Tacho leuchtet nur aber gibt kein Signal wieder!!! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho leuchtet nur aber gibt kein Signal wieder!!! Hilfe

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir hierbei wieder jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Tacho meiner Sherco 4.5i bj. 2007 anschließe zeigt er nichts an. Wenn ich die Zündung an mache und einen Runde dreh passiert auch nichts. Die anzeige für Auf-und Abblendlicht funktioniert einwandfrei. der Tacho hat so Taster wo ich anscheinend die Zeit und KM-Stand durchschalten kann, wenn ich da drauf drücke leuchtet er nur auf aber zeigt nichts an. Kann das sein dass der Display kaputt ist? Hat jemand da einen Rat oder sogar eine Idee was das sein könnte?
    Achja ich hab mir die Enduro erst gekauft und da war keine Straßenzulassungsrelevanten Teile angebracht die habe ich alle in ner Kiste mitgenommen. Ich bin jetzt erst darauf gekommen, da ich sie auf die Straße anmelden wollte.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!

    Nette endurolialischen Grüße Martin

  • #2
    Die meisten Tachos haben noch eine eigene Batterie . Hast du die mal kontrolliert
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Hast du ein Magnet in der Bremsscheibe?

      Kommentar


      • #4
        also bei meiner sherco..... muss man, sobald der tacho aus dem sleep aufwacht (du bewegst das mopped) eine der tasten drücken, dass er anbleibt. sonst schaltet der sich wieder aus. haben die wohl so gemacht, dass das licht nicht blendet und er der tacho nicht ablenkt und er nur an ist wenn es explizit will. der tacho hat keinen magneten. der hat einen hall-sensor am hinterrad, der die löcher in der bremsscheibe zählt....

        Kommentar


        • #5
          Ok tacho geht wieder da waren alle Lötstellen abgerissen alles wieder angelötet und jetzt geht er wieder... nur Geschwindigkeit wird irgendwie nicht angezeigt wie wird denn das gemessen? Muss da in einer schraube an der bremsscheibe ein magnet angebracht werden? Bei mir ist da nämlich keiner

          Kommentar


          • #6
            Asso übersehen der wird also per hall abgenommen.... ist dann der hallsensor kaputt oder kann das eine andere ursache haben? Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              das kann natürlich der hall sensor oder alles andere sein. mess doch mal deine signalleitung durch. hall sensor müsste mit Spannung versorgt werden und dann jenachdem ob es ein öffner oder schliesser ist bei jedem loch in der bremsscheibe entweder Spannung oder keine Spannung liefern.

              Kommentar


              • #8
                Ok danke werde nach der arbeit mal die kabel durchchecken!

                Kommentar

                Lädt...
                X