Kaufberatung Knieprotektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Knieprotektoren

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mir gerne Knieprotektoren kaufen.
    Soweit ich gesehen habe, gibt es die ja in unzähligen Ausführungen.
    Ich denke mal, die mit den 2 Gelenken sind die besten?
    Leatt Brace Dual Axis und Thor Force lesen sich ganz gut und liegen preislich recht dicht zusammen.
    Oder was ganz Anderes? Welche würdet ihr empfehlen?
    Fahre eher leichtes Gelände und keine großen Sprünge oder so.

    Viele Grüße
    Maik

  • #2
    Also ich hab seit drei Jahren die thor sector... kosten kein 20 € und für mich schicken die. Sitzen gut , vertuschen net.
    Einziges Problem, wenn du anfängst zu schwitzen und ein paar std. Unterwegs bist gibts wunde stellen aber da ich eh immer funktionsunterwäsche trage , hab ich damit eh keine Probleme mehr.

    Kommentar


    • #3
      Genau mein Thema :))

      Also ich hatte die Thor Force - fand ich okay die Dinger.
      Aber die sind klobig und die scheuerten in den Kniekehlen.

      Dann habe Acerbis X-strong gekauft.
      Schon schmaler und sitzen auch besser bei mir.
      Breiter Klett und breite Befestigungslaschen machen einen top Tragekomfort.

      Aber ich wollte was leichteres.
      Jetzt hab ich Leatt Dual Axis gekauft.
      Superschlank und leicht.
      Bisher in diesem Segment das beste was ich kenne, auch wenn die Acerbis vielleicht etwas mehr Schutz bieten.

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        ich habe auch die Leatt Dual Axis und bin total zufrieden damit.:schwärm:
        Allerdings hab ich das untere Gummiband entfernt, damit ich den Stiefel noch zu bekomme.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Die thor sector sind für den Preis natürlich verlockend.
          Die haben aber wohl kein Gelenk und keine Halterungen oberhalb des Knies?
          verrutschen die gar nicht? Und Scheuern beim Fahren im Stehen?
          Tendiere momentan zu den
          Leatt Dual Axis.
          Sind nicht ganz so teuer wie die X-Strong und sehen vertrauensvoller aus als die Thor Sector. :kratz:

          Viele Grüße
          Maik

          Kommentar


          • #6
            Also mit den Thor Force habe ich mir auch die Kniekehlen blutig gescheuert. War gar nicht mal so schön, bei 4 Fahrtagen in Folge.
            Allgemein finde ich die Knieprotektoren ziemlich blöd, da gibts noch nix richtig gutes. Daher setze ich wieder auf welche ausm Downhill-Bereich.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Guck mal nach Oneal,die machen gute,eigentlich fürs Downhill Biken.
              gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                Hab ich schon von Fox, aber nicht dabei gehabt...
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zusammen,
                  wollte meine Knieprotektoren wechseln. Habe zurzeit die Madhead-Protektoren (Bild) und bin eigentlich zufrieden. Problematisch ist nur, dass die breit bauen und ich meine Hosen von Thor und O´Neil nur schwer bis gar nicht drüber kriege. Die einzige Hose die ausreichend Platz hat ist eine Fox.
                  In der Hoffnung, dass die Leatt Dual Axis besser passen, würde ich darauf umsteigen. Jetzt die Frage an die Träger der Leatt-Schützer. Passen eure Hosen locker drüber oder ist das bei euch auch knapp bis sehr eng? Trage Größe 32 bei den Hosen.

                  Danke vorab.
                  Angehängte Dateien
                  Der, der weis, dass er nichts weis, weis mehr als der, der nicht weis, dass er nichts weis.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Also mit den Thor Force habe ich mir auch die Kniekehlen blutig gescheuert. War gar nicht mal so schön, bei 4 Fahrtagen in Folge.
                    Allgemein finde ich die Knieprotektoren ziemlich blöd, da gibts noch nix richtig gutes. Daher setze ich wieder auf welche ausm Downhill-Bereich.

                    tragt ihr die auf nackter Haut?!?
                    Also bei mir sitzen die Wunderbar und scheuern auch nicht (bis jetzt)

                    Kommentar


                    • #11
                      Die leatt finde ich perfekt. Merkst fast nicht , dass du Schützer trägst. Habe aber immer auch Unterziehstrümpfe drunter

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab die Thor Sector gekauft. Für den Preis kann man da nicht meckern. Sitzen tun die auch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Bin aber noch keine größeren Strecken damit gefahren.
                        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          hab noch das hier gefunden



                          Danke für die Antworten. Werde mir die Leatt bestellen.
                          Der, der weis, dass er nichts weis, weis mehr als der, der nicht weis, dass er nichts weis.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe heute die Leatt Dual Axis erhalten, machen einen guten Eindruck :gut2:

                            besonders gut finde ich das der Klett einmal eingestellt wird und dann die Riemen nur noch eingehakt :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von casi Beitrag anzeigen
                              Habe heute die Leatt Dual Axis erhalten, machen einen guten Eindruck :gut2:

                              besonders gut finde ich das der Klett einmal eingestellt wird und dann die Riemen nur noch eingehakt :Auge2:
                              Sag ich doch. Die sind gut. Passend prima.
                              Ich fahr immer mit funktionswäsche und hab keine druckstellen an den knie und die Hosen passen auch wieder über die schützer
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X