Von Wapu die Schraube verölt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Wapu die Schraube verölt ???

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problemmchen, die Tage ist mir aufgefallen das nach der Fahrt vom Kühler ein Schlauch etwas Wasser verliert!
    Habe bishen gegoogelt und siehe da, es gibt mehrere die schreiben (überhitz, überlauf, verstopfte Wapu usw.)
    Dann wollte ich meine Wapu abbauen und mal reinschauen. Hätte ich das mal nicht gemacht :wait:
    Beim rausdrehen ist mir aufgefallen das eine Schraube verölt ist ?!! Siehe aufm Bild.
    Okay nicht lange überlegt wollte ich googeln gehen und wollte die Schraube leicht anziehen und stelle fest, sie lässt sich gar nicht anziehen (dreht durch)
    Das musst ja jetzt zur Anfang Saison passieren, man ich könnte ausrasten :mauer:
    Das defekte Gewinde mach mir weniger sorgen aber das die Schraube verölt ist, ist komisch? Kommt da Getriebeöl mir entgegen?

    Könnt ihr mir weitehelfen? Bitte.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-05-03 00.32.08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 911934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-05-03 00.31.53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 911935

  • #2
    Hab da heute alle saber gemacht und ich meine dass das Loch durchgehend ist. Ist wohl normal.
    Bin ich hier im falschem Forum oder hat sich noch keiner damit befasst?

    Kommentar


    • #3
      Das Forum ist schon richtig, aber wegen "Hilfe, da ist Öl auf meiner Schraube" werden nur sehr wenige Leute Haus und Hof im Stich lassen und zur Rettung der Prinzessin reiten.

      Zu dem ursprünglichen Problem: Falls das Wasser aus dem Kühlerüberlauf tropft, also aus dem dünnen Schlauch, der vom Kühlwassereinfüllstutzen weggeht, dann ist Dein Kühlerdeckel hin. Dichtung kaputt oder Feder ausgeleiert. Hol nen neuen Deckel und dann ist wahrscheinlich Ruhe.

      Kommentar


      • #4
        Ausserdem sind sa und so alle fahren und dann is nich viel los...:))
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Schraube geht durch bis durch den Kupplungsdeckel ins innere Motorgehäuse, wenn die raus ist oder doll gedreht kommt da ÖL raus, ja. M7 reinschneiden und Schraube verwenden , Helicoil, oder sonst wird's seeehr teuer und aufwendig.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            Danke Ageess,

            genau das und nichts anderes habe ich gebraucht :daumen:. Werde dein Rat befolgen. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X