Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Sherco 450 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco 450 2015

    soderle...die ersten 450er sind da...4kg schwerer als die 300er....genau so spielerisch zu fahren...Leistung schön smooth linear ..super Traktionsaufbau...und oben raus geht sie auch wie Sau.
    Bin positiv überrascht ....tolle Mopete
    Angehängte Dateien
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Habe am Wochenende beim Frank in Andalusien einen schönen Vergleich erleben dürfen zwischen einer 450er Husqvarna 2015 und der flammneuen Sherco 450. Bislang hatte ich immer gedacht, dass der 450er Huskymotor das SuperSanftPaket schlechthin sei... Aber das Bessere ist der Feind des Guten, die neue Sherco ist der Oberhammer, ein waschechter 450er Enduromotor im gleichen Fahrwerk wie die 300er 4T. Das Ding soll nur 4 kg mehr wiegen. Es scheinen nur Kühler und Auspuffanlage anders als bei der 300er zu sein, der Rest ist wohl gleich.

    Der Frank und ich sind halt losgefahren, er auf der Sherco und ich auf der Husky. Dann hat er mich rund 45min lang fahren lassen, danach hat er so laut gequengelt, dass ich ihm die Sherco wieder gegeben habe. Das war echt ein Riesenfehler, das Ding macht nämlich hammermäßig Spaß. Bis zur Mitte des Drehzahlbandes meint man, gar keine 450er zu fahren, dann aber merkt man den Qualm von der Bude. Die Traktion, die das Dingen aufbaut ist beeindruckend, nie hat man das Gefühl, dass sich hinten alles ohne Vortrieb dreht.
    Der Motor der Sherco läuft mechanisch ein bisschen lauter als die Husky, in Bezug auf die Abstimmung der Einspritzung haben die Franzis ganze Arbeit geleistet, das könnte sich meiner 300er fast noch eine Scheibe abschneiden, SUPER.

    Also jeder, dem eine 350er zu wenig ist und bei einer 450er zögert, sollte die Sherco einmal fahren, ein wirklich tolles Moped. Wenn die orange wäre, dann würde es einen MegaHype der Presse geben. Für enge/technische Sachen die 300er 4T und wenn es hier und da 'mal ein Stückchen Straße hat, dann die 450er Sherco!!

    Ora et endura :holy:

    Kommentar


    • #3
      Gibts die Mädels eigentlich zum Motorrad dazu? :paper:
      :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Habe am Wochenende beim Frank in Andalusien einen schönen Vergleich erleben dürfen zwischen einer 450er Husqvarna 2015 und der flammneuen Sherco 450. Bislang hatte ich immer gedacht, dass der 450er Huskymotor das SuperSanftPaket schlechthin sei... Aber das Bessere ist der Feind des Guten, die neue Sherco ist der Oberhammer, ein waschechter 450er Enduromotor im gleichen Fahrwerk wie die 300er 4T. Das Ding soll nur 4 kg mehr wiegen. Es scheinen nur Kühler und Auspuffanlage anders als bei der 300er zu sein, der Rest ist wohl gleich.

        Der Frank und ich sind halt losgefahren, er auf der Sherco und ich auf der Husky. Dann hat er mich rund 45min lang fahren lassen, danach hat er so laut gequengelt, dass ich ihm die Sherco wieder gegeben habe. Das war echt ein Riesenfehler, das Ding macht nämlich hammermäßig Spaß. Bis zur Mitte des Drehzahlbandes meint man, gar keine 450er zu fahren, dann aber merkt man den Qualm von der Bude. Die Traktion, die das Dingen aufbaut ist beeindruckend, nie hat man das Gefühl, dass sich hinten alles ohne Vortrieb dreht.
        Der Motor der Sherco läuft mechanisch ein bisschen lauter als die Husky, in Bezug auf die Abstimmung der Einspritzung haben die Franzis ganze Arbeit geleistet, das könnte sich meiner 300er fast noch eine Scheibe abschneiden, SUPER.

        Also jeder, dem eine 350er zu wenig ist und bei einer 450er zögert, sollte die Sherco einmal fahren, ein wirklich tolles Moped. Wenn die orange wäre, dann würde es einen MegaHype der Presse geben. Für enge/technische Sachen die 300er 4T und wenn es hier und da 'mal ein Stückchen Straße hat, dann die 450er Sherco!!
        klar können die das; konnten sie auch vor 10 Jahren schon! :weg:
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hebbie Beitrag anzeigen
          Gibts die Mädels eigentlich zum Motorrad dazu? :paper:
          ich kann mal fragen, was das dann kostet >:)
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Frank hol denn doch mal ein Angebot ein, ich bin sicher da besteht großes Interresse im Forum dann! :))
            :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hebbie Beitrag anzeigen
              Frank hol denn doch mal ein Angebot ein, ich bin sicher da besteht großes Interresse im Forum dann! :))
              Interesse bestimmt, ist nur die Frage wer sich das dann in der Anschaffung und vor allem im betrieb leisten kann. Denn manche haben doch erschreckend hohe Betriebskosten so auf Dauer und es gibt teilweise fiese kostenfallen.

              Und nun bitte zurück zu den Mopeds, auch wenn die Mädels ganz Hübsch sind
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Moin!

                Ich hab mich im Februar beim Frank ein wenig in die 450er verguckt. Einfach klasse, das Motorrad!

                Da ich irgendwann mal umsteigen werde und sich für das bisschen was ich fahre, nur eine gebrauchte lohnt, hätte ich folgende zwei Fragen:
                - Wie sieht es in Punkto Haltbarkeit/Verschleiß bei der 450er aus?
                - Welche Baujahre sollten vermieden werden (ab 2012)?

                Gruß, Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Kann ich gut verstehn! Ich schwärme schon eine ganze Zeit von der Kiste, hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine 450er geholt. Meine FX450 muss leider deshalb weichen! Hab die Sherco jetzt einmal beim Training und bei zwei LM-Läufen bewegt und ........ will nix anderes mehr! Geht wie die Pest und fühlt sich extrem leicht an. Klar, an die 300er kommt sie nicht ran vom Gewicht und eine Zweitakter ist bestimmt leichter zu fahren, aber was kümmerts mich! Ich bin vollstens zufrieden! Kauf Dir das Ding! :gut2:
                  It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                  :psy:

                  - Team Geländesport Nordost -

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei dir sieht die aus wie ein Laufrad.[emoji85][emoji8]

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      :)) bei gut zwei Meter ist das so. Fühlt sich auch so an!
                      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                      :psy:

                      - Team Geländesport Nordost -

                      Kommentar


                      • #12
                        ich empfehle ab 2015
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Dem kann ich beipflichten! Meine ist Erstzulassung 2017, aber noch nicht das aktuelle Modell mit dem grösseren Tank. Steht aber schon auf meiner Wunschliste! :gut2:
                          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                          :psy:

                          - Team Geländesport Nordost -

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X