4Takt Loncin 125cc Motor läuft nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4Takt Loncin 125cc Motor läuft nicht?

    Hallo,

    Ich ich habe vom meinem Nachbarn ein 125cc Pit Bike bekommen weil er umzügelt, doch der Motor springt nicht an, könnt ihr mir helfen?!
    - Kerze zündet aber nach meiner Einschätzung etwas schwach!
    - Ventile sollten richtig eingestellt sein!
    - Zündung ist eingestellt!
    - Benzin hat er auch.
    Was könnte ich noch tun?
    Ich habe schon vieles ausprobiert, hatte aber bisjetzt noch keinen erfolg!!

    Danke schon im voraus für eure Antworten.

    bsjaja

  • #2
    zündkabel ohne Kerzenstecker mal so 1-2 Zentimeter von der Fahrzeugmasse weghalten(mit isolierter Zange festhalten) und treten. wenn der Funke überspringt sollte das okay sein. startpilot oder einen Strahl Bremsenreiniger vor den Vergaser reinsprühen und dann sollte was passieren. ansonsten, Uraltsprit? Kerze hinüber? Kerzenstecker durchgemessen? wie sieht es mit der Kompression aus?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Danke vielmal für die Antwort.
      Ich habe das Zündkabel überprüft wie sie es gesagt haben Funken sprang rüber doch dann habe ich fest gestellt das neben dem Polrad ein Teil von der Zündung (weis leider nicht wie es heisst) abgebrochen ist und es deshablb deshabl so schwach Zündete und weil ich die Abdeckung vom Polrad abgenommen habe hat es jetzt zumteil gar kein Kontakt zum Polrad mehr was zu keinem Funken führt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        zündkabel ohne Kerzenstecker mal so 1-2 Zentimeter von der Fahrzeugmasse weghalten(mit isolierter Zange festhalten) und treten. wenn der Funke überspringt sollte das okay sein. startpilot oder einen Strahl Bremsenreiniger vor den Vergaser reinsprühen und dann sollte was passieren. ansonsten, Uraltsprit? Kerze hinüber? Kerzenstecker durchgemessen? wie sieht es mit der Kompression aus?
        Bist ja Fachmann für so Schrott :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Wird die Kerze denn nass? Ansonsten sitzt der luffi vielleicht auch total zu.


          Sent from my iPhone using Tapatalk 2
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Bist ja Fachmann für so Schrott :gut2:
            Wenn in einer rollerbude schraubst kann dich nichts mehr schocken :)) ...die Motoren sind eigentlich alle gleich. Trotz mehrerer hersteller aus rotchina hab ich die Vermutung dass es dort nur eine Fabrik gibt welche die Kisten zusammenkloppt und nur jeden tag andere Stempel draufhaut. Spock hätte seine wahre Freude. Denn logisch ist an den teilen gar nix.

            An den TE, du meinst wohl den pickup?
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Hi, wir jaben solche Motoren unter anderem in nem eigenbau quad und ner bierkiste.
              Die laufen mit altöl und altsprit :D
              Aber die serienzündungen sind uns auch alle verreckt.
              Es gibt im ebay eine innenrotor zündung für um die 30€. Damit läuft der bock dann auch ein kleines bischen besser ;)

              Kommentar


              • #8
                Ja sie wird nass.

                Kommentar


                • #9
                  Danke
                  Ja das kommt halt alles aus China.
                  Werde es vlt mit der Zündung aus Ebay versuchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                    Bist ja Fachmann für so Schrott :gut2:
                    ja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X