Erste Enduro bis 6000€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Enduro bis 6000€

    Hallo,
    Bald ist es soweit, ich werde endlich 18.
    Der A2 Führerschein ist voll im Gange und in diesem Jahr noch soll ein passendes Bike her.
    Da es sehr schwer ist ein passendes zu finden, möchte ich euch bitten mir zu helfen.

    Gesucht ist eine Enduro, welche Hauptsächlich im Gelände bewegt werden soll. Allerdings sollen auch Straßenetappen von max. 30 km am Stück machbar sein.
    Das Bike wird somit hauptsächlich als Hobby dienen, allerdings würde eine minimale Alltagstauglichkeit nicht schaden.
    Deshalb sollte das Bike schon eine 4T enduro werden.
    Vor Ölwechseln scheue ich nicht, aber das Bike sollte schon zuverlässig laufen und nicht genau so viel Wartungszeit wie Fahrzeit in Anspruch nehmen.
    Mein Budget liegt bei 6000€ (max. 6500€), und der Hubraum sollte bei ~300ccm liegen.
    Habe mich schon bei Marken wie Gasgas, Beta, Husqvarna und Co. umgeschaut, allerdings ist es recht schwer eine passende Maschine zu finden.

    Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß

  • #2
    Sorry,

    hast du die FAQ gelesen?


    Gesendet von meinem Lenovo A3500-H mit Tapatalk
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
      Habe mich schon bei Marken wie Gasgas, Beta, Husqvarna und Co. umgeschaut,


      :gut2:




      Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen

      allerdings ist es recht schwer eine passende Maschine zu finden.





      Warum Kauf eine davon
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Ja würde ich auch gerne aber welches Modell soll ich denn für 6000€ nehmen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
          Ja würde ich auch gerne aber welches Modell soll ich denn für 6000€ nehmen?
          Die welche dir optisch am besten gefällt die von dir aufgezählten nehmen sich alle nichts :trara: 6000 Euronen ist schon ein ordentliches Budged :bravo:

          Oder kauf die danach welcher Händler bei dir am nächsten ist :paper:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Jo ok danke schonmal.
            Habe bissl auf Mobile geguckt und bei Gasgas haste kaum was unter 7000€ gefunden und bei Beta und Husqvarna sowie Ktm fangen die guten 3000ccm 4T bei rund 7200€ an. Und noch ne kleine Frage. Stecken die 4 Tackter Straßenetappen zum Gelände von etwa 30km am stück weg?

            Kommentar


            • #7
              Klar stecken die das weg - zumindest so lange, bis sich das Hinterrad verabschiedet..... Stichwort Ruckdämpfer

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
                Jo ok danke schonmal.
                Habe bissl auf Mobile geguckt und bei Gasgas haste kaum was unter 7000€ gefunden und bei Beta und Husqvarna sowie Ktm fangen die guten 3000ccm 4T bei rund 7200€ an. Und noch ne kleine Frage. Stecken die 4 Tackter Straßenetappen zum Gelände von etwa 30km am stück weg?
                3000ccm:respect::psy:

                Kommentar


                • #9
                  Lol meinte natürlich 300ccm :D.
                  Kann ich denn wirklich ne vernünftige Gasgas oder Husqvarna ( neu, Vorführer) für ~6000€ bekommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Husky: Nein
                    GasGas: Anhand der Werkssituation derzeit vielleicht ja

                    Kommentar


                    • #11
                      hoffentlich entgleitet das hier nicht, das ist ein öffentlicher bereich und hier können alle aus dem www mitlesen, ausserdem heisst man jemanden nicht so willkommen und wer das nicht jede woche aufs neue sehen will, der klickt einfach nicht rein...alternative wäre das thread ignore system...einfach aufs forum zb newcomerecke-->welches bike für welchen zweck--> oben in der grauen menuleiste Foren-Optionen und im untermenu steht

                      "ignore this Forum"

                      und schon könnt ihr das alles nicht mehr lesen...und müsst es nicht ertragen

                      geil oder?

                      Also man kann einzelne Themen ignorieren oder sogar ganze Foren...

                      Aber diese Forum ist nun mal der Platz für solche Fragen und das hört auch nicht auf solange es neulinge gibt die damit beginnen sich mit der Materie zu befassen...
                      Fast alle haben mal so angefangen, ich habe 2006 auch seltsame fragen gestellt und alles lernen müssen..

                      Also bitte , nutzt die persönlichen einstellungen und lasst newbies, newbiefragen stellen, wer was dazu sagen möchte kann, wer nicht der nicht, wers nicht lesen will liests nicht und wers nicht sehen will der stellts aus...:schwärm:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Nette Unterhaltung hier :D,
                        Aber um zurück zum Thema zu kommen...
                        Wie sieht es mit einer Gasgas Ec300 aus, kann man das was gutes für 6000€ ergattern?
                        Und hat jemand schon was von der Cami gehört?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
                          Nette Unterhaltung hier :D,
                          Aber um zurück zum Thema zu kommen...
                          Wie sieht es mit einer Gasgas Ec300 aus, kann man das was gutes für 6000€ ergattern?
                          Und hat jemand schon was von der Cami gehört?

                          Um das richtige bike zu finden rate ich dir das was ich allen rate....beweg dich iwo hin wo enduros legal fahren, versuche diverse bikes zu fahren und du wirst auf anhieb merken welches bike dir liegt und welches du scheisse findest...

                          hört sich aufwendig an, ist aber einfacher als sich in 18monate drei verschiedene bikes zuzulegen weil jede wo anders nicht passt...

                          das Thema Strassenanteil ist ausgiebig in den faq beschrieben...kurz zusammengefasst:

                          Macht kein spass, ist scheisse unbequem, nicht artgerecht und auch nicht gut fürs geländesportgerät !!!

                          kannst aber sicher machen, bedenke: Intervalle 15-20 std, wenn du dreimal die woche auf der gass fährst und noch einmal am woe zum gelände und zurück und noch 3std im gelände dann kannste dir das ausrechnen wie schnell sich reifen bremsen und alles andere verabschiedet.

                          entscheide selber.:gut2:

                          ich für meinen teil habe entschieden, wenn ich bei nem reiseanbieter bin oder sonst wo gefahren bin, hat mich der 3-5%ige strassenanteil angekotzt, lässt sich aber manchmal einfach nicht vermeiden um gebiete zu wechseln...
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
                            Wie sieht es mit einer Gasgas Ec300 aus, kann man das was gutes für 6000€ ergattern?
                            das ist dann aber kein 4 t
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kaufe ein "f" für EC300F

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X