Welche Kleidung ist auch für die Straße Geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kleidung ist auch für die Straße Geeignet?

    Hallo,
    ich möchte nicht mit meinem Jersy und den Protektoren auf der Straße fahren, gibt es auch Cross ähnliche Hosen, also vom Schnitt und der Farbe die aus einem dickeren Material sind z.B. Condura 600 sind, mit denen man auch mal auf der Straße fahren kann ohne, dass man gleich auf der Haut rutscht?

    Ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden.

    Ich fahre 50/50 auf der Straße und im Gelände.

    Schonmal danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    ich glaube bei den üblichen Verdächtigen wie Polo etc. gibt es so Klamotten.
    Schau dir das mal an
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme dafür "Rev'it! Sand", taugt mir gut. Hat rausnehmbare Regenmenbran und Futter, so ist man für alle Eventualitaten gerüstet.

      Kommentar


      • #4
        Endurotourenjacke und- hose
        Sollte doch zu finden sein. Die meisten mit Reiseenduros kaufen sich doch so was.

        Kommentar


        • #5
          Auch da ist wider das Problem das es nichts gibt was alles kann.
          Textilklamotten die Sicherheit für die Straße bieten sind halt recht dick und damit recht warm, ist dann noch eine Membran drin kommt kaum noch Luft durch. Dafür kann man damit bestimmt auch mal etwas über die Straße Rutschen bevor der Kunststoff sich mit der Haut verbindet.
          Die Klamotten die Dünn genug sind damit man im Gelände nicht drin eingeht sind halt nur bedingt abrieb geschützt, damit sollte man besser nicht groß über die Straße rutschen, außer man steht auf Branding.
          Also bei gemischten Ausflügen je nach Schwerpunkt das eine oder das andere nehmen und entweder auf Sicherheit oder Luft verzichten. Geht es nur ins Gelände nimmt man halt die Klamotten dafür und wenn man weiß man bleibt fast nur auf der Straße die anderen.
          Um unterschiedliche Klamotten kommt man auf Dauer kaum drum herum. Wobei ich selbst bei meinen 1. Rennen noch in Straßenenduro Jacke und Hose unterwegs war. War halt etwas Warm.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Das fahre ich. Super Jacke, Membrane rausnehmbar, abnehmbare Ärmel und viele Belüftungen. Außenmaterial aus original Cordura, also nicht so ein billig Nylon bei vielen anderen Produkten der Ketten.

            und dazu die Hose:

            Kommentar

            Lädt...
            X