der Lebensdauer des Simmerings erreicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir mal so ein Teil zulegen.

                            Zum Thema Neopren gibt es auch tausend Meinungen. Bei den langen verschlechtert sich das Ansprechverhalten man sieht nicht wenn es leckt aber es kommt auch kein Dreck rein.
                            Bei den Halben merke ich keinen Unterschied beim Federn. Es kommt Dreck rein aber deutlich weniger als ohne. Daher muss man sie öfters mal ab machen und reinigen. Hier am besten welche mit Klett nehmen.

                            Fahre jetzt seit drei Jahren mit Halben und konnte bis jetzt keine Kratzer oder so sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke das wichtigste ist, dass die simmerringe nicht in kontakt mit angetrocknetem dreck kommen. nasser matsch ist nicht so problematisch. am besten nach dem fahren nass abspülen. wenn man mal mehrere tage ohne waschen fährt ist auch ein kurzes abmachen des drecks vor dem fahren gold wert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X