Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Knight zerreisst die BMW 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also mal zusammenfassen.
    Die BMW ist bestimmt kein schlechtes Moped. Sie scheint für Hobbyfahrer und auch etliche Pro´s zu taugen, vor allen wen es extrem zur Sache geht. Nur auf manchen WM Prüfungen haben gleich mehrere Spitzenfahrer Probleme damit gehabt. Das lag offensichtlich an beim Konzept mit dem Ritzel auf der Schwingenachse und dem dadurch fehlendem Kettenzug. Genau das ist ja bei Extremen Sachen der Vorteil. Das Problem haben wohl irgendwen alle Spitzenfahrer erkannt, nur war BMW da nicht bereit es zu ändern. Da hat Knight die Konsequenz gezogen und ist gegangen. Wie er das gemacht hat und wie sein auftreten sonst war darf jeder für sich bewerten, aber zu behaupten er kann nicht entwickeln ist einfach in dem fall falsch. Er durfte nicht so wie er wollte. Das BMW mittlerweile doch das Konzept geändert hat dürfte auch Knight zu verdanken sein, denn er dürfte die Verantwortlichen damit aufgeweckt haben und den anderen dadurch Gehör verschafft haben.
    Das ist mein Eindruck von der Geschichte.
    Die BMW ist für mich als einziges Moped ziemlich weit vom Serienmoped entfernt. Klar sind auch die anderen Mopeds in der WM keine Seriendinger. Aber KTM fährt auch nicht einfach " Heimlich" Umlenkung und bleibt in der Serie beim PDS.
    Wem die BMW gefällt der soll sie doch einfach fahren und damit glücklich sein. Mir gefällt mein Moped auch, nur verlange ich von niemand der er das genauso sehen muss. Freuen wir uns doch einfach über die Vielfalt die mittlerweile wieder entstanden ist.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Im BMW WerxTeam sind´s aber dann schon zwei für die nächste Saison und sogar einer in der diesjährigen,
      der deswegen das Handtuch geworfen hat.

      Komisch... :who:
      Wer denn ausser Knight noch?
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Also mal zusammenfassen.
        Die BMW ist bestimmt kein schlechtes Moped. Sie scheint für Hobbyfahrer und auch etliche Pro´s zu taugen, vor allen wen es extrem zur Sache geht. Nur auf manchen WM Prüfungen haben gleich mehrere Spitzenfahrer Probleme damit gehabt. Das lag offensichtlich an beim Konzept mit dem Ritzel auf der Schwingenachse und dem dadurch fehlendem Kettenzug. Genau das ist ja bei Extremen Sachen der Vorteil. Das Problem haben wohl irgendwen alle Spitzenfahrer erkannt, nur war BMW da nicht bereit es zu ändern. Da hat Knight die Konsequenz gezogen und ist gegangen. Wie er das gemacht hat und wie sein auftreten sonst war darf jeder für sich bewerten, aber zu behaupten er kann nicht entwickeln ist einfach in dem fall falsch. Er durfte nicht so wie er wollte. Das BMW mittlerweile doch das Konzept geändert hat dürfte auch Knight zu verdanken sein, denn er dürfte die Verantwortlichen damit aufgeweckt haben und den anderen dadurch Gehör verschafft haben.
        Doppel ! Sehr gut auf den Punkt gebracht, Michel!

        Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
        Wer denn ausser Knight noch?
        Den meinte ich.
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • Hi,

          ich habe so ne G450X nun seit gut einem Jahr und fahre sie in unterschiedlichem Gelände. Meine Eindrücke habe ich im ORF geschildert.
          Ergänzend:
          1. Fahre damit alles, was ich mit meiner EC300 auch fahre.
          2. Die X ermüdet mich mehr als die EC, oder die 2 Tage bei Frank in Malaga
          gefahrene 450iger Berg.
          3. Erhoffe mir mit dem neuen Motormanagement und einer überarbeiteten
          Gabel ein besseres Handling (weniger ermüdend).
          4. Bei schneller Fahrt bevorzuge ich die X.
          5. Es war noch nichts dran, noch nicht x eine Glühbirne war defekt.

          Gruß

          Michel
          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
          Zitat: Ozzy Osbourne

          Kommentar


          • @Donquijote

            da ich mit dir schon mehrmals gefahren bin und du auch schon die X sowie die 300GG dabei hattest , kann ich Punkt 1 bei dir net bestätigen

            geflunkert wird im ORF , aber doch net hier:vchris:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Den meinte ich.
              Äh, wie jetzt? Zählst du den Knight 3-fach?
              Du hast doch geschrieben dieses Jahr 1, nächstes Jahr 2, die das Handtuch geworfen haben. Meiner Rechnung nach fehlen da 2.
              ich fahre nicht mehr

              Kommentar


              • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                @Donquijote

                da ich mit dir schon mehrmals gefahren bin und du auch schon die X sowie die 300GG dabei hattest , kann ich Punkt 1 bei dir net bestätigen

                geflunkert wird im ORF , aber doch net hier:vchris:
                Auch

                das war am Anfang der Tour...und da musste ich mich erst wieder an die Kupplung gewöhnen (EC hat Rekluse). Danach liefs doch wie gewohnt.
                Aber aus obigem Kurzbericht kann man auch lesen, dass ich mit der X nicht unbedingt besser zurecht komme, als mit den genannten Möps.
                Ich wollte aber auch sagen, dass die B*W sehr wohl ein für Hobbyfahrer
                fahrbares Teil ist.

                Gruß
                Michel
                Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                Zitat: Ozzy Osbourne

                Kommentar


                • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  Äh, wie jetzt? Zählst du den Knight 3-fach?
                  Du hast doch geschrieben dieses Jahr 1, nächstes Jahr 2, die das Handtuch geworfen haben. Meiner Rechnung nach fehlen da 2.
                  Jetzt wirds aber kompliziert!
                  Also ich meinte einen (den Frednamensgeber) der den Lappen geworfen hat und zwei in der neuen Saison,
                  die auf einem modifizierten Krad starten.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Ich hatte auch so ein Ding.

                    Im Vergleich zu meiner 450er Berg ging die X viel besser und hatte deutlich mehr Spitzenleistung.

                    Was mich kurzgefasst an diesem Motorrad am meisten nervte,war dass es im richtig schwierigem Gelände fast nicht zu fahren war.

                    Dem Motor fehlt es meiner Meinung nach an Schwungmasse und das Mapping war auch nicht gerade zum Trialfahren gemacht,d.h. Messerscharfe Gasannahme und schwer umsetzbare Leistung "untenrum",hinzu kam ständiges Ausploppen,von der schlecht dosierbaren und schwergängigen Kupplung fange ich überhaupt nicht an zu reden...

                    Die Gabelabstimmung war auch scheisse,aber wie schon gesagt machte der Motor in Verbindung mit der Sebring Komplettanlage richtig Laune:bravo:

                    Kommentar


                    • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen

                      Die Gabelabstimmung war auch scheisse,aber wie schon gesagt machte der Motor in Verbindung mit der Sebring Komplettanlage richtig Laune:bravo:
                      Bist Du sie mit original Abstimmung gefahren? Werkseitig ist sie echt bescheiden eingestellt.
                      Habe Sie richtig auf Grösse, Gewicht und Fahrkönnen einstellen lassen und muß sagen sie macht mittlerweile richtig spaß.
                      Zudem gewöhnt man sich an alles :Auge2:

                      Kommentar


                      • also wenn ich mich in den dk mal versetze und bin immer in vorderster spitze gefahren und kann plötzlich durch anders material nicht mehr vorne mit fahren und werde durchgereicht , hätte ich mich wohl auch schnell umentschieden.

                        es ist ja nicht nur der ruf des motorrades sondern viel schlimmer der ruf des fahrers.
                        das sind schließlich profis der weltspitze und nicht irgendwelche semi- profis.


                        ps.bin der meinung ...eine schwergängige od. nicht korrekt arbeitende kupplung zwingt einen immer zu kompromissen od. ne sehnenentzündung

                        will aber damit nicht die kupp der BMW bewerten weil ich noch keine gefahren bin.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          also wenn ich mich in den dk mal versetze und bin immer in vorderster spitze gefahren und kann plötzlich durch anders material nicht mehr vorne mit fahren und werde durchgereicht , hätte ich mich wohl auch schnell umentschieden.
                          Daß er über den Einsatzzweck bzw. die Fähigkeiten eines Motorrades urteilen kann, kann man ihm
                          ja seit dem Motorprinzipwechsel in der GNCC und den daran gekoppelten Sieg nunmal nicht vorwerfen.

                          Da hat er sich auch mitten in der Saison entschieden, daß der Zweitakter für ihn bei dieser Art von Rennen nicht
                          taugt, ist auf Viertakt umgestiegen und hat fix mal die Serie gewonnen.

                          KTM hat ihm diesen Wechsel entgegen der Marketingphilsophie für die Rennserie und entgegen
                          der "landläufigen" Meinung GNCC´s werden mit nem potenten Zweitakter gewonnen, gestattet.

                          Vielleicht hätte BMW ihm auch etwas mehr Gehör schenken sollen...
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen

                            Dem Motor fehlt es meiner Meinung nach an Schwungmasse und das Mapping war auch nicht gerade zum Trialfahren gemacht,d.h. Messerscharfe Gasannahme und schwer umsetzbare Leistung "untenrum",hinzu kam ständiges Ausploppen,von der schlecht dosierbaren und schwergängigen Kupplung fange ich überhaupt nicht an zu reden...
                            Das Ausploppen sei reine Abstimmungssache, sagt man. War aber bei meiner Testfahrt auch das Problem.
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                              Das Ausploppen sei reine Abstimmungssache, sagt man. War aber bei meiner Testfahrt auch das Problem.
                              Jein,
                              es wird sich mit einem anderen Mapping etwas verbessern,aber man bekommt es bestimmt nicht weg.

                              Ich finde dass es sich beim "Motor" nicht um einen reinen Enduromotor wie z.b. bei der Husaberg handelt,die hat nämlich "gefühlt" weniger Leistung,aber sehr linear,einfach umsetzbar und ohne Ausploppen

                              Kommentar


                              • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                ich bin nicht david Knight...

                                Ausserdem schöpfe ich nur 20% des Potenzial von so ner Mofa aus....
                                Ich find die BMW Klasse...:love:

                                Hast du am Samstag noch nicht genug gehört.................. :D



                                Bombert is ne Freestyler..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X