Kupplung Problem GG EC 300 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung Problem GG EC 300 2011

    Hallo
    Ich brauche nochmal Rad! Ich habe vor ca. 30 h meine Kupplung neu gemacht. War auch total unauffällig und alles super jetzt haben wir eine etwas anspruchsvolle Passage die bin ich letztens 2 bis 3 mal gefahren und irrgendwann hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Nach einer runde normal fahren alles wieder paletti. Wenn es jetzt aber ins Unterholz geht trennt sie nicht richtig. Hab mal ein öl wechseln gemacht immer motul techno... und das alte zeug hat erbärmlich gestunken.

    Woher kann das kommen? Hatte ich noch nie😨

    Wollte die Reibschreiben und Stahlscheiben jetzt mal neu machen.
    Hat jemand Erfahrung mit nur 7 Reibscheiben habe gehört das leute eine Scheibe rauslassen und so die Kupplung leichter geht aber noch nicht rutscht. Hab etwas probleme mit dem Karpaltunnel.
    Passt die kupplung von der 250 ? JA oder?

    Danke Gruß Pit
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

  • #2
    So wie es aussieht sind die Stahlscheiben krumm /heiß geworden bestelle mal ein neues Kupplungs Paket
    Denke das sollte helfen😊
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich auch so. Vermutlich die Kupplung aufgeraucht. Unbedingt prüfen ob die Stahlscheiben noch gerade sind und im Zweifelsfall diese auch tauschen.

      Kommentar


      • #4
        Jop wie gesagt mach das komplette Paket neu 👍
        dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

        Kommentar


        • #5
          An meiner 11er sind immer die unteren Lamellen gebrochen.
          Hitzeproblehme.
          Unten kam wegen den geschlossen Fingern des Korbs zu wenig Öl an die Lamellen.
          Da hilft das raus trennen der unteren Stücke oder Löcher.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar

          Lädt...
          X