SWM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Gasgas hat die alten neuen Motoren von Husky; SWM die weiterentwickelten; die Preise sollen mords günstig werden und der 310er Motor kann noch deutlich mehr! So die Gerüchteküche!

    Auf dem Bild ist noch der alte Motor, das ist richtig. http://www.swm-motorcycles.it/RS500R.html
    Die aktuell vorgestellten SWM Modelle sind eigentlich Motorräder welche basierend auf den 2009 - 2010er TE310 / TE510 Husqvarna Modellen zum Teile weiterentwickelt wurden.
    Unter anderem wurden die Plastiks geändert und die Fahrwerkskomponenten kommen von Kayaba.



    Der letzte aktuelle Husqvarna Motor Made in Italy aus der Modellreihe 2014 wurde weiterentwickelt, der Estarter wurde überarbeitet und auch ne größere Kupplung verbaut.
    Er hat wohl auch mehr Schwungmasse und ein komplett neues Motorgehäuse wodurch mehr Ölvolumen und aufgund der angegebenen 340ccm eine höhere Standfestigkeit erziehlt werden soll.
    Der 310er Motor war im letzten Stadium komplett ausgereizt, wurde mir auch von den Mechanikern des Werksteams bestätigt, da ging nix mehr.

    Wäre nen Traum ne SWM mit den letzten aktuellen Rahmen, dem weiterentwickelten Motor und den Kayaba Fahrwerk für nen schmalen Kurs.
    Ich wünsche es den Jungs aus Varese dass Sie sich auf dem Markt etwas etablieren können.



    Kommentar


    • #17
      ich hoffe sehr dass es bei markteinführung eine einzelrohranlage aus dem zubehör gibt. verbiegt dann wenigestens nur ein komplett ungeschützter endtopf. passen eigentlich die huskyplastics problemlos ran? :kratz:
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #18
        Vergleiche doch mal, das sind die alten Husky's


        Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          naja, die huskyspoiler hatten ja die "krone" oben, weiss nicht ob der tank auch dafür so geformt war... is mir eigentlich auch egal, kauf mir eh keine 4taktkluppe. 2 takter scheinen ja nicht dabei zu sein.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            Bei 1000ps.de gibt es noch ein paar weiter Infos zu den Modellen und dem Pricing.

            Kommentar


            • #21
              Meine Meinung zu dem "Test":

              Alles in allem liest sich der Bilderbericht wie aus irgendwelchen Tests zusammengewürfelt. Am besten gefallen mir die Stellen, wo von 112 kg die Rede ist und von 22kg Motorgewicht und von der agilen 250er!

              Fürs Klientel mit etwas Ahnung sollte man nicht blos irgendwelche 0715 Reporter Scheiße quirlen!
              Wenigstens sind die Preise in € angegeben; die Italiener neigen aber gern dazu, bei Preisangeben die MWST weg zu lassen; zumindest kenn ich das von Boano so.










              Anmerkung : die Moppeds bind ich nach wie vor toll, keine Frage. Bei 4T würd ich die auf jeden Fall ins Kalkül ziehen!
              Zuletzt geändert von engl; 15.08.2015, 14:18.
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #23
                Nun ja, das Design ist nicht ganz so up to date, oder??

                Kommentar


                • #24
                  welches design.... da wurde wohl das was bei den online shops an plastiks auf der ersten ergebnisseite steht wild zusammengeschraubt.
                  also von design kann man da ja wohl nicht sprechen. so gut der rest auch eventuell sein mag, so wird sich das ding wohl eher weniger an den mann bringen lassen...

                  Kommentar


                  • #25
                    Graue bikes haben sich im offroadbereich schon immer bombastisch verkauft.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #26
                      Das leicht glänzend graue Dekor finde ich gar nicht so schlimm, eher die Form der Plastikteile am Heck.

                      Aber Kayaba Fahrwerkselemente, die letzte Ausbaustufe des Husky Motors mit 340ccm und ein Trockengewicht von 103 kg (Werksangabe) können sich sehen lassen. Da bin ich auf die ersten Testberichte gespannt.
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • #27
                        Die Dinger sind so hässlich, die kann eigtl nur ne Mutter liebhaben.

                        Und der mist mit den exponierten endtöpfen war ja schon bei der 449 oder den shercos kacke, aber die swm setzt dem echt die Krone auf. Schlimm!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Die Dinger sind so hässlich, die kann eigtl nur ne Mutter liebhaben.
                          Made my day :D :D :D
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                          Kommentar


                          • #29
                            Mit dem Endtopf sehe ich ähnlich, aber hier auf den Bildern finde ich sie nicht sooo häßlich

                            Und für die Reisefraktion haben die auch was gebastelt.

                            Kommentar


                            • #30
                              Ich weiß gar nicht was ihr habt?!?! Wir zerschraddeln die Teile eh im Gelände. Oder sehen eure Bikes noch Fabrikneu aus? Finde es mal gut, dass die mal nicht so etwas wildes gemacht haben. Zudem sind das meine ich noch eher Prototypen... . Aber wichtiger ist doch eh, wie sich die Teile fahren. Und ich denke die Vorraussetzungen sind gut: Kayaba Fahrwwerk, Brembo Bremsen, 6 Gang Getriebe, Keihin Einspritzung... . Nur der kleine Tank finde ich geht bei einer Enduro gar nicht. Aber Akra plus Resonanzkörper ist doch eigentlich cool. Bleibt nur abzuwarten, ob die mit dem Preis auch unter 7.000€ liegen werden. Aber wenn, dann wäre das echt cool ;) ...

                              Aber jetzt lästert mal schön weiter :D Die können mit dem Design ja nur Mist sein :))
                              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                              www.flickr.com/photos/martinhunte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X