Enge Anlieger fahren mit 2 Takt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enge Anlieger fahren mit 2 Takt

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt habe ich Porbleme mit meinem ersten 2T Moped enge Anlieger zu fahren.
    Mit den 4T moped ging das gut.

    Beim 4T bin ich immer mit gas in die Kurve dann etwas weniger gas, welches ich konstant halte und im scheitelpunkt wieder gas. Druck auf die äussere Fussraste, Gut nach vorne Rutschen und den Ellebogen nach aussen. So ging das Prima.

    Nun habe ich aber das Gefühl das ich zu schnell einfahre und schiebe über das Vorderrad nach aussen.
    Bei langsamen fahren kippe ich nach innen ein...
    ist das Anlieger fahren beim 2T anderes oder muss ich nur noch dran gewöhnen??

    Gruß

  • #2
    Wie wärs mit gescheit anbremsen? rollen tut man vore Eisdiele..Erst bremsen oder gasgeben macht das moped stabil.
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #3
      Originalton vom Schefftrainer: ( Jens Scheffler)

      "Ich lass mir doch von meinem Motor nicht vorschreiben, wie schnell ich fahren muß"


      1 cm Kupplung ziehen.....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Originalton vom Schefftrainer: ( Jens Scheffler)

        "Ich lass mir doch von meinem Motor nicht vorschreiben, wie schnell ich fahren muß"


        1 cm Kupplung ziehen.....
        [emoji23] [emoji23] [emoji23]
        Wie geil is der denn......
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Das hat wohl eher mit Fahrwerk und Rahmengeometrie zu tun als mit dem Motorenkonzept.
          Aber wie oben schon geschrieben immer auf Bremse oder auf Gas sonst instabil.(Auch von Scheffler bzw. einem seiner Trainer)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            Das hat wohl eher mit Fahrwerk und Rahmengeometrie zu tun als mit dem Motorenkonzept.
            Aber wie oben schon geschrieben immer auf Bremse oder auf Gas sonst instabil.(Auch von Scheffler bzw. einem seiner Trainer)
            Würde behaupten, dass der große Viertakter mehr Stabilität verleiht und der Zweitakter nervöser ist ob der geringeren Massen im Motor.
            Zusätzlich ist natürlich das Gesamtgewicht der Maschinen mit etwa 15 Kilogramm nicht ausser acht zu lassen.

            Gewöhn dich dran und fahr den Zweitakter aktiver und dann passt das sicher bald wieder.
            PavianParade :paper:

            Kommentar

            Lädt...
            X