Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Erste Enduro bis 6000€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    der durofrank, schätzungsweise 300 leuten hier persönlich bekannt und viele stammgäste aus dem forum....der hat in deinem anderen thread schon nen link gesetzt...holt jedes jahr neue mopeten und verkauft die Vorgänger...die sind topgepflegt...

    wenn du dir son teil zulegst dann haste was....und dir bleiben noch paarhundert euronen für schutzausrüstung, bekleidung und anständigen helm und stiefel...

    denk mal drüber nach...ich persönlich kann die shercos nur empfehlen...sind auch sehr ansprechende bikes ...

    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #18
      Aber 90 Bh sind doch schon extrem viel.
      Hat denn jemand Erfahrung mit der Gasgas ec250 cami?

      Kommentar


      • #19
        Die Cami ist so etwas ähnliches wie der Nachfolger der DR350. Zu schwer als Sportenduro, zu weich zum Crossen und zu unbequem, um ständig damit auf der Straße zu fahren. Quasi nicht Fisch, nicht Fleisch, dafür kann sie von allem etwas

        Kommentar


        • #20
          Zitat von BigMangoo Beitrag anzeigen
          Aber 90 Bh sind doch schon extrem viel.
          Hat denn jemand Erfahrung mit der Gasgas ec250 cami?
          6.000,- ist auch ein unguter Betrag.
          Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko. Wer garantiert denn, dass das 30bh Gerät nicht weitere 30 Stunden ohne Tacho bewegt wurde?
          Ein paar Kandidaten Probe fahren, Budget um 25% erhöhen und Wunschbike neu kaufen.

          Grüße
          Steindi

          getapert

          Kommentar


          • #21
            Also die 300 Sherco ist ein Tolles Moped und der Frank Verkauft keinen Mist und wenn doch mal was sein sollte lässt er einem vermutlich auch nicht im Regen stehen.
            Natürlich sind 90h schon etwas, aber bei entsprechender Pflege halten die Kisten ein vielfaches davon.
            Vor allem würde ich Lieber ein Moped mit realistischer Laufleistung und ordentlichere Pflege kaufen wie eines dieser ganzen nur 60h in 4 Jahren Mopeds die wohl in der Realität oft 3 der 4 Jahre ohne Tacho bewegt wurden und so schon 200- 300h runter haben.
            Ohne Risiko gibt es beim Gebraucht kauf nicht. Neu bekommt man für 6000€ auch kein aktuelles Moped von einem Hersteller der Lebt. Mit etwas suchen findet man eventuell ein paar Jahre alte und noch nie bewegte Standmodelle, aber die dürften so langsam auch mal alle verkauft sein. Kurz nach dem Verkauf von Huski an KTM wurden etliche TE310 für um die 6000€ neu verkauft, ist aber auch schon etwas her.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #22
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              hoffentlich entgleitet das hier nicht, das ist ein öffentlicher bereich und hier können alle aus dem www mitlesen, ausserdem heisst man jemanden nicht so willkommen und wer das nicht jede woche aufs neue sehen will, der klickt einfach nicht rein...alternative wäre das thread ignore system...einfach aufs forum zb newcomerecke-->welches bike für welchen zweck--> oben in der grauen menuleiste Foren-Optionen und im untermenu steht

              "ignore this Forum"

              und schon könnt ihr das alles nicht mehr lesen...und müsst es nicht ertragen

              geil oder?

              Also man kann einzelne Themen ignorieren oder sogar ganze Foren...

              Aber diese Forum ist nun mal der Platz für solche Fragen und das hört auch nicht auf solange es neulinge gibt die damit beginnen sich mit der Materie zu befassen...
              Fast alle haben mal so angefangen, ich habe 2006 auch seltsame fragen gestellt und alles lernen müssen..

              Also bitte , nutzt die persönlichen einstellungen und lasst newbies, newbiefragen stellen, wer was dazu sagen möchte kann, wer nicht der nicht, wers nicht lesen will liests nicht und wers nicht sehen will der stellts aus...:schwärm:
              Meinst du das jetzt allgemein, oder meinst du meinen Beitrag?

              Mein Beitrag ist komischerweise nicht komplett! Auf dem Tablet hatte ich, vor der verkackten Datenübertragung, geschrieben: Sorry, auf die Schnelle kann ich dir da nicht helfen, ....

              Wenn ich ihn hätte anmachen wollen, hätte der Satz nicht mit Sorry angefangen!
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • #23
                Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Gasgas ec Cami 250 und der ec250/300 4t aus.
                Nehmen sich die beiden da viel?

                Kommentar


                • #24
                  Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                  Meinst du das jetzt allgemein, oder meinst du meinen Beitrag?

                  Mein Beitrag ist komischerweise nicht komplett! Auf dem Tablet hatte ich, vor der verkackten Datenübertragung, geschrieben: Sorry, auf die Schnelle kann ich dir da nicht helfen, ....

                  Wenn ich ihn hätte anmachen wollen, hätte der Satz nicht mit Sorry angefangen!
                  Nein rotti, da gabs noch 5-6 andere beiträge die hab ich aber gelöscht, hatte mit dir nichts zu tun...weitermachen ;-)
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #25
                    Durch relativ wenig Motorleistung einfachem Aufbau der Motoren mit haltbarem und nicht "super leichten" Materialien nimmt der Cami Motor auch längere Straßenetappen erfahrungsgemäß nicht gleich krumm.Dagegen ist das Fahrwerk kein direktes Vergnügen im Gelände da sehr straff abgestimmt und mit relativ wenig Bodenfreiheit ausgestattet. Die reinen Geländesport Motorräder ,auch die 4 Takt hingegen sind nun mal auf Spitzenleistung im Gelände ausgelegt und weniger auf dauer Drehzahlfestigkeit auf der Straße,ja selbst eine Super Moto wird meist im Lastwechsel betrieben.Man kann durchaus mit umsichtiger Fahrweise (nicht immer die volle Leistung abrufen) eine 4 Takt Sport Enduro auf der Straße betreiben ,ob das Spaß macht steht auf einem anderen Blatt. Alternativ zu nennen wären noch die etwas schwereren Enduros deren Motoren mit den Straßen Versionen fast identisch sind wie z.B. Ktm LC4,DRZ 400,WR250R da muß man sich keine Gedanken um die Haltbarkeit der Motoren auf der Straße machen zumindest wenn man sie nicht überdreht mit zu kurzer Übersetzung. Ganz angenehm auf der Straße ist auch die Sicherheit im Falle eines Falles die "tatsächliche" Motorleistung im Schein zu haben zumindest als Anfänger. Nach dem testen der "Dual" Modelle kann man entscheiden wo die "Reise" hingehen soll,mehr Straßentauglichkeit oder doch was richtig sportliches.
                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #26
                      wenn du noch warten kannst, schau dir mal die SWMs an; kommen aber erst in 2,3 Monaten; sollen aber neu in etwa deiner Preisklasse spielen!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #27
                        Moin Moin

                        also ich würde bei deiner Suche sagen das du dir besser 2 Moppeds kaufen solltest.
                        Weil die 30 Km bis zur nächsten Eisdiele oder bis ist Kino kannst du besser mit nem anderem Mopped abreiten.
                        Muss man aber selber wissen, für 6000 kann man jedenfalls einiges bekommen, daher würde ich dann lieber sagen kauf dir was gescheites für beide
                        Angelegenheiten. 4.500 plus Sommermopped oder so...

                        Gruß Winni
                        :craz:...wer immer brav am Kabel zieht, kommt schnell aus der Gefahrenzone...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X