Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

TM EN 250/300 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM EN 250/300 Fragen

    Hallo,
    ich hätte ein paar fragen bezüglich den TM´s, wäre nett wenn Ihr sie fals möglich beantworten würdet :D
    Erst mal zur Person, fährt seit 1 1/2 Jahren, sieht sich noch als anfänger und will ein spaßiges Motorrad, d.h. nicht, ein einfach zu fahrendes! Ich sehe das ganze trozdem eher als Sport und nicht als hobby, es sind "Ambitionen" vorhanden. Als BJ hätte ich an ein modell 12 aufwärts gedacht.
    - Wie ist die Leistung der TM´s einzuordnen? Das die entfaltung recht spitz ist weiß ich, bzw hab ich gelesen, damit hab ich überhaupt kein problem, im gegenteil!
    - Ich bin gute 1,90 groß und wiege großzügig geschätzt 75 kg, wie fällt die ergonomie der TM´s aus?
    - Könnt ihr das moped empfehlen für jemand der mehr fahren als schrauben will? Wenn was anfällt, kann ich es ohne probleme selber machen.
    - Wie sieht es allgemein mit der Haltbarkeit des Motors aus? Hört man nicht viel, ist ja eigentlich ein gutes zeichen oder?
    MfG

  • #2
    Up[emoji2]

    Kommentar


    • #3
      Die älteren Modelle mit Stahlrahmen waren eher für so 1,75 m große Leute gedacht. Die neuen mit Alurahmen für größere. Solltest Du keine Probleme mit haben. Achte drauf, daß Du eine mit dem gummigelagerten Lenker bekommst, ansonsten ist die Lenkerposition fix und nicht einstellbar.
      Leistung ist reichlich, aber wie Du schon sagst, ist die Charakteristik nicht für jeden. Ich hatte eine 300er von 2002 und eine 250er von 1996 und beide waren eher giftig im Vergleich zu den Wettbewerbern. Die neueren sollen aber (angeblich) etwas zahmer geworden sein.
      Haltbarkeit wie alle anderen auch. Die bauen seit 1977 Zweitaktmotoren, so ein wenig Ahnung haben sie schon. ;)

      Kommentar


      • #4
        Ok danke, werde mich mal umkucken vtl wirds ja was! Als fahrwerk wird immer die kyb/werksdämpfer kombo empfohlen, ist die marzocchi wirklich signifikant schlechter?

        Kommentar


        • #5
          Die Kayaba Gabel spricht feiner an. Das bekommt man aber mit dem SKF siri kit bei der Marzocchi Gabel zufriedenstellend hin. Die Abstimmung ist sowieso eher Crosslastig.

          Kommentar


          • #6
            Nachdem ich Marzocchi cc 50 und KYB CC 48 beide hatte, kann ich definitiv die KYB empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              dito

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ein guter Händler welcher beim MCA sehr aktiv ist kann Dir bei der Suche bestimmt helfen.

                www.Gindert.de
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Danke! Werde mal fragen ob ich irgentwie zu ner probefahrt, bevorzugt im gelände, komm. Blind kaufen will ich jetzt nicht unbedingt, wobei die TM schon das erfüllt was ich mir vorstelle, von dem was erzählt wird auf jeden fall :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X