KTM sxf 350 springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin, habe eben interessiert diesen Thread gelesen.

    Ich habe eine 2014er 350 SX-F, mit neuer Batterie und habe auch öfter Startprobleme. Allerdings springt meine 350er irgendwann wenigstens an. Es kann nur so seine Zeit dauern... . Gerade beim letzten Rennen habe ich gefühlt eine Ewigkeit orgeln müssen. Mein Händler meinte es läge daran, dass ich einen Gang eingelegt hatte. Bei meiner 450 EXC ging das aber immer ohne Probleme. Ich werde jetzt nochmal versuchen, wie es mit Leerlauf funktioniert. Ich hatte jetzt beides versucht, einmal mit vorher warmgelaufenen Motor, und einmal kalt. Das Problem bei den GCC Rennen ist, wie ich finde, dass die Motoren beim Start, wenn man sie warmlaufen lässt, dann nur noch lauwarm sind.

    Hat noch noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und vllt noch einen Tipp?

    Grüße,

    Martin :)
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

    Kommentar


    • #17
      schlechtes startverhalten = meistens verdreckte Einspritzdüse ! kannste beim Händler einschicken lassen, wird dann gereinigt ! danach sollte sie wieder super anspringen !

      unbedingt den filter im tankstutzen verbauen (splitstream)

      Kommentar


      • #18
        Ok, danke für diesen Hinweis ;)
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #19
          Den injektor kann man aber auch recht leicht selber spühlen.
          Wenn der draußen is 9V Block dran und rückwärts mit bremsenreiniger spühlen.
          Am besten ist es wenn man sich einen halbwegs passigen stecker irgendwo her nimmt.
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
            Den injektor kann man aber auch recht leicht selber spühlen.
            Wenn der draußen is 9V Block dran und rückwärts mit bremsenreiniger spühlen.
            Am besten ist es wenn man sich einen halbwegs passigen stecker irgendwo her nimmt.
            Da sollte man aber vorher extremst sicher sein, dass die Düse von vorne sauber ist, sonst rückspülst du erst recht Dreck hinein. Die Ventile haben vorne eine Lochplatte, dann einen Hohlraum und dann das öffnende Ventilteil. Das bedeutet, der Hohlraum ist immer offen für Dreck von der Ansaugseite. Diesen möchte man nicht ins eigentliche Ventil reinbekommen!
            http://www.fiveomotorsport.com/catal...nozzle_600.jpg sollte doch etwa so aussehen. Hinter den Löchern ist Platz für Dreck noch bevor das eigentliche Ventil kommt.


            Vorschlag:
            1.: Dichtigkeit testen (von der Druckseite her 1bar Luft-Druck und unter sauberes Öl halten. Es sollten keine Blasen kommen, wenn doch war das die Fehlerursache.
            2.: Spülen der Spitze mit Bremsenreiniger, am besten mit Druck von hinten und dabei mehrfach öffnen schließen
            3.: Sauberen Injektor rückspülen
            4.: Abschließend Dichtigkeit testen (von der Druckseite her 1bar Luft-Druck und unter Öl halten). Es dürfen keine Blasen kommen, sonst ist der Einbau Unsinn.

            VG Erhard
            Zuletzt geändert von Erhard; 18.08.2015, 13:45.
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Berlei Beitrag anzeigen
              Hallo liebes Forum:schwärm:
              Jetzt sind wir in Österreich angekommen, wollten unser Tour starten und stellten fest das die sxf 350 2012 nicht anspringt.

              - Starter dreht durch
              - Kolben bewegt sich
              - Sicherungen sind gut
              -Tank ist voll ;)
              - Kein aufleuchten der FI Lampe beim starten
              - Kein Geräusch der Benzinpumpe
              - Zündfunke nicht vorhanden
              - Relais rechts der Batterie ist defekt. Neues Relais schaltet auch nicht


              Wissen jetzt nicht mehr weiter...:kratz:
              Bitte helft uns sonst können wir nur noch:holler::holler::holler::craz:

              Klingt gut! Nervös würde ich werden, wenn sie ohne Funken und Benzinpumpe anspringen würde :weg:
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #22
                Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe Problem wurde gelöst! Der Fehler lag an einem defekten Gleichrichter der hatte nicht mehr auf Masse geschaltet. Danke fürs​ warten 😅

                Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Berlei; 21.03.2017, 19:18. Grund: Steht schon drin hab ich vergessen... Hab jetzt wieder tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Berlei Beitrag anzeigen
                  Ktm geht wieder gleichrichter hat nicht mehr auf masse geschalten...
                  Wie hast du es herausbekommen das er nicht mehr auf Masse schaltet weiö habe das selbe problem ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X