Welches Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Motorrad?

    Hi, wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt bei der Motorradwahl.
    Ich bin 2,04m groß und habe die Kawasaki KLR/KLX, Suzuki DR und die MZ Baghira zur Auswahl.
    Für die MZ Baghira gibt es jedoch nur ein Drosselsatz auf 34 PS, ich darf aber 48PS fahren.
    Ist es ein großer Unterschied ob 34 oder 48 PS? nach 2 Jahren möchte ich den großen Führerschein eh noch machen.
    Welche Maschine würdet ihr mir empfehlen?
    Fahre hauptsächlich auf Straße, will aber auch zwischendurch mal auf Acker oder einer Crossstrecke fahren können.
    LG :)

  • #2
    Mach dir keine Sorgen der Unterschied zwischen 34 PS und 48 PS sind so ungefähr 13,9 bis 14,1 PS je nachdem wie alt die Kolbenringe und wie gespannt der Rückholfeder ist, für die Strasse würde ich dir einen Streetfighter empfehlen für die Crossstrecke eine Vollcross , evtl. für den Anfang reicht aber auch eine Halb-oder Dreiviertelcross mit Stollenreifen und für den Acker entweder einen Bulldog oder eine Ackerfräse.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG :)
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Mach dir keine Sorgen der Unterschied zwischen 34 PS und 48 PS sind so ungefähr 13,9 bis 14,1 PS je nachdem wie alt die Kolbenringe und wie gespannt der Rückholfeder ist, für die Strasse würde ich dir einen Streetfighter empfehlen für die Crossstrecke eine Vollcross , evtl. für den Anfang reicht aber auch eine Halb-oder Dreiviertelcross mit Stollenreifen und für den Acker entweder einen Bulldog oder eine Ackerfräse.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen

      LG :)
      Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort, also Enduro wollte ich auf jedenfall fahren und keine Sportler. Halt eine womit ich beides kann.
      Und habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt, meinte mit dem Empfehlen welche von den 3 die ich oben genannt habe, oder andere in dieser Art.
      Aufgrund meiner Größe ist es natürlich gut wenn die Maschine schön hoch liegt.
      LG :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        und wie gespannt der Rückholfeder ist ....
        für die Crossstrecke eine Vollcross .....

        auch eine Halb-oder Dreiviertelcross mit Stollenreifen

        Ich hoffe ich konnte dir helfen

        LG :)

        :Laugh:
        Rückholfeder ? Für'n Kolben ??

        Passend dazu auch grad in der Werbung :

        Geil. ........ Vollgeil ............ Megageil ..............


        Eigentlich gibt es es nur eine Crossmaschine oder eine Enduro

        Eine Dreiviertelcross und noch mit Stollenreifen ist scheinbar was ganz neues ...

        Modell 2015 ??

        Nix wie hin und Probefahrten

        Kommentar


        • #5
          Ha je wer kennt den noch die alten Kisten, hat die Baghira überhabt über 48ps, das war doch der alte XT Motor wenn mich die Erinnerung nicht Täuscht.
          Natürlich sind 34 oder 48 PS auf der Straße ein spürbarer unterschied, gerade bei solch schon recht schweren Mopeds.
          Was du dir da ausgesucht hast sind halt Straßenenduros aus den 80er und 90er Jahren. Waren damals ganz nett und sicher kann man damit auch etwas im Gelände durch die Gegend rollen, aber richtig fahren und nach Möglichkeit noch auf der Crossstrecke, na wenn es Spaß macht, ich möchte das nicht machen mit den Fahrwerken von damals.
          Aber wie auch immer, das Moped was alles kann gibt es sowieso nicht und wenn du günstig und überwiegend Straße fahren willst, dann schau halt das du ein Moped in der Richtung findest. Bei dem Alter ist sowieso nur der Zustand heute entscheidend.
          Willst du Straße und Richtig Gelände und auch Crossstrecke, so geht auf Dauer kein Weg an 2 Mopeds vorbei.
          Wollte ich heute ein Moped für Straße und gelegentliche kleine Ausflüge ins Gelände, so wäre eine KTM 690 Enduro meine Wahl. Da müsste es auch den für den aktuellen Führerschein passenden Drossel Satz für geben. Das wird bei den alten Dingern immer ein Problem weil die noch aus der zeit der 27 oder 34PS Beschränkung beim Führerschein stammen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            KLX, KLX, KLX !!!!

            Aber ich glaube auch, dass die Baghira nicht mehr als 48 Pferdchen mobilisiert.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Meine Bagihra hatte 37 kw in den Papieren

              Kommentar


              • #8
                ne die ist BJ 98, aber noch recht schick alles geblieben. :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                  KLX, KLX, KLX !!!!

                  Aber ich glaube auch, dass die Baghira nicht mehr als 48 Pferdchen mobilisiert.
                  Die Baghira hat 50PS das ist ja das blöde haha :D
                  und ich darf nunmal nur 48....

                  eine KLX schaue ich mir heute an, die Sitzhöhe ist aber geringer wie bei der Baghira und der DR.

                  Vor und Nachteile haben denke ich alle Maschinen....
                  Würde halt gern wissen welche Maschine am besten von den 3 wäre, aus Erfahrungswerten her. LG:gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich nicht KLX - verblendet wäre, würde ich die Baghira vorziehen. Hat wohl ein ordentliches Fahrwerk und einen bewährtehn Motor für den man überall Teile kriegt. Und die zwei PS - da muss sich doch ne billige anerkannte Möglichkeit finden, die legal wegzudrosseln.

                    Ich bin von der KLX begeistert. Von der Höhe dürften die sich nicht viel nehmen. Die KLX-C hat vorne und hinten um die 280 mm Federweg, die KLX-R noch ein bisschen mehr. Meine C ist modifiziert und hat noch etwas mehr Federweg, aber da kommt kaum noch einer mit den Beinen an die Erde.

                    Die DR würde ich eher mit weniger Federweg einschätzen, Sitzhöhe bringt mE sowieso nur was, wenn der Federweg die Höhe bedingt. Sonst ist die extreme Sitzhöhe Quatsch. Wer drauf steht, kann mit anderen Umlenkhebeln jedes Moped billig deutlich höher kriegen.
                    Die DR soll auch robust sein.

                    Also anschauen und entscheiden.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      640LC4 ist das Gerät für große Jungs:psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        mit oder ohne E-Start?
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          mit oder ohne E-Start?
                          Die Dr Ist mit Kickstarter... hat 24tkm gelaufen, tüv zuletzt 2013 1200€
                          Die MZ hat e-starter 18,5tkm gelaufen, tüv bis 03/17 Reifen neu, LED blinker,LED Rücklicht, heizgriffe 1900€

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            xr:holy:
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mich für die MZ entschieden, von den Maschinen die ich angeschaut habe war diese einfach die größte, gute Sitzhöhe, etwas breiter, sieht modern aus.
                              Passend für meine Größe, danke trotzdem an alle :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X