Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro Stiefel/Mx Stiefen, welche sind geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Stiefel/Mx Stiefen, welche sind geeignet?

    Hallo,
    erstmal ist zu sagen ich fahre gelegentlich im Gelände, bedeutet Sandkuhlen, Wälder, Feldwege, Querfeldein und auch Straße. Halt alles was Norddeutschland so zu bieten hat, also nicht grade viel.
    Ich suche dafür geeignete Stiefel.
    Ich habe mir letztens die Thor Blitz Mx Stiefel (verlinke ich am ende) gekauft und fand diese doch sehr klobig, steif und schwer, und ich hatte da beim Schalten überhaupt kein Gefühl drinne. Ich kam damit auch kaum unter dem Schalthebel. Und das ist mir ziemlich wichtig was den Fahrspaß angeht.
    Ich suche also Stiefel die oben keine Stahlkappen haben damit ich Gefühl beim schalten habe und die etwas flacher sind also nicht so riesen klopper. Leider werde ich da nicht fündig. Preisklasse so bis 170 geht schon noch.
    Ich hoffe mir kann da jemand gute Stiefel empfehlen.
    Die die ich vorher Probiert habe: http://www.amazon.de/gp/product/B00U...pf_rd_i=301128
    Zuletzt geändert von NilsHusky; 18.05.2015, 17:47. Grund: Optimierung

  • #3
    Sind bestellt, ich probier die mal aus, vielen Dank!

    Kommentar


    • #4
      Ich würde mich einfach an das Gefühl mit den Steifen Stiefeln gewöhnen. Denn weiche Stiefel schützen halt auch kaum und wenn du mal zwischen Moped und Baum mit deinem Fuß kommst oder was einem auch sonst so alles im Gelände passieren kann bist du über jedes bisschen Stabilität und Schutz vom Stiefel dankbar. Denn mit Kaputtem Fuß leidet der Fahrspaß noch viel mehr wie die kurze zeit die man braucht sich an das Fahren mit Crossstiefeln zu gewöhnen. Die Dinger sind ja aus gutem Grund etwas Stabiler und am Anfang war es bestimmt für jeden eine Umstellung. Heute ist es bei mir so das es sich komisch anfühlt mit normalen Schuhen mal ein Stück zu fahren. Also man gewöhnt sich dran.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #5
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Ich würde mich einfach an das Gefühl mit den Steifen Stiefeln gewöhnen. Denn weiche Stiefel schützen halt auch kaum und wenn du mal zwischen Moped und Baum mit deinem Fuß kommst oder was einem auch sonst so alles im Gelände passieren kann bist du über jedes bisschen Stabilität und Schutz vom Stiefel dankbar. Denn mit Kaputtem Fuß leidet der Fahrspaß noch viel mehr wie die kurze zeit die man braucht sich an das Fahren mit Crossstiefeln zu gewöhnen. Die Dinger sind ja aus gutem Grund etwas Stabiler und am Anfang war es bestimmt für jeden eine Umstellung. Heute ist es bei mir so das es sich komisch anfühlt mit normalen Schuhen mal ein Stück zu fahren. Also man gewöhnt sich dran.
        da geb ich dem ghost völlig recht. hab mir letztes jahr trotz sehr guter stiefel als ich an einem stein hängen gebglieben bin den fuss kaputt gemacht. nicht auszudenken, was passiert währe wenn ich keine oder weiche stiefel angehabt hätte.

        Kommentar

        Lädt...
        X