2 Takter wie Langstrecken tauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Takter wie Langstrecken tauglich?

    Schönen guten Abend,

    war auf der Lauer nach einer 500er KTM 4 Takt 80er Jahre mit E-Starter,habe mir nun vorübergehend auf die schnelle, da es eine Okassion war, eine KTM 350GS Bj.1987 2 Takt gekauft. Geht natürlich ab wie die S.. ,fragt sich nur wie das bei längeren Strecken ist?

    Weiss natürlich schon,das dieses Gefährt nicht unbedingt für Klagenfurt-Barcelona gebaut wurde,sollte man aber doch mal wohin fahren (200-500km) ist das gänzlich,auch bei extrem vorsichtiger Fahrweise (Drehzahl runter,regelmäßig Pausen..) nicht zu empfehlen oder sollte sie sowas auch aushalten?

    Danke!

  • #2
    Ich glaube dein Hintern limitiert da die Strecke Viel viel eher :D

    Kommentar


    • #3
      Also grösseres Ritzel drauf,rauf auf den Gaul und dann gemütlich von Villach nach Livorno, zur Fähre nach Sardinien?
      Oder eher nicht?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke mal, Du bist ein ganz lustiger Typ.
        Allerings fürchte ich, dass hier niemand eine befriedigende Antwort geben kann. Das hat einfach noch niemand probiert. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass hier so viele Leute Erfahrungen mit der genannten Maschine haben... Ist schon nicht so einfach.
        Vielleicht probiertste das mal aus und schreibst die Erfahrungen mal nieder.:gut2:

        Kommentar


        • #5
          An Stebu,

          ich glaub das mach ich vielleicht sogar wirklich in den nächsten zwei Wochen-von der Motorik her dürfte es eigentlich bei moderater Fahrweise kein Problem sein (vorausgesetzt Wassepumpe,Kühlung,Ölkreislauf..usw.machen keine Probleme),aber ob das wirklich spass macht mit 120 die Autobahn stundenlang bei dauerndem überholt werden entlang zu bolzen ist eine andere Frage...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sandfuchs Beitrag anzeigen
            An Stebu,

            ich glaub das mach ich vielleicht sogar wirklich in den nächsten zwei Wochen-von der Motorik her dürfte es eigentlich bei moderater Fahrweise kein Problem sein (vorausgesetzt Wassepumpe,Kühlung,Ölkreislauf..usw.machen keine Probleme),aber ob das wirklich spass macht mit 120 die Autobahn stundenlang bei dauerndem überholt werden entlang zu bolzen ist eine andere Frage...
            Das Moped hält das ohne weiteres aus, Trabbis sind auch unbequeme 2T Fahrzeuge und die waren auch schon fast überall auf der Welt.
            Aber da bei deiner Kati so einiges im argen ist, solltest du sie vorher einmal gründlich überholen, bevor du loslegst.
            PS: Die Probleme mit dem unrunden Motorlauf und dem Choke etc. haben nichts mit der Temperatur bzw. Warmlaufphase zu tun.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht solltest du auch im Auge haben, dass du da auch bei der Bedüsung Probleme bekommen könntest, wenn du ans Meer fährst (Temperatur und Seehöhe). Meine 250er GasGas hat sich über die 15° Temperaturunterschied in der letzten Woche auch nicht wirklich gefreut (23° auf 38°) und lief nur leidlich.
              Ich weiß ja nicht wie empfindlich die alten Dinger sind, aber die sollte schon vorher ordentlich laufen, nicht dass sie dir dann am Meer komplett abmagert.
              Zur Entfernung kann ich nur sagen, machbar wird das schon sein, aber Sitzfleisch wirst du brauchen und mit Crossreifen ist das vor allem für die Arme eine ordentliche Plagerei! Nach einer Stunde kannst du nichts mehr angreifen, ohne dass die ganze Hand kribbelt und du das Gefühl hast du verlierst alles was du in die Hand nimmst.

              Kommentar


              • #8
                re

                Generell ist ein 2takter nur für kurze strecken tauglich.
                Wurde ja schon besprochen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich vermute, das wieder ist vom unseren Cheffe so ein Sommerloch-Beschäftigung hier

                  Warum fahrt ich eigentlich alle in Bilstain Sportenduros? Ist da nicht eine BMW-12GS ADV besser für geeignet? Die hat immrhin über 100PS!:kratz:
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sandfuchs Beitrag anzeigen
                    An Stebu,

                    ich glaub das mach ich vielleicht sogar wirklich in den nächsten zwei Wochen-von der Motorik her dürfte es eigentlich bei moderater Fahrweise kein Problem sein (vorausgesetzt Wassepumpe,Kühlung,Ölkreislauf..usw.machen keine Probleme),aber ob das wirklich spass macht mit 120 die Autobahn stundenlang bei dauerndem überholt werden entlang zu bolzen ist eine andere Frage...
                    Wer hat denn eigentlich mit dem Quatsch angefangen? :kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal sehen obs was mit der (Tor)Toura Italia wird-jedenfals muss ich für die Zulassung noch Licht und Armaturen anschliessen (Bild):craz:-wenn ich das schaff spendiere ich mir eine Kiste "Zipfer-Urtyp"
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X