GasGas Ec 250 Schaltplan Elektrik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Ec 250 Schaltplan Elektrik

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.
    Meine Hupe und Blinker funktionieren nicht, zudem wurden viele Kabel abgezwickt und manche sind nicht angeschlossen.
    Um sie richtig zu verkabeln bräuchte ich einen Schaltplan mit der Belegung der Kabel ( Farben ) es handelt sich um die 250er von 1997.
    Im Handbuch der 2000 waren die Kabel ganz anders, ein anderes Handbuch habe ich nicht gefunden.
    Hat jemand so etwas? Oder das Gleiche Problem?
    Zudem habe ich hinten ein LED Rücklicht montiert, muss ich noch einen Widerstand einbauen oder brennt da nichts durch, da keine Batterie montiert ist ?

    Schonmal danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    schaltplan habe ich leider nicht. zum led licht. hast du eine einzelne led oder ein led-licht, was vergossen ist für 12V?
    wenn du ein vegossenes, fertiges hast, kannst du das einfach anschliessen.

    Kommentar


    • #3
      Es sind mehrere LED's vergossen. Es ist ein Sportheck von Acerbis.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        wenn du was gefunden hast gib bescheid, ich suche auch noch Informationen für meine 1996er
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Ich habe für meine EC 300 MJ 1999 einen Stromlaufplan angefertigt. Würde dir das auch helfen?

          Kommentar


          • #6
            Könntest du mir ein Foto davon senden ?

            Ich habe mit einem Händler geredet für die 97er gab es sowas nicht.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Hier mein selbst gezeichneter Plan von meiner EC MJ '99.

              Stromlaufplan als PDF:


              Kleiner Zusatz:
              Die braune und gelb/ grüne Leitung vom Lichtschalter liegen isoliert im Kabelbaum und sind für das vordere (nicht vorhandene) Standlicht.
              Die weiße Leitung von der Grundplatte ist mit einem Kabelschuh versehen und wird nicht verwendet. Nach meiner Recherche wird es für die Ladung einer Batterie bei E-Start-Modellen verwendet.

              EDIT: Ich habe den Plan mal als PDF angehängt, da die Bilder unscharf waren.
              Zuletzt geändert von T.L.S.; 19.07.2015, 17:40. Grund: schlechte Qualität der Bilder

              Kommentar


              • #8
                Zitat von T.L.S. Beitrag anzeigen
                Hier mein selbst gezeichneter Plan von meiner EC MJ '99.

                Stromlaufplan als PDF:

                Sieht sehr ord. aus. Könnte vom Profi stammen. Mit Steckerbelegung:gut2:

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die Blumen :daumen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.
                    Meine Hupe und Blinker funktionieren nicht, zudem wurden viele Kabel abgezwickt und manche sind nicht angeschlossen.
                    Um sie richtig zu verkabeln bräuchte ich einen Schaltplan mit der Belegung der Kabel ( Farben ) es handelt sich um die 250er von 1997.
                    Im Handbuch der 2000 waren die Kabel ganz anders, ein anderes Handbuch habe ich nicht gefunden.
                    Hat jemand so etwas? Oder das Gleiche Problem?
                    Zudem habe ich hinten ein LED Rücklicht montiert, muss ich noch einen Widerstand einbauen oder brennt da nichts durch, da keine Batterie montiert ist ?

                    Schonmal danke im Voraus
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Marc


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Moin Moin,

                    hoffe Du bist weitergekommen....

                    Zur Info:

                    Ein neuer Kabelbaum kostet echt nicht die Welt, 33,53 netto + Mwst habe ich bezahlt!
                    Grüße

                    :trara:godfather of dirt:trara:

                    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo hast du den bestellt ?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Dank den Plan von T.L.S ist sie nun richtig verkabelt, ich habe eine 12V Batterie angeschlossen um nicht immer die GG zu starten.
                        Blinker habe mit der Batterie funktioniert die Hupe hat nur "geploppt" ?
                        Als ich sie dann wieder gestartet habe gingen die Blinker und Hupe wieder nicht. 1 Blinker war allerdings ausgesteckt, habe in einem anderen Forum gelesen, dass die GG nur funktioniert wenn alle eingesteckt sind stimmt das ?



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo T.I.S,

                          stehe vor einem ähnlichen Problem wie Kollege elsa2501. Total verbastelte Elektrik an einer EC300 MJ`00. Kabelbaum ist akt. von GASGAs nicht lieferbar. Kannst Du mir den Schaltplan von Dir zukommen lassen? Die pdf kann ich leider nicht öffnen.
                          Vielen Dank.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo T.I.S,

                            leider kann ich die pdf nicht öffnen. Kannst Du mir diese zukommen lassen, da ich ebenfalls einen kpl. verbastelten bzw. unvollständigen Kabelbaum an meiner EC300 MJ`00 habe.

                            Vielen Dank.

                            Kommentar


                            • #15


                              Da suchste dir dein Moped. lädst die PDF runter dann haste alles was du brauchst. Wenn du das PDF nicht öffnen kannst, google mal den Acrobat Reader, runterladen installieren und PDFs lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X