Kolbenwechsel-was brauch ich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolbenwechsel-was brauch ich ?

    Hallo ,
    Ich hab mal wieder eine Frage undzwar ist mein Kolben jetzt mal dran und ich wollte das selber machen aber jetzt frage ich mich was ich alles brauche laut dem Ersatzteilkatalog sind es Nummer 20,17,16, 2 (3,4,) hab ich was vergessen ?
    Was fuer eine Zylinderdichtung brauch ich ,welches Maß ? 0.3 ?
    Danke fuer eure Hilfe





    LG Pascal

  • #2
    Du solltest noch die 6 also das Kolbenbolzenlager mit neu machen und vermutlich die 12 wenn das Kupferscheiben sind.

    Welche Fußdichtungen du brauchst must du probieren, meist ändert sich da nichts zu den verbauten, aber welche das sind sieht man erst wenn es auseinander ist. Also Alles auseinander dann mit dem Zylinder zu jemanden der ihn messen kann und wenn da alles in Ordnung ist den zum Zylinder passenden Kolben kaufen. Ich fahre dazu einfach zu meinem Händler, der misst den Zylinder und bestellt den passenden Kolben.

    Bei KTM gibt es komplette Kolbenkits mit allen Dichtungen und Kolbenbolzenlager. Die sind günstiger wie der Kolben alleine und man hat alles was man braucht und noch etwas mehr. Ob es das für deine auch gibt musst du nachfragen
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Okay super danke. Leider gibt es dieses Set nicht. Mein Haendler hat mir schon gesagt welchen kolben ich brauche usw. Jetzt muss ich nurnoch alles bestellen und dann wuenscht mir glueck das ich es hinkriege :D

      Kommentar


      • #4
        So wir sind grade fleißig dabei und hab mal ein paar bilder gemacht. Interessieren wuerde mich mal im originalen sind bohrungen drin und im "originalen" nachgekaufen von Husqvarna nicht warum ? Wofuer sind die Bohrungen ? Ist der alte kolben schon oll oll ? LG Pascal

        Kommentar


        • #5
          Kleine Löcher im Kolbenhemd auf der Auslaßseite? Sind für Öltransport.

          Kommentar


          • #6
            Ich seh keine bilder
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pascal#17 Beitrag anzeigen
              So wir sind grade fleißig dabei und hab mal ein paar bilder gemacht. Interessieren wuerde mich mal im originalen sind bohrungen drin und im "originalen" nachgekaufen von Husqvarna nicht warum ? Wofuer sind die Bohrungen ? Ist der alte kolben schon oll oll ? LG Pascal
              Und noch eine Frage weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will Wie lange muss ich den neuen kolben jetzt einfahren ? 2Tankfuellungen?

              Kommentar


              • #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1435490530417.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 902315Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1435490581503.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 902316Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1435490622740.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 902317

                Kommentar


                • #9
                  125er Kolben einfahren ist etwas schwierig, weil die kleine in dem Drehzahlbereich, wo man sie einfahren sollte, halt überhaupt nicht geht.

                  Ich fahr mit der 125er ein paar Stunden untertourig und lass sie nur drehen, wenns wirklich sein muß. Am wichtigsten ist eh jedesmal langsam warm fahren.

                  Wenn du damit Enduro fährst, pass halt 2 tankfüllungen lang auf, daß du sie nicht mehr wie 2,3 sekunden hochdrehen lässt!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay super vielen dank werde ich machen !:) Was macht ihr eig. immer so wenn ihr das motorrad einfahren muesst vorallem an die 125er Fahrer ? Neutrale Position ueben oder kleine kreise uebt ihr irg.was oder duemmpelt ihr so durch die gegend und sucht neue hindernisse? Was macht ihr da so ? :) LG Pascal

                    Kommentar


                    • #11
                      kannst bisschen trial-fahren üben. balancieren, försterwende, vorderrad bremsen, usw.... mopped versetzen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist eine gute idee obwohl ich sie ja bei der wende auch mehr hochdrehen muss aber ich denke ich werde ein bisschen rumbalancieren das mache ich eh ganz gerne :D

                        Kann auch wer was zu den kolbenbildern sagen ? Weil ich garnicht genau weiß wie ein "missbrauchter " kolben aussieht oder so :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre die hufo etwa eine Stunde langsam ein, lass sie zwischendurch mal abkühlen und fahre sie wieder warm.
                          Zwischendurch kühlwasserstand checken und dann kann es langsam wieder normal losgehen .


                          Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wie lange faehrst du den kolben dann ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahr die Kolben 35 Stunden. Jetzt hab ich gerade nach 30 Stunden neue Ringe drauf gemacht. Mal gucken, wie weit ich damit das Kolbenleben strecken kann.

                              Bei meiner 144, die ich davor hatte, hab ich den ersten Kolben zu lange drin gelassen und das hatte dann die Zylinderlaufbahn schon angegriffen. Mach ich nicht nochmal den Fehler.

                              Einfahren tu ich da eigentlich nichts. Normal warmfahren und fertig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X