Wie oft fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jedes wochenende....wat mutt datt mutt
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Haus, Kind, Hund, Frau, Garten, Job.........

      Unsre Kinder sind die Mopeds, das Hobby teilen wir uns und das funktioniert, der Hund ist dabei, und im Garten liegen Hindernisse für den Trailer. Und der Job gibt mir 4 Monate im Jahr frei....Außerdem fragt der Chef schon mal die Trainingstermine ab und die Veranstaltungen sind im Personalplan eingetragen. Da hab ich Zugriff drauf. Dafür hab ich dann auch mal lange Arbeitstage und keine freien Woenden.
      Kann mich nicht beklagen. ....

      Von unterwegs
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #18
        Wow, ich schaffs derzeit vllt 1-2 wochenenden im monat zu fahren.

        Kommentar


        • #19
          Haus, Frau, Kind, Job und Hobbies neben dem Enduro - hab ich.
          Zeit zum fahren nehm ich mir mind. einen Tag am Wochenende, wenn meine Frau mich da nicht so unterstützen würde wäre es schlicht nicht machbar.
          Aber auch so ist es schon manchmal sau schwierig alles unter eine Hut zu bekommen.
          Das Problem ist ja das es mit 2BH am Wochenende nicht ansatzweise getan ist, das Moped will gewaschen werden, geschmiert und gewartet werden...Der Transporter muss laufen, der Weg zum Gelände ist teilweise lang usw. :angst:
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #20
            Bin ich ja doch nicht so allein.
            Haus, Frau und 3 Kinder. Selber noch Vorsitzender vom Parkverein, Co-Trainer einer E-Jugend, 2 x Elternrad usw......
            Die meisten meiner ehemals vielen Hobbys hab ich abgeschafft.
            Selber Fussball spielen, Aquarium und Sittichzucht, da war keine Zeit mehr für da.
            Wenn ich mal zum Fahren komme habe ich oft meinen Großen (10 Jahre alt) mit bei.
            Also immer ein Auge auf ihn haben und mehr oder weniger nur rumdallern.

            Aber ich will mich auch nicht beklagen, haben wir so gewollt und ist auch gut so.
            So wie sich das zur Zeit entwickelt bin ich 5-6 Jahren eh nur noch zum schrauben für die Kinder da.
            Dominic(10) fährt selber schon, Leonard(4) fängt gerade an damit und sobald Loreen(1,5) irgendwo auf´m Moped sitzt will die nicht mehr runter.
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #21
              Das ist recht unterschiedlich, manchmal fahre ich wochenlang überhaupt nicht, dann wieder fast jedes Wochenende. Im Letzten Jahr waren es so ca. 20 Rennveranstaltungen, dann noch ein paar mal frei Fahren. Da war dann teilweise jedes Wochenende eine Veranstaltung und an manchen auch 2. Wozu ich fast nie komme ist mal zu Trainieren. Also müssen die Rennen als Training herhalten und entsprechend sind die Ergebnisse. In disem Jahr bin ich bis jetzt kaum gefahren, das Moped hat nur ca. 25h drauf bis jetzt. Wobei ja die meisten Rennen erst in Spätsommer und dann im Herbst kommen. Mal schauen was ich dann so fahre. Was ich mangels Gelände leider überhaupt nicht schaffe ist mal in der Woche zu fahren. Da gibt es nichts in der Nähe.
              Aber am Meisten nervt mich beim Fahren auch die Anfahrt zum Gelände, immer das gefahre zur Strecke, das nervt und dauert oft länger wie die Zeit auf dem Moped. Da fehlt dann manchmal neben der Zeit auch einfach die Motivation sich von Zuhause auf den Weg zu machen. Auch gibt es noch andere Dinge die Zeit und Aufmerksamkeit wollen. Vor allem wenn man sich eine Partnerin mit Haus, Pferd und Hunden anlacht. Aber die gibt mir frei wenn ich möchte oder begleitet mich ab und an. Also Liegt es doch an mir wie oft ich Fahre.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Haus, Kind, Hund, Mann, Garten, Job.........

                Unsre Kinder sind die Mopeds, das Hobby teilen wir uns und das funktioniert, der Hund ist dabei, und im Garten liegen Hindernisse für den Trailer.

                da der Mann 4 Monate im Jahr frei hat und auch sonst über sehr flexible arbeitszeiten verfügt, überlasse ich ihm so wichtige Dinge wie Haushalt, Garten und Motorradwartung.

                ich arbeite die Woche über und komm dann nur am WE zum Fahren nach Hause >:)

                Kann mich nicht beklagen. ....
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  Immerhin musst du dich hier um 5156 Kinder kümmern.
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #24
                    genau!

                    Daher kannst du dir bei Bedarf auch Kaffee bei mir abholen. Kocht mein Muttimobil immer frisch!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      genau!

                      Daher kannst du dir bei Bedarf auch Kaffee bei mir abholen. Kocht mein Muttimobil immer frisch!
                      :schwärm:hmmm, was würd ich bloß ohne die Muttis machen.:gut2:
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #26
                        Was würden die Muttis bloß ohne ihren Babysitter machen! Gar nicht fahren. So klappts wenigstens alle 4 bis 6 Wochen mal.... meistens....
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • #27
                          Kinder sind groß - ganzes Haus kann ich mir nicht leisten - Garten macht der Gärtner - Freunde hab ich keine mehr und meine Frau ist auch froh, wenn sie mal Ihre Ruhe hat :))

                          Selten so viel Zeit gehabt. Jetzt brauch ich nur noch (wieder) das richtige Eisen !

                          Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #28
                            Ui geht's nicht nur mir so....
                            Haus,Kind, Hund,Pferde usw komme auch nur am Wochenende aufs Bike.
                            Die Jahre vorher beim mx haben mich jedes Jahr zusätzlich noch paar hässliche Verletzungen vom Hobby abgehalten.

                            Mfg Roland

                            Kommentar


                            • #29
                              1 Frau, 3 Kids - einer fährt schon selbst (leider schraubt er noch nicht), Haus, Garten, bald Tiere, Arbeiten gehe ich auch ..., Offroadfahren ist immer mit Anreise verbunden ....
                              =
                              1-2 / Monat
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar


                              • #30
                                Viel zu selten :kratz: 1-2 mal im Monat... fahren wird bei uns immer schwieriger, Strecke ist bis letztes Jahr nichts geboten gewesen im näheren Umkreis.... Jetzt schauts aber schon besser aus :gut2: Es gibt jetzt ne brauchbare Endurostrecke mit kleinem Endurocross Teil :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X