Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Moped Handyhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moped Handyhalter

    Servus zusammen wollte mal hören wer so sein Handy zum Navigieren nutzt, und ne ordentliche Halterung emfehlen kann z.B für iphone 6. Mir so ein GPS Gerät von Garmin etc zur Zeit einfach zu teuer.

  • #2
    Alter Garmin ist Wasser dicht dein iPhone nicht
    und wenn du 700€ für nen iPhone hast kannste wohl nen Gps für 350 holen
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Ich navigiere auch mit nem Smartphone und nutze OSMAnd als App. Habe eine ganz einfache günstige Handytasche mit Lenkerhalterung bei Amazon bestellt die soll sogar Wasserfest sein :holy: Ist durch die zusätzliche Folie nur etwas schlecht zu erkennen bei Sonneneinstrahlung. Sicherheitshalber ist noch ein Band dabei gewesen damit es nicht weg fliegt. Ist aber bislang immer fest drauf geblieben trotz stürzen.



      Alternativ


      PS: Habe allerdings auch ein wasser- und stoßfestes OutdoorHandy.
      Zuletzt geändert von hölschi; 02.06.2015, 14:24.

      Kommentar


      • #4
        Moin , also kommt drauf an was und wie man fährt..ich hab in 8jahren drei navis zerschossen, display und zweimal antenne abgerissen, beim exploring kanns schonmal heiss hergehen...ausserdem biste oft in gebieten wo du mit nem normalen navi oder smartphone gar kein gps signal bekommst oder nicht ausreichend da reisst auch die trackaufzeichnung ab...k


        investier lieber 150 takkos in gebrauchtes garmin....nur meine bescheidene meinung...einmal son iphone zerschossen und du ärgerst dich schwarz ....:))
        Zuletzt geändert von effeff70; 02.06.2015, 17:00.
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Neue Ideen fürs Motorrad: Touratech ist die Schmiede innovativer Produkte für Reisen, Outdoor und Sport mit dem Motorrad.


          Aber nicht wasserdicht und nicht abschliessbar.

          Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            Moin , also kommt drauf an was und wie man fährt..ich hab in 8jahren drei navis zerschossen, display und zweimal antenne abgerissen, beim exploring kanns schonmal heiss hergehen...ausserdem biste oft in gebieten wo du mit nem normalen navi oder smartphone gar kein gps signal bekommst oder nicht ausreichend da reisst auch die trackaufzeichnung ab...k

            investier lieber 150 takkos in gebrauchtes garmin....nur meine bescheidene meinung...einmal son iphone zerschossen und du ärgerst dich schwarz ....
            Wo bekomme ich denn ein gutes gebrauchtes garmin für 150??? Schaue als mal bei ebay aber die 62er z.B geht da unter 200 net raus und die Karten kosten ja auch noch Kohle. Vom Display gefällt mir eigentlich das Montana am besten aber 500 taken is schon hart dafür das man dass nur hin und wieder mal in der Hecke brauch

            Kommentar


            • #7
              Alternativ kannst Dir auch ein billig Smartphone holen und die OSMAnd App rauf ziehen. Die funktioniert auch offline - also ohne SIM-Karte. Funktioniert für den Hausgebrauch - zumindest für mich :vchris:

              Kommentar


              • #8


                Heute bei uns im real-Prospekt.

                Ob es was taugt, weiß ich nicht. Das können andere besser beurteilen. Aber vielleicht hilft es dem threadstarter weiter

                getapert auf Streichelglas

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Zahlreichen Antworten. Hab beschlossen einfach etwas zu sparen und mir doch was ordentliches holen. Habt ihr Empfehlungen?? Garmin 62 oder Montana 600??

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Touratech Halter funktioniert tadellos,
                    hatte mein altes 4er Iphone ne Zeit auf der WR.
                    nur lange mitmachen wird das Telefon die Beantspruchung
                    nicht (Dreck, Sand ... vom Wasser mal ganz abgesehen)

                    als Fazit würd ich dafür ein Garmin aus der eTrex, Dakota oder Oregon Serie nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube die Garmins sind alle ziemlich gut da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich würde in erster Linie auf die Größe des Displays achten. eTrex finde ich sehr klein und die Karte ist während der Fahrt eigentlich nicht abzulesen. Ein weiterer Punkt wäre, wenn man OSM Karten rauf ziehen kann. Kostenlos und aktuell.

                      Ansonsten ist das Montana glaube ich ziemlich gut und wird öfters genutzt. Das 62er ist vielleicht schon etwas veraltet wenn ich mich recht erinnere.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X