Wie kann ich mich weiter verbessern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die DirtWise Videos sind auch super:gut2:

    Hier die Enduroforum.eu Version :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Pascal#17 Beitrag anzeigen
      Bundesland Brandenburg [emoji14]
      Pl 14....


      Ja kreise usw durfte ich auch schon fahren und uebe das auch ab und zu wenn ich das moped warmfahre fuer oelwechsel oder alleine fahre.

      Das mit in den hang einfahren bremsen abwuergen die uebung versteh ich nicht 
      Bergen am Hang, da deine Vorderradbremse dort wirkungslos ist und man schlecht auf der Fußbremse stehen bleiben kann wenn man absteigt um das Moped zu bergen.Also würgt man das Moped ab und erhält so sicheren Stand, da der eingelegte Gang das Hinterrad blockiert, durch Betätigung der Kupplung kann man dann diesen Bremsvorgang beeinflussen, das Motorrad kontrolliert zurück rollen lassen und auch wieder stoppen.

      Kommentar


      • #18
        jetzt hast du genug für die Technik auf der Maschine gehört.
        Wenn du Interesse hast, schau ich mal über deine Ernährung und deinen Trainingsplan. Da kann man sicher auch noch mal deutlich was optimieren, damit du auf der Maschine fitter bist. Beruflich bedingt kenn ich mich in der Richtung noch deutlich besser aus als auf der Maschine.
        Calisthenics

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Dog Beitrag anzeigen
          jetzt hast du genug für die Technik auf der Maschine gehört.
          Wenn du Interesse hast, schau ich mal über deine Ernährung und deinen Trainingsplan. Da kann man sicher auch noch mal deutlich was optimieren, damit du auf der Maschine fitter bist. Beruflich bedingt kenn ich mich in der Richtung noch deutlich besser aus als auf der Maschine.
          Calisthenics
          Da hast du ja jetzt was ins rollen gebracht!:gut2:
          Ich würde ehrlich gesagt gern an der Ernährung arbeiten, denn ich kenn mich auf der Maschine deutlich besser aus aber beim Essen....es wird alles wahllos reingestopft was da ist. Ich denke, dass da sicher noch einiges an Potenzial schlummert.
          MFG Safety
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #20
            Ich habe gerade mal ein kurz zusammengefasstes Schreiben zur gesunden Sporternährung rausgehauen in einem neuen Thema unter Gesundheit :-)

            Kommentar


            • #21
              sehr viele basics lernt man im schnellen fahren. richtiges beschleunigen und bremsen, richtige körperhaltung, unebene stellen schnell fahren usw. viele leute hier im forum haben das mMn extrem vernachlässigt und wissen nach einigen jahren auf der enduro eigentlich noch garnicht, wie die neutrale grundposition auf der enduro so aussehen sollte und stehen sehr schlecht auf dem bike. daher solltest du alle tips, die du in foren bekommst, sehr kritsich hinterfragen.

              wenn du schnell fahren kannst, dann kannst du mit der höheren geschwindigkeit übrigens auch viel selektives gelände besser fahren.

              die kniffligen sachen wie schwierige hindernisse und baumstämme kann man dann ja trotzdem noch sehr gut nebenher machen, z.b. sich nach jedem training etwas zeit nehmen und einfach etwas mit dem bike "rumspielen".

              würde dir empfehlen, weiter fahrertrainings zu machen. habe dir dazu ja schonmal was geschrieben.
              ruhig auch mal bei verschiedenen leuten, weil gewisse sachen etwas unterschiedlich gemacht werden.
              diese trainer können dir übrigens am besten sagen, woran du arbeiten solltest um dich weiter zu verbessern und wie dein training dann sinnvoll aussehen kann.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #22
                Okay super danke fuer die vielen Antworten :) Training ist wiegesagt schon geplant und es wird hoffentlich oeffter . Und an Basics usw. wird gearbeitet und ja habe mir auch schon eine Liste von techniken die ich noch ueben muss gemacht.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                  sehr viele basics lernt man im schnellen fahren. richtiges beschleunigen und bremsen, richtige körperhaltung, unebene stellen schnell fahren usw. viele leute hier im forum haben das mMn extrem vernachlässigt und wissen nach einigen jahren auf der enduro eigentlich noch garnicht, wie die neutrale grundposition auf der enduro so aussehen sollte und stehen sehr schlecht auf dem bike. daher solltest du alle tips, die du in foren bekommst, sehr kritsich hinterfragen.

                  wenn du schnell fahren kannst, dann kannst du mit der höheren geschwindigkeit übrigens auch viel selektives gelände besser fahren.

                  die kniffligen sachen wie schwierige hindernisse und baumstämme kann man dann ja trotzdem noch sehr gut nebenher machen, z.b. sich nach jedem training etwas zeit nehmen und einfach etwas mit dem bike "rumspielen".

                  würde dir empfehlen, weiter fahrertrainings zu machen. habe dir dazu ja schonmal was geschrieben.
                  ruhig auch mal bei verschiedenen leuten, weil gewisse sachen etwas unterschiedlich gemacht werden.
                  diese trainer können dir übrigens am besten sagen, woran du arbeiten solltest um dich weiter zu verbessern und wie dein training dann sinnvoll aussehen kann.
                  Malte widersprichst du dir da nicht selber.
                  Um Basics zu lernen muss ich sie doch erst mal kennen und nur vom Fahren kommt dann oft die von dir schon richtig bemerkte falsche Position auf dem Moped heraus.
                  Fahre ich nur und versuche das so schnell ich kann bekomme ich nicht unbedingt eine bessere und richtige Technik, sondern festige eventuell nur die Fehler und komme natürlich irgendwann nicht mehr voran.
                  Deshalb stimmt allerdings der Rest von dem was du schreibst extrem.

                  Also Lehrgang und das ganze dann durch fahren festigen und wieder Lehrgang um zu schauen wo noch Probleme liegen. Das ganze so Früh wie Möglich. Ich bin da auch der Meinung das schnell nicht so wichtig ist, wichtig ist eine saubere Technik, schnell kommt dann automatisch. Wenn man so wie ich und viele andere über Jahre nur gefahren ist ohne das einem mal jemand gesagt hat das man technisch verdammt viel falsch macht wird es schwer sich den Mist wieder abzugewöhnen und halbwegs brauchbare Fahrtechnik zu lernen und dann auch noch etwas Geschwindigkeit dabei zu entwickeln.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    da hast du mich falsch verstanden.
                    mein tip ist nicht grundsätzlich über dem eigenen limit zu fahren, sondern das schnelle fahren zu trainieren (also z.b. endurotypische sonderprüfungen und mx). das geht ja auch noch bei dem tempo, bei dem man auf seine technik achten kann ;)
                    nur in hängen rumklettern macht mMn als alleiniges training nicht so viel sinn.
                    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                    Teuber-Motorsport.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Sauber und sicher mit guter Technik fahren. Schnell kommt dann von alleine. Original Zitat vom Scheffi

                      Von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #26
                        So wir waren heute beim Scheffi in Jüterbog war wieder total klasse ! Die Hitze stand dem spaß nicht im weg und laut Scheffi kriege ich vieles schon ziemlich gut hin (bin diesmal als Fortgeschrittener angemeldet gewesen :D) Nur kleinigkeiten wurden meistens verbessert , nur meine kurventechnik im sitzen an der muss ich noch mehr feilen :D ich soll die kleine mal richtig frei pusten waren seine worte 😂ich hatte mega viel spaß und habe wieder Aufgaben zum üben bekommen aber soweit wie ich das sehe geht es vorran! :-) Also wird weiter gefeilt und das naechste training ist dann schonmal in aussicht.
                        Weiß jemand ob bei einem seiner kurse (bis auf ausland) "schwierige auffahrten " sind? Weil diese waren in Jüterbog ziemlich einfach aber sonst ist das gelaende top gewesen. Naja das nur mal so als kurze Rueckmeldung. LG Pascal

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X