Seal Doctor -taugt das was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    ich denke das wichtigste ist, dass die simmerringe nicht in kontakt mit angetrocknetem dreck kommen. nasser matsch ist nicht so problematisch. am besten nach dem fahren nass abspülen. wenn man mal mehrere tage ohne waschen fährt ist auch ein kurzes abmachen des drecks vor dem fahren gold wert.
    Also lieber einmal mehr abwischen als die neoprendinger dran

    Kommentar


    • #17
      Das sind die Fragen, über die man Unmengen an Meinungen im Forum lesen kann!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        ich denke das wichtigste ist, dass die simmerringe nicht in kontakt mit angetrocknetem dreck kommen. nasser matsch ist nicht so problematisch. am besten nach dem fahren nass abspülen. wenn man mal mehrere tage ohne waschen fährt ist auch ein kurzes abmachen des drecks vor dem fahren gold wert.
        Ich muss auch zugeben das ich soweit nie gedacht habe. Ich bin in der Sache echt schlampig. Dabei ist es total logisch.

        Kommentar


        • #19
          Genau, das größte Problem ist angetrockneter Dreck, Frischer wird von den Abstreifern und Siris beiseite geschoben, aber angetrockneter kommt gerne mal durch. Wenn ich da an die Beru vor 2-3 Jahren Denke, Warm und Trocken, halt bis auf Roloff das Schlammloch und ein paar anderen Ecken. Spätestens in der 3. Runde hatte kaum noch jemand eine dichte Gabel. Der Kram ist halt gleich beim Fahren getrocknet und sobald das Fahrwerk dann man etwas weiter eingefedert hat war es passiert.
          So ein Seal Dingens habe ich auch, nehme aber meist immer noch das Fühlerlehrenblatt. Ich sehe da keinen wirklichen unterschied in der Funktion, bilde mit nur ein das die Fühlerlehre etwas dünner ist.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Boorr Ej. ist das hier gutes Makketing!

            Hab mir flux auch eins bestellt :schwärm:
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #21


              Von ihr würde ich alles kaufen :schwärm::schwärm::schwärm:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen

                Von ihr würde ich alles kaufen :schwärm::schwärm::schwärm:
                Kann ich nur unterstreichen! :schwärm::luder:
                :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                Kommentar


                • #23
                  Hat aber leider nichts geholfen. Gabel leckt immmer noch und die Bremsscheibe hat mittlerweile auch einen schönen Lotuseffekt.

                  Da muss wohl mal ein Service her.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja wenn der Sealdoctor ned mehr hilft brauchst definitiv nen Fahrwerksservice!

                    Würde eventuell das Federbein gleich mitmachen lassen! Zahlt sich aus!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab mir zwar nicht alles durch gelesen, bin der Meinung das je nach Einsatz das richtige Fett Dreck nicht an den Holmen fest "backen" lässt und es leicht durch die Dinger vor den Symmeringe abstreifen lässt. Die grünen Dinger (mud scraper) sind bei Schlamm sicher auch "überlebenswichtig"
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X